Tennis

Der Tommy Haas war leider auch sehr viel verletzt, hatt ja mehrfach Unterbrechungen von mehreren Monaten, teilweise fiel er eine ganze Saison aus. Daher hat es bei ihm nie für den ganz großen Coup gereicht. Und das ist im Tennis nun mal ein Grand Slam Titel.

Das Märchen geht weiter ,Laura Siegemund stürmt ins Viertelfinale von Wimbledon.

Wie bitter war das denn bitte gestern für Dimitrow gegen Sinner. Da gewinnst du in Wimbledon die ersten beiden Sätze gegen den Weltranglistenersten, spielst ein überragendes Match und musst dann im dritten Satz beim Stand von 2:2 verletzungsbedingt aufgeben.

Sinner hätte über die volle Länge von 5-Sätzen gehen müssen, um das Ding noch zu drehen und hätte Dimitrow wie in den beiden ersten Sätzen gespielt, wäre das für ihn eine verdammt schwere Aufgabe geworden. So hatte er echt verdammtes Glück.

Gesehen hab ich es auf jedem Fall. Damals noch im öffentlich rechtlichen. Heute undenkbar da läuft Duell der Gartenprofis und Daheim in den Bergen.

ja, wirklich sehr schade, dass sie es am Ende nicht ins Ziel gebracht hat.
War aber trotzdem eine richtig starke Leistung von Siegemund gegen so eine Topspielerin wie Sabalenka. Hätte ihr den Sieg gegönnt!

Wenn wir mal ueber Bobbele spreche....

Boris Becker vs. Pete Sampras 1996 Hannover Messehalle. Das beste Tennis Match aller Zeiten! :D

Wobei das Vorrunden-Match noch besser war:

Im Jahr 1996 haben Boris Becker und Pete Sampras in der Vorrunde der ATP-Weltmeisterschaft in Hannover gegeneinander gespielt. Becker gewann das Spiel mit 7:6 (10), 7:6 (4)

Du meinst das Finale damals? Ja, das war wirklich hochklassiges Tennis. Das beste Spiel aber aller Zeiten? Hoch gegriffen, sehr hoch. Wenn ich an so manche Duelle zwischen den Giganten Federer, Nadal und dem Djoker denke. Nimm noch den Murray dazu, wobei der natürlich nie ganz an die Drei rankam.

@fabsi1977 der entsprechende Smiley hat gefehlt. Ich war damals noch jung und habe hier die Stimmung in der Stadt aufgesaugt. Tickets waren zu schnell vergriffen, sonst haette ich wohl mein erstes Live-Tennis-Match erlebt. Klar zu hoch gegriffen, aber aus subjektiver Sicht sicher nicht, denn die letzten Jahre mit Federer, Djoker, Nadal habe ich immer nur Nachrichtenweise mitbekommen, nie wirklich ein Live Spiel komplett gesehen.
1996 das Duell kommt hinzu, dass es nur ueber 2 Gewinnsaetze ging und wie gesagt ich meine auch eher das Vorrunden-Match. Was die da an Longlines, beide mit einer Hand, rausgehauen haben, war einfach grosses Tennis. Beide wie gesagt einhaendig, das hatte schon was.

Gibts auf YouTube, kann wirklich sein, dass es nur subjektiv ist :p ;)

Und beide Aufschlag-Monsta! :D

Zurück
Oben