Tippspiele ausserhalb der Ligen

Uwelinho

Moderator
Teammitglied
Gibt es Vorschläge für Neuerungen?

Hätte zum Quoten Tippspiel eine kleine Änderungen im Kopf.
Anstatt die Quoten zu übernehmen, machen wir die selber.
Beispiel, es würden sich 10 Tipper finden.
Das Spiel würde lauten Köln - Mainz.
Es wird Ergebnis getippt also z.B. 1:0
Wenn jetzt 6 Tipper auf Heimsieg tippen, 3 Remis und 2 Auswärtssieg würde die Quote für dieses Spiel so aussehen.
5 / 8 / 9

Wenn jetzt 4 Tipper auf Heimsieg tippen, 1 Remis und 5 Auswärtssieg würde die Quote für dieses Spiel so aussehen.
7 / 10 / 6

Wer das genaue Ergebnis tippt bekommt 2 Bonuspunkte dazu.
So würde man alle 9 Spiele pro Spieltag auswerten und so würde sich dann die Tabelle berechnen.

Punktejagd komplett würde ich so belassen oder ganz drauf verzichten.

Das mit den eigenen Quoten finde ich gut, Bonuspunkte dagegen nicht. Das alte Quotenspiel war in der Gestaltung genau richtig, sollte nicht mit Zusätzen verwässert werden.

Punktejagd komplett auf alle Fälle beibehalten. :)

Lg EFO

@Uwelinho : Da müsstest du für jedes Spiel die Quote neu berechnen. Bonuspunkte: Das ist wie bei der F1, der Sieger bekommt deutlich mehr Punkte wie der 2. Oder eben auch im Fußballsport (3-1-0 Punkte). Siegen oder richtig tippen wird also belohnt. Kann man so machen, ich sage dazu nicht Nein.

Ich habe mir das nochmals genauer durchgelesen.

Es wird sozusagen das Quotentippspiel mit dem Ergebnistippspiel zusammengelegt, wunderte mich schon weshalb es für das richtig getippte Ergebnis 2 Bonuspunkte geben soll, obwohl nur die Quoten getippt werden. :unsure:

Da wäre ich raus, würde nur bei einem reinen Quotentippspiel mitmachen. Ich hatte mich damals extra aus dem Ergebnistippspiel abgemeldet.

Lg EFO

Das kann man auch bei 1 0 2 belassen und daraus die Quoten berechnen.

Wenn der 17.Spieltag ansteht mach ich mal eine Beispielrechnung.

Zurück
Oben