Trikots

260428-nabu-vfl-alexandra-popp_thomas-margraf_680x453.jpeg

Die Herren haben auch schon. Nun auch die Frauen.

Rund um die Spieltage wurde die Kooperation zwischen dem VfL Wolfsburg und dem NABU auch praktisch erlebbar: Die getragenen Trikots des Spiels wurden im Anschluss versteigert und setzten so ein weiteres Zeichen für das gemeinsame Engagement für Natur und Artenschutz. Die Erlöse gehen an das NABU-Artenschutzzentrum Leiferde sowie an regionale Naturschutzprojekte. In Leiferde werden jedes Jahr zahlreiche verletzte oder geschwächte Wildtiere aufgenommen, medizinisch versorgt und, wenn möglich, wieder ausgewildert. Das Zentrum engagiert sich unter anderem für Igel, Mauersegler, Eulen und Greifvögel.
Schöne Aktion.

Neutral gesehen gefällt es mir gar nicht. Liegt bestimmt an den Farben und der Gestaltung. Wär doch eine super Idee für einen Wettbewerb "Bestes Trikot der Saison 26/27" aller Erst- und Zweitligisten? @Moguntia

Das Aufwärmtrikot der Paderborner ist wirklich wild. 😃
Ist eine Hommage an die 1.250-jährige Geschichte Paderborns.
Könnte ich mir gut in badischen Farben als Auswärtstrikot für den KSC vorstellen.
Wird womöglich wieder was langweiliges Weißes von unserem sportlichen Partner kommen.

Werder und Pink? Da hätte ich eher Orange als Grundfarbe genommen.
Tim Wiese gefällts bestimmt auf jeden Fall. 😁

Die TSG Hoffenheim rennt ab 2026/27 nun mit Macron rum. Ihre beiden Trikots wurden nun auch vorgestellt. Mir gefällt das Heimtrikot überhaupt nicht, mit dem Muster und den weißen Ärmeln wirkt es irgendwie billig. Das Auswärtstrikot dagegen sieht ganz nett aus.

Der SC Freiburg hat seine Shirts für die neue Saison auch veröffentlicht. Ist zwar das gleiche Design wie bei Besiktas aber in Rot-weiß sieht es auch ganz fesch aus. Beim Auswärtstrikot hätte Nike sich mehr Mühe geben können. Gebe es Noten wäre dass nur mangelhaft.

Für Kinder finde ich diesen Flock ganz süß und eine super Idee. Aber für Erwachsene finde ich es ein wenig zu abgedroschen.

Nürnberg hat sein Auswärtstrikot vorgestellt und das dritte Trikot wurde gleich mit geleakt. Muss sagen der Club hat diese Saison ein recht gutes Trikot-Packet erhalten. Besonders hervorsticht das dritte Trikot mit dem Oldschool Logo.

In der kommenden Saison sieht man den HSV wieder im klassischen Blau wie es sich gehört und sein sollte. Experimente mit Pink, Schwarz und irgendwelchen Blautönen passen nicht nach Hamburg. Beim Auswärtstrikot passt einfach alles vor allem mit dem alten Adidas-Logo.

Ich mag die Mischung aus reiner Grundfarbe mit kräftigen Akzenten. Diese haben Mainz und Jako beim neuen zweiten Trikot richtig klasse umgesetzt. Das dezente geometrisches Muster lässt das Trikot noch edler aussehen.

Vom neuen Werder-Trikot bin ich hellauf begeistert. Wenn es ein Trikot-Wettbewerb gebe wäre dieses auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Da passt einfach alles. Hummel hat schon letzte Saison ein geiles Teil rausgehauen aber dieses Saison konnten sie es sowas von toppen.

Dass mir ein Auswärtstrikot meines FC Bayern besser gefällt als das Heimtrikot kommt schon mal vor aber dies ist äußerst selten. Diese Saison ist es mal wieder soweit. Vom Design und den Farben her passt einfach alles und wurde schon gekauft.

Die Sechzger im klassischen Himmelblau-Weiß in der Viertklassigkeit. Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus aber das Wappen und der Schriftzug hinten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich Sechzig nicht mag, wünsche ich mir dann doch dass die Markenrechte um Name und Katzenlogo schnell wieder in deren Besitz kommen.

Die Domstädter spielen ab dieser Saison mit Adidas als neuen Ausrüster und in Herzogenaurach hat man gleich mal zum Start ein bombiges Packet rausgehauen. Das Heimtrikot sieht ganz nett aus aber das Auswärtstrikot sprengt alles und mit dem Oldschool-Logo wird das Ganze noch verstärkt. Denke auf die roten Trikot wird es mit Sicherheit einen regelrechten Run geben.

Ich finde es ja immer wieder großartig, mit was für schrägem Geschwafel einige Vereine / Ausrüster ihre Trikots vorstellen.

Ein paar Beispiele:

"Das neue HSV-Heimtrikot ist ab sofort erhältlich: Das Design verbindet abstrakte Details mit dem Gefühl des Heimkommens. Die Inspiration lieferte niemand Geringeres als das Wohnzimmer der Rothosen – denn dort werden Träume wahr." (HSV.de)

"Unter dem Motto „For the new generation“ verbindet das Design des neuen Heimtrikots die traditionelle Vereins-DNA von Borussia mit einem modernen, zeitgemäßen Look und schafft so eine starke emotionale Brücke zwischen Verein, Mannschaft und Fans. Die weiße Grundfarbe mit markanten grünen Akzenten bleibt dabei einer klaren Linie treu." (borussia.de)

"Rot, Schwarz, Weiß – die Farben der Eintracht. Die Farben einer Stadt. Die Farben eines Vereins, der Generationen verbindet. Mit dem neuen adidas Heimtrikot für die Saison 2026/27 knüpft Eintracht Frankfurt an seine Wurzeln an und bringt gleichzeitig moderne Dynamik auf den Platz." (klub.eintracht.de)

"Unsere Partnerschaft mit Werder Bremen basiert auf dem gemeinsamen Respekt vor Tradition, Authentizität und den Menschen, die den Verein mit Leben füllen. Das Heimtrikot dieser Saison spiegelt diesen Geist perfekt wider – es würdigt die ikonische grün-weiße Identität von Werder und bietet gleichzeitig einen modernen Look, den Spieler und Fans mit Stolz tragen können. Wir sind stolz darauf, diesen Weg gemeinsam fortzusetzen und ein weiteres Trikot zu präsentieren, das wirklich verkörpert, wofür Werder steht“, sagt Lars Stentebjerg, CEO von hummel." (werder.de)

Gerade bei großen Herstellern ist es dann ja auch oft noch so, dass das gleiche "Auf den Verein zugeschnittene" Design dann bei etlichen anderen Mannschaften auch auftaucht, nur halt mit entsprechend anderen Farben.

Zurück
Oben