TSV Alemannia Aachen Forum

Viel Glück, 3.te Liga wäre schon gut für die Alemannia. Ich meine bei der Tradition ist die Sehnsucht zurück in den Profifußball auch Groß, oder?

AA, wie die Batterien :D
 
400 Meter westlich des Tivoli wird der ehemalige Aschenplatz des Eisenbahner SV Aachen zu einem Rasenplatz für die Frauen- und Jugendmannschaften umgebaut. Leider ist der Ausbau ziemlich überschaubar. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

 
1​
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
+11​
40
2​
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen
+9​
38

Aachen spielt in Gladbach und Bocholt zuhause gegen den 1. FC Köln. Könnte zu einem Platztausch in der Tabelle kommen!
 
Vielen Dank für die Blumen!
Jo. Nach dem miserablen Saisonstart sieht es jetzt ganz manierlich für Alemannia aus. Ich bin aber weiter skeptisch. Es sind noch drei, vier weitere Teams dabei, die unbedingt aufsteigen wollen. Auch Bocholt ist nicht zu unterschätzen. Die meinen es ebenfalls ernst. Verstärkungen während der Winterpause und Pläne für ihre Bruchbude drittligatauglich zu machen sind in der Tasche.

Am Samstag geht es dann für Alemannia gegen Mitkonkurrent RWO zur Sache. Mir wäre es schon fast Recht, wenn aufgrund es gemeldeten Dauerregens das Spiel ausfällt, da ich um 18:00 Uhr woanders hin muss und das knapp wird. Vermutlich fahre ich gar nicht erst zum Tivoli. Muss ich noch drüber nachdenken.
 
3:1 gewonnen nun 5 Mal gegen Mittelfeld Teams.
Könnte echt klappen diesmal.
"Könnte klappen", das hast du gut geschrieben. Alemannia wäre aber nicht Alemannia, wenn es am Ende doch vermasselt wird.
Siebter Sieg in Folge, RWO auf 9 Punkte distanziert, Fortuna Köln überraschend verloren. Da sollte man wirklich nicht meckern.
Man kann es so sehen wie Trainer Backhaus es in der PK zusammengefasst hat: "Das Ergebnis ist super, die Stimmung war weltklasse, die Leistung geht besser." Ja, geht immer besser. Fakt ist aber, das RWO quasi chancenlos war. 3:0 nach 47min, da kann man auch mal einen Gang rausnehmen.
 
Heute war Verbandspokal-Viertelfinale gegen Viktoria Köln, und: Überraschend klarer, relativ ungefährdeter 2:0-Erfolg.
Somit ist der Drittligist draußen.
Neben Alemannia Aachen sind noch zwei Mittelrheinligisten (Bonner SC + BW Königsdorf), sowie ein weiterer Regionalligist (Sieger aus Fortuna Köln - FC Düren) vertreten. Als nächster Gegner für die Alemannia wäre mir Fortuna Köln oder Düren zu Hause recht.
Das Sahnehäubchen zum Aufstieg, Quali für den DFB Pokal.
 
Freut mich für Euch, dass die Alemannia an der Spitze der Regionalliga steht, Bocholt braucht in der 3.Liga doch wirklich keiner.
 
Alemannia hat damit das dritte Spiel (sehr) tief in der Nachspielzeit gewonnen, davon 2x durch Elfer. Unsere Mitkonkurrenten kotzen vermutlich im Strahl. In allen drei Spielen wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Alemannia hat aber immer bis zum Schluss alles nach vorne geworfen, statt den einen Punkt mitzunehmen. Das ist dann belohnt worden. Glück, dass man zum Aufsteigen braucht.

Auch wenn der gestrige Schiri aus Dortmund kam, wurde da nix verschaukelt. Über die 7min Nachspielzeit könnte man evtl. diskutieren. Der Elfer war aber korrekt. Der Schalker hat den Aachener mit beiden Händen in den Rücken gestoßen und am Kopfball gehindert. Vermutlich wäre daraus keine wirkliche Torchance entstanden. Sehr doof vom Schalker. Foul ist aber Foul. Klappe zu, Affe tot.
 
Zurück
Oben