TSG Hoffenheim

Nö, diese persönlichen Diffamierungen sind einfach nur scheisse und dämlich. Egal, gegen wen, egal warum. Man kann Hopp für den Totengräber des Fussballs halten, gerne. So Leute wie ihn gab es vorher schon, die wurden aber nie so kritisch gesehen. Wurde ein Löring oder Steilmann jemals so beschimpft wie Hopp? Und ja, der Hopp muss Kritik aushalten, bis zu einem gewissen Grad auch unsachliche. Aber es muss sich weder beschimpfen lassen noch muss man sein Konterfei in das Fadenkreuz eines Gewehres platzieren.

Du verstehst es nicht. Die Ultras haben übertrieben und damit haben sie das alles etwas entschärfen wollen. Bist du etwa nicht der Sohn einer Mutter?

Die wollten gar nichts entschärfen, die haben es ins lächerliche gezogen und eben klar gemacht was sie denken. Wir tun was wir wollen und wagt es ja nicht uns dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Und um es mal klar zu machen, diese Aktion als der Rummenigge da klatschend auf dem Platz gestande ist war noch dämlicher, denn damit haben die ganzen Deppen die größt mögliche Plattform erhalten.

Ich glaube die wenigsten von euch wissen was es mit einem macht, wenn man öffentlich niedergemacht und beleidigt wird wenn Unwahrheiten über einen verbreitet werden, wenn Unterstellungen geüßert werden die völlig substanzlos sind. Ich habe das alles schon erlebt. Ist nicht schön, glaube es mir.

Nö, diese persönlichen Diffamierungen sind einfach nur scheisse und dämlich. Egal, gegen wen, egal warum. Man kann Hopp für den Totengräber des Fussballs halten, gerne. So Leute wie ihn gab es vorher schon, die wurden aber nie so kritisch gesehen. Wurde ein Löring oder Steilmann jemals so beschimpft wie Hopp? Und ja, der Hopp muss Kritik aushalten, bis zu einem gewissen Grad auch unsachliche. Aber es muss sich weder beschimpfen lassen noch muss man sein Konterfei in das Fadenkreuz eines Gewehres platzieren.
Die wollten gar nichts entschärfen, die haben es ins lächerliche gezogen und eben klar gemacht was sie denken. Wir tun was wir wollen und wagt es ja nicht uns dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Und um es mal klar zu machen, diese Aktion als der Rummenigge da klatschend auf dem Platz gestande ist war noch dämlicher, denn damit haben die ganzen Deppen die größt mögliche Plattform erhalten.

Ich glaube die wenigsten von euch wissen was es mit einem macht, wenn man öffentlich niedergemacht und beleidigt wird wenn Unwahrheiten über einen verbreitet werden, wenn Unterstellungen geüßert werden die völlig substanzlos sind. Ich habe das alles schon erlebt. Ist nicht schön, glaube es mir.
Sehr gut geschrieben.
Und ich weiß auch, wie das ist. Wurde ebenfalls bereits das Ziel solcher Aktionen.

Tja. Einige dieser Leute merken es spätestens wenn sie mal im Krankenhaus liegen und lebenserhaltene Medikamente benötigen. Dann können sie froh sein welche zu bekommen. Bei deren geistiger Engstirnigkeit müssten sie diese Medikamente konsequent ablehnen da sie ja u.a. von Hopp mitentwickelt oder finanziert wurden. ;)

Beim Thema Mobbing kenne ich mich leider auch sehr gut aus, mein älterer Bruder hätte sich deswegen Mitte der 90er fast das Leben genommen. Ich habe das damals als kleiner Junge alles hautnah miterlebt.

Ich selbst war auch schon ab und an mal Mobbingziel, u.a. im Vereinsforum von Gladbach. Mit dem Wissen von heute hätte Borussia damals von mir Post bekommen und über die Missstände im Forum Aufklärung erhalten.

Da ging es u.a. um Hopp, war für viele dort dessen und Pressesprecher der TSG, nur weil ich aus privaten Gründen Sympathien für Hoffenheim habe.

Lg EFO

Was Hopp damals in der zweiten Liga an Geld in den Verein gepumpt hat, war trotzdem bodenlos. Für die damaligen Zweitligisten jedenfalls ein Schlag in die Fresse. Da erinnere ich mich gerne an ein Interview nach einem Spiel in Cottbus, wo der damalige Hoffenheim Verantwortliche meinte, dass man ja den gleichen Etat habe wie Energie und das ja gar nicht so dramatisch sei. Er hat allerdings seinen Profi-Spieler Etat mit dem Gesamtetat von Energie Cottbus verglichen.

Wir sind damals Vierter geworden und sind nicht aufgestiegen. Dann kam die Relegation und es wurde noch schwerer hoch zu kommen, dementsprechend habe ich bis heute eine große Abneigung gegen Hoffenheim. Das viele Aktionen und Rufe unter der Gürtellinie waren und man die Kritik hätte auch fairer und kreativer äußern können, stimme ich natürlich zu. Das war seitens der Szenen nicht in Ordnung.

Durch die fortlaufende Kommerzialisierung des Fußball und die Entwicklung der letzten 20 Jahre, würde es heute wahrscheinlich auch deutlich weniger Kritik geben, als es damals der Fall war. Hoffenheim war halt in dem Punkt Vorreiter. Ob man den Verein mit seinen Fans in der Bundesliga braucht, mag ich aber stark bezweifeln.

Ob man ihn dort braucht, ist doch egal, sie haben sich sportlich dafür qualifiziert. Sonst kannste gleich den Auf- und Abstieg über Zuschauer-Voting regeln. Macht dann halt die 2. Liga sportlich sinnlos.

TSG erteilt Berater Wittmann Stadionverbot

Der ehemalige Top-Berater von Hopp und Spielerberater Roger Wittmann, der wohl auch viele seiner Spieler bei der TSG unterbringen konnte, hat nun Stadionverbot in Hoffenheim.

Das ist die nächste Eskalationsstufe, nachdem die Geschäftsführung um ihren Leiter Dr. Markus Schütz erst vor wenigen Monaten Mitte April demonstrativ auf Distanz zu Wittmann und dessen Agentur Rogon gegangen war. So sollte nach Jahrzehnten mehr oder weniger eindeutiger Einflussnahme künftig jedweder Zugriff oder Beeinflussung interner Personal- und Transfer-Entscheidungen unterbunden werden.

Plant Rogon einen Konter?
Dies scheint seither auch weitgehend gelungen zu sein, dennoch machten permanent weiter Gerüchte die Runde, die Partei Wittmann formiere sich zum Gegenangriff und arbeite nur auf eine Gelegenheit hinaus, die aktuellen Machthaber zu diskreditieren und womöglich wieder abzusetzen, um die einstigen Machtverhältnisse wiederherzustellen. Eine mutmaßliche Konterrevolution und womöglich auch eine Neubewertung der vormals auch von der TSG mitgetragenen Partnerprojekte in Brasilien und in Portugal könnten sich nun zum endgültigen Zerwürfnis addiert haben.

Geht ja hoch her in Hoffenheim.

Weil ich gerade mal wieder drüber stolperte:
Es wurde 2023 ja groß und breit thematisiert, dass Hopp "seine Anteile" an den e.V. zurückgegeben habe um die TSG wieder 50+1 konform zu machen.
Das ist aber nur bedingt richtig.
Ja, 50+1 konform ist Hoffenheim nun, weil Hopp die Stimmrechtsmehrheit, die er ab 2015 innehatte, wieder an den e.V. übertrug.
An den Kapitalverhältnissen änderte das aber nichts. Hopp ist weiterhin mit dem Besitz von 96% der Anteile an der "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" der größte Gesellschafter dieser GmbH.

Bei 50+1 geht es ja auch nur um die Stimmrechte oder nicht? Dem Borussia 09 e.V. Dortmund gehören auch nur 5,45 % der Anteile an der AG.

Aber man weiß ja: wer die Kohle hat, kann bestimmen, wo es lang geht, auch wenn offiziell andere irgendeine Stimmenmehrheit haben. Siehe u.a. H96.

Hoffenheim konnte immerhin Hopp's Haus- und Hof-Berater Wittmann absägen.

Zurück
Oben