TSG Hoffenheim

Wittmann hat ihn beleidigt, Wittmann klagt gegen den Verein... da seh ich doch Wittmann als Verantwortlichen für den Rücktritt und die Verschlechterung der gesundheitlichen Probleme. Albrecht wäre doch nicht zur Verabredung beim Hopp erschienen, wenn der ihn krank macht.

In Hoffenheim wird ein Machtkampf ausgetragen. Auf der einen Seite steht Hopp/Wittmann. Das kann man in diesem Thread alles schön nachlesen, ist quasi chronologisch dokumentiert. Das poste ich jetzt nicht nochmal alles hier hin. Sorry!

Mein Gott Holgy, du solltest doch merken dass du gerade offensichtlich falsch verstanden wirst. Also lass dieses rumgeiere und sag halt mal klar was du meinst.

Ich hab das ganze Thema offen gestanden nur oberflächlich verfolgt. Deshalb jetzt mal ganz blöd gefragt, was hoffentlich mit einem einzigen Satz zu beantworten ist:

Warum stärkt Hopp mit Wittmann eine eigentlich externe Personalie so dermaßen? Ich dachte früher immer, dass das eine symbiotische Zusammenarbeit zwischen TSG und ROGON sei. Aber inwiefern hilft Hopp es denn trotz Rückzugs die Hand drauf zu behalten? Müsste sich der Mann nicht stattdessen einen internen Verbündeten als Erfüllungsgehilfen an die Seite holen, um weiterhin irgendwie Einfluss nehmen zu können?

In Hoffenheim wird ein Machtkampf ausgetragen. Auf der einen Seite steht Hopp/Wittmann. Das kann man in diesem Thread alles schön nachlesen, ist quasi chronologisch dokumentiert. Das poste ich jetzt nicht nochmal alles hier hin. Sorry!
Jetzt ist es aber in dem Fall Wittmann, der Einfluss auf Hopp ausübt und so diesen Machtkampf angezettelt hat, nicht umgekehrt. Ist ja auch genau das, was die Fans ihm (also Wittmann, nicht Hopp) vorwerfen. Hopp springt ihm als Freund zur Seite, scheint aber eigentlich mehr vermitteln zu wollen. Mit der Klage und der Beleidigung hat er wenig zu tun.
Ich bin nun wahrlich kein Befürworter von Hopp, aber hier nutzt jemand seine Freundschaft für eigene Zwecke aus.

Mein Gott Holgy, du solltest doch merken dass du gerade offensichtlich falsch verstanden wirst. Also lass dieses rumgeiere und sag halt mal klar was du meinst.
Ist doch klar, was Holgy meint: Hopp ist Schuld an Albrechts ALS. Denn schliesslich ist Albrecht wegen seiner ALS zurueckgetreten, aber laut Holgy ist Hopp Schuld an Albrechts Ruecktritt. Ergo: Hopp ist Ursache fuer Albrechts ALS.

Alternativ hat Holgy in Beitrag #29 einfach mit vorgefertigter Meinung irgendeinen Duennpfiff geschrieben, ohne den zitierten Kicker-Artikel gelesen und/oder verstanden zu haben.

Das sind die einzigen zwei Moeglichkeiten, um Holgys Beitrag #29 erklaeren. Mir (und, ich vermute, auch Dir) ist klar, welche Erklaerung die zutreffende ist.

Nur noch schnell fuer alle diejenigen, die nicht wissen, was es mit ALS so auf sich hat:

"[...] Die Amyotrophe Lateralsklerose ist eine sehr schwer verlaufende Erkrankung des zentralen und peripheren Nervensystems. [...] Der Verlauf der Krankheit ist kontinuierlich progredient, aber bei den einzelnen Patienten sehr unterschiedlich. Die Lebenserwartung ist in der Regel stark verkürzt (durchschnittlich drei bis fünf Jahre). [...]"

Jetzt ist es aber in dem Fall Wittmann, der Einfluss auf Hopp ausübt und so diesen Machtkampf angezettelt hat, nicht umgekehrt. Ist ja auch genau das, was die Fans ihm (also Wittmann, nicht Hopp) vorwerfen. Hopp springt ihm als Freund zur Seite, scheint aber eigentlich mehr vermitteln zu wollen. Mit der Klage und der Beleidigung hat er wenig zu tun.
Ich bin nun wahrlich kein Befürworter von Hopp, aber hier nutzt jemand seine Freundschaft für eigene Zwecke aus.

Wie kommst Du darauf, dass Hopp vermitteln wollte? Hopp hat sich im Hoffenheim-Machtkampft auf die Seite von Wittmann gestellt. Damit ist er genauso verantwortlich für den Rücktritt und die Verschlechterung der Gesundheit von Albrecht wie Wittmann.

Hopp/Wittmann wollten Schicker ja auch noch los werden, da dieser sich ebenfalls gegen Wittmann positioniert hatte. Hopp sei sich schon mit den Wolfsburgern einig gewesen, die ihm Schicker für 3 Mios abkaufen wollten. Aber da sieht man mal, wozu 50+1 dann doch gut ist.

Die Niedersachsen waren eigens mit ihrer Aufsichtstratsspitze ins Büro von Hoffenheim-Investor Dietmar Hopp an dessen Golfclub in St. Leon-Rot gekommen. Sie waren bereit, drei Millionen Euro Ablöse für Schicker, einen 39 Jahre alten Österreicher, zu zahlen.

Die Hopp-Seite schien einverstanden, saß jedoch nicht im Führerhaus, da der eingetragene Verein TSG Hoffenheim gemäß der 50+1-Regel die Entscheidungsmacht besitzt. Dort, wo nach dem kürzlichen Rücktritt des vormaligen Vereinsvorsitzenden Jörg Albrecht (57) inzwischen der erst 29-Jährige Christoph Henssler als Abgeordneter der Fanszene das Sagen hat, verwehrte man sich einem Abgang von Schicker. Q

Es bleibt also spannend im Game of Throne in Hoffenheim. Die Mannschaft gewinnt derweil leider Spiel umd Spiel und ist momentan auf Platz 5.

Hopp hat gerichtlich verhindert, dass eine Gesellschafterversammlung stattfindet. Auf einer solchen sollte vielleicht der Geschäftsführer Sport Schicker zum Sportdirektor gemacht werden. Oder es sollte um den Umgang der Führungskräfte untereinander gehen. Wer weiß das schon so genau? 😁 Aber erst mal verhindern!, dachte sich Hopp. Wobei der wohl mehr Insiderwissen hat. 😁 Es geht wohl auch um einen mutmaßlichen Datenschutzverstoß zulasten der Mitglieder, wie man damit umgeht und wer dafür verantwortlich ist.

Für die nächste Saison habe ich gemischte Gefühle. Aktuell spielen sie eine Super Saison, haben viel in den Kader investiert und müssen Spieler abgeben die den Verein bei den kommenden Aufgaben, in der Champions League etwa gut tun könnten. Das Finance Fairplay zwingt Hoffenheim in gewisser weise dazu. Mit Asllani trift es den ersten....

Zurück
Oben