SV Sandhausen

Sith

Well-known member
Sandhausen verschiedet sich aus dem Profi-Fußball. Der Abstieg ist fix und nach 17 Jahren geht es für den Verein zurück in die Regional Liga. Sandhausen liegt hier quasi in der Nachbarschaft. Sehe öfters mal den Mannschaftsbus durch die Gegend fahren. Schade, aber die Saison war leider nicht gut.

Beachtlich, wie lange sie sich in der zweiten Bundesliga gehalten und gute sportliche Ergebnisse geliefert haben. Ein bisschen Glück hatten sie damals zu Beginn aber auch, als sie nur in der Klasse geblieben sind, weil der MSV Duisburg keine Lizenz bekommen hat.

Ich weiß nicht, inwiefern da Geldgeber hinten dran stecken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt in der Regionalliga versanden ( :D) werden. Ähnlich wie der FSV Frankfurt oder andere kleine Clubs, die mal länger zweite Liga gespielt haben (Oberhause, Wacker Burghausen, VfR Aalen und Co.)

Beachtlich, wie lange sie sich in der zweiten Bundesliga gehalten und gute sportliche Ergebnisse geliefert haben. Ein bisschen Glück hatten sie damals zu Beginn aber auch, als sie nur in der Klasse geblieben sind, weil der MSV Duisburg keine Lizenz bekommen hat.

Ich weiß nicht, inwiefern da Geldgeber hinten dran stecken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt in der Regionalliga versanden ( :D) werden. Ähnlich wie der FSV Frankfurt oder andere kleine Clubs, die mal länger zweite Liga gespielt haben (Oberhause, Wacker Burghausen, VfR Aalen und Co.)
Na, der große Geldgeber des SVS ist der Bauunternehmer Jürgen Machmeier. Ich würde mal behaupten, ohne zu recherchieren, dass er dort bereits im mittleren zweistelligen Millionenbereich investiert hat. Nun sind sie aber da, wo sie hingehören. Kein Mensch braucht Sandhausen oberhalb der Regionalliga.

Dietmar wollte einst mit Hoffenheim, dem SV Sandhausen und Austria Walldorf fusionieren und den FC Kurpfalz Heidelberg gründen (oder ähnlichen Mist). Ist aber gescheitert.

War schon mal einer von euch in Sandhausen im Stadion?
Ich war 2024 im dortigen "Hardtwaldstadion". Das Stadion befindet sich gefühlt mitten im Wald, in einem unglaublich stark stinkenden Wald!!
Und was ich so auch noch nie erlebt habe: Da befanden sich die Stehplatzbereiche von Heim- und Gästefans (Ultras) nicht gegenüber, sondern direkt nebeneinander.

Der SV Sandhausen erreicht mit einem 2:0-Sieg (1:0) im Landespokal gegen den FC Zuzenhausen die nächste Runde und zieht damit ins Viertelfinale des bfv-Rothaus-Pokals ein. Der SVS kontrollierte die Partie durchgehend und ruhig, verpasste es jedoch, die Führung durch Wagner weiter auszubauen. Auch die zweite Hälfte hatten die Sandhäuser im Griff und konnten mit Testroets Treffer für die Vorentscheidung sorgen.

Läuft beim SVS

Ich kenne Sandhausen nicht, meine aber dass es eine klassische Kleinstadt ohne Besonderheiten ist. Aber ganz grundsätzlich lebt es sich da sicher nicht schlecht, Heidelberg ist nicht weit, der Odenwald vor der Tür, dazu ist man schnell in den Vogesen oder im Schwarzwald.

Also wenn man nicht Großstadtfixiert ist, kann man da sehr gut leben. Oder man wohnt in Heidelberg, wenn man es urbaner mag. Wobei natürlich Köln als Millionenestadt mal null mit Heidelberg vergleichbar ist.

Zurück
Oben