Thomas Müller

Beim BR gab es letztens ein laengeres Interview mit Mueller in Kanada. Den FCB-Reporter finde ich komplett unsympathisch, aber das Interview fand ich trotzdem sehr interessant. Fuer mich wirkt Mueller in Vancouver so, wie Raul damals auf Schalke: Er hat extrem viel Spass beim neuen Verein, weil er dort wieder einfach nur ein Fussballspieler sein kann, und nicht mehr wie bei seinem vorherigen Klub die Klublegende ist, bei der jeder Schritt und jeder Einsatz tausendfach bewertet und interprtiert wird.

Lionel Messi macht auch nach wie vor einen guten Job in Amerika. Vielleicht kommt es ja zum Endspiel Müller gegen Messi!

https://www.weltfussball.de/news/ne16235977/traumfinale-perfekt-mueller-fordert-messi/

Und ist es nun auch gekommen! An Nikolaus steigt das Ebdspiel zwischen Messi und Müller.

Auf youtube gibt es Highlights der beiden Conference-Finals. Kann man sich gut anschauen.

Inter Miamis Tadeo Allende ist in den Playoffs in Bombenform (8 Tore in 5 Playoffspielen, Messi hat "nur" 6). Allende ist von Celta Vigo ausgeliehen und, wie so viele andere Spieler in Miamis Kader auch, Argentinier. Ich vermuter, dass die Chance, einmal mit Messi zusammen zu spielen, fuer seine Landsleute einen riesigen Anreiz darstellt. Insgesamt finden sich in Inters Kader 10 Argentinier.

Herr Müller will eigentlich nur Fußball spielen, aber so langsam meldet sich der Körper:

„Was macht der Körper auf dieser ganzen Reise? In der Vorsaison habe ich mich hinten raus etwas durchgeschleppt. Auch deswegen ist dieser Gedankenprozess bei mir alles andere als ausgegoren.“

"Ich will jetzt auch parallel keinen Trainerschein machen oder ein Studium beginnen.“

Sehr gut! Bloß kein Trainer oder Manager werden. Lieber was sinnvolles machen. Oder einfach nur Party! Es wurden doch in der Vergangenheit so viele Cocktails stehen gelassen.

Nur nichts machen was die grauen Zellen etwas fordert; Fußballer strengen ihr Hirn ja permanent so hart an.

Zurück
Oben