Tennis

Von nun an sind die AO bei mir aus dem Focus. Wer da jetzt das Finale gewinnt ist mir ziemlich egal.

Zverev im Halbfinale von Miami. Möglicher Gegner, Alcaraz. Anderes Halbfinale steht fest, Medvedev vs. Sinner. Top besetztes Turnier.

Nach seinem Triumph in Rom trifft Zverev in Runde 1 bei den French Open auf Raffael Nadal.
Größer geht's nicht,Nadal mit seiner Abschiedstour in Paris gegen einen starken Alex Zverev.

Da hat Zverev in Runde 1 quasi die Karriere von Nadal in Paris beendet.
Der grösste Sandplatzspezialist aller Zeiten lieferte einige tolle Ballwechsel ab war aber je länger das Spiel dauert ohne Chance.
Am Ende ein 3:6, 6:7, 3:6.

Auch die beiden deutschen Marterer gegen Thompson 6:3, 6:2, 6:0 und
Squire - Purcell 6:2, 6:2, 3:6, 4:6, 7:6 erreichten die 2.Runde in Paris.

4 Spielen noch:
Struff - Burruchaga
Dominik Koepfer - Daniil Medvedev
Daniel Altmaier - Laslo Djere
Yannick Hanfmann - Francisco Cerundolo

Bei den Damen sind Siegemund, Maria, Niemeier und Lys bereits raus.
Bleiben noch 2 übrig:
Kerber - Rus
Korpatsch - Krueger

Burruchaga? Klingelt es da?
Und ja, es ist der Sohn.

Mach et, Jan-Lennard!!!! Auch für den Hans-Peter!

Der grösste Sandplatzspezialist aller Zeiten lieferte einige tolle Ballwechsel ab war aber je länger das Spiel dauert ohne Chance.
Ja das was wohl für Nadal seine Karriere neigt sich dem Ende zu.
Aber er bleibt der König von Paris das hat Zverev auch nach dem Spiel sofort anerkannt und Nadal die Bühne hinterlassen großer Sport .

Der schlechteste beste Tennisspieler aller Zeiten. Vom Talent her maximal Top100. Den Rest hat er sich hart erarbeitet.

Ich fand damals Edberg immer gut. Und später natürlich Sampras.
Lendl hat glaub ich noch nie in seinem Leben gelächelt. 😁 Ich fand den irgendwie gut, Edberg allerdings auch. Und Mats Wilander.

Jim Courier, die Retournierungsmaschine. Eine der härtesten Vorhand aller Zeiten, es hieß damals er würde den Tennisschläger wie einen Baseballschläger benutzen. Wenig Talent, viel harte Arbeit, er war auch mal die Nr.1. Die Ausstrahlung einer Stehlampe, kaum Gefühlsregungen zu erkennen bei Sieg oder Niederlage.

Auch die beiden deutschen Marterer gegen Thompson 6:3, 6:2, 6:0 und
Squire - Purcell 6:2, 6:2, 3:6, 4:6, 7:6 erreichten die 2.Runde in Paris.

4 Spielen noch:
Struff - Burruchaga
Dominik Koepfer - Daniil Medvedev
Daniel Altmaier - Laslo Djere
Yannick Hanfmann - Francisco Cerundolo

Bei den Damen sind Siegemund, Maria, Niemeier und Lys bereits raus.
Bleiben noch 2 übrig:
Kerber - Rus
Korpatsch - Krueger
Den Henri Squire kannte ich bis dato nicht bis ich zufällig bei Eurosport vorbei gezappt bin. Er hatte es über die Qualifikation in die 1. Runde geschafft. Nun bekommt er es heute Mittag mit Felix Auger-Aliassime zu tun.

Es haben übrigens gerade mal 3 Spieler Nadal in Paris geschlagen. Robin Söderling, Djokoviv gleich zweimal und nun Zwerev.

Meine beiden Alltime Favorits in Sachen Tennis bleiben aber ganz klar Sampras und Federer, da beide eine unglaubliche Eleganz auf dem Platz hatten. Und Federer hatte wohl die beste Rückhand aller Zeiten, unglaublich was der da teilweise an Schlägen drauf hatte. Einhändig zudem. Das Bobbele ist da außer Konkurrenz, unvergessen Wimbledon 85 oder die Schlachten im Davis Cup.

Bislang haben Zverev (3-Satzsieg gegen David Goffin) und Struff (3-Satzsieg gegen Bublik) die 3. Runde erreicht. nach Hause fahren müssen leider:

Daniel Altmaier (Kempen) - Stefanos Tsitsipas (Griechenland) 3:6, 2:6, 7:6, 4:6
Maximilian Marterer (Nürnberg) - Zizou Bergs (Belgien) 6:3, 3:6, 1:6, 3:6
Henri Squire (Düsseldorf) - Felix Auger-Aliassime (Kanada) 4:6, 6:4, 3:6, 2:6

Bei den Damen sind keine deutschen Spielerinnen mehr vertreten.

Was ein Krimi von Zverev nach 4:15 siegt er mit 7:6 im 5 Satz.Er lag schon mit 1:4 im entscheidenden Satz zurück.

Ausgeschieden in 4Sätzen ist Jan Lennart Struff.

Das sind die Spiele, die du wahrscheinlich brauchst bei so einem Grand Slam. Er wird ja schon als Mitfavorit gehandelt. So ein Fast-Aus kann einem schon noch stärker machen. Go Zverev mach's für Deutschland! :D

Zurück
Oben