SV Darmstadt 98 Forum

Kohfeldt steht eigentlich für offensiven Fußball. Das hat in Bremen am Anfang ganz gut funktioniert und sah oft gut aus, mit der Zeit wurden die Ergebnisse aber immer schlechter, in den letzten zwei Spielzeiten schaffte man nur mit Ach und Krach den Klassenerhalt. Bei seinen letzten Stationen in Wolfsburg und Eupen wusste er kaum noch zu überzeugen, in Eupen trat er nach neun Monaten schon zurück, nachdem er mit der Mannschaft in die Abstiegsrunde geraten war.

Uiiii, da hat sich Darmstadt aber ne Graupe als Trainer ins Haus geholt. Er ist auf jeden Fall ein glänzender Unterhalter. Wird euch jede Woche von unübersehbaren Fortschritten erzählen und euch die Hoffnung geben auch irgendwann Punkte zu holen. Ein glänzender Rhetoriker, der auch in Darmstadt nichts reißen wird, wetten?

Uiiii, da hat sich Darmstadt aber ne Graupe als Trainer ins Haus geholt. Er ist auf jeden Fall ein glänzender Unterhalter. Wird euch jede Woche von unübersehbaren Fortschritten erzählen und euch die Hoffnung geben auch irgendwann Punkte zu holen. Ein glänzender Rhetoriker, der auch in Darmstadt nichts reißen wird, wetten?
Es kommt aber auch immer auf die Qualität des Kaders an.
Schaun mer mal und geben den Lilien eine (oder mehrere) Chance.

Gude,
unsern @Holgy hat tatsächlich recht behalten!
Für mich klingt das nach stabilisieren.
So wie Er das in Bremen bereits getan hat!
Nur mit dem Kader habe ich meine Zweifel!
Im FS gegen MZ 1:0 zu gewinnen, ein Muster ohne Wert.
Gibt keine Pkt,leider

Zaubern kann FloKo natürlich auch nicht, aber er ist ein guter Trainer und wird das beste aus dem Darmstadt-Kader rausholen. Kohfeldt kann auch defensiv spielen lassen mit einer 5-2-3 Grundaufstellung, die bei eigenem Ballbesitz auf ein 3-4-3 umschaltet - nur haben das die Werder-Spieler leider nie so richtig kapiert. Die Darmstädter sind da wahrscheinlich etwas schlauer und kriegen das hin.

Möglicherweise kommt FloKo in der 2. Liga besser zurecht, mag sein. Hyped wäre ich als Lilie aber sicher nicht. In jedem Fall kann man sich drauf freuen, dass er während des Matches am Spielfeldrand mit offenem Mund Kaugummi kaut und hinterher auf der PK die Niederlagen wunderbar erklären wird. Wenn er ernsthaft mit einem Team, das im Frühjahr noch 1. Liga gespielt hat, jetzt in der 2. Maurerfußball spielen lässt, wäre ich persönlich schon wieder raus.

Möglicherweise kommt FloKo in der 2. Liga besser zurecht, mag sein. Hyped wäre ich als Lilie aber sicher nicht. In jedem Fall kann man sich drauf freuen, dass er während des Matches am Spielfeldrand mit offenem Mund Kaugummi kaut und hinterher auf der PK die Niederlagen wunderbar erklären wird. Wenn er ernsthaft mit einem Team, das im Frühjahr noch 1. Liga gespielt hat, jetzt in der 2. Maurerfußball spielen lässt, wäre ich persönlich schon wieder raus.
Die haben ja locker 2/3 des Kaders ausgetauscht.

Insgesamt hat man 19 Abgänge und 16 Zugänge zu verzeichnen.

Das scheint mir auch das Hauptproblem zu sein. Nun stellt sich halt die Frage, ob Darmstadt nur Graupen verpflichtet hat - was ich ja eher nicht glaube - oder ob es halt etwas dauert, bis aus so vielen neuen Spiele eine funktionierende Mannschaft ensteht. Ich tippe da eher auf letzteres und der Kohfeldt wird das schon hinkriegen.

Aufgebläht durch diverse Leihenden, die so oder so gekommen wären. Sowohl auf der Ab- wie auch auf der Zugangsseite. Insgesamt war die Kaderfluktuation ziemlich normal für Darmstädter Verhältnisse, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht:

Und egal wie genau man das jetzt für sich bewertet, sie haben in jedem Fall für Zweitligaverhältnisse gut eingekauft. Also muss bei der vorhandenen Substanz plus den Neuzugängen mehr drin sein als Maurerfußball und Abstiegskampf. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Und egal wie genau man das jetzt für sich bewertet, sie haben in jedem Fall für Zweitligaverhältnisse gut eingekauft. Also muss bei der vorhandenen Substanz plus den Neuzugängen mehr drin sein als Maurerfußball und Abstiegskampf. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Mit FloKo auf jeden Fall!

FloKo scheint ja einige ziemlich zu triggern, seltsam.

Nüchtern betrachtet hat er in Wolfsburg und Belgien tatsächlich keinen Erfolg gehabt. Man muss aber auch mal sagen, dass die Wolfsburger ihn nur als Feuerwehrmann geholt haben und Wolfsburg tatsächlich nicht abgestiegen ist und er die Mannschaft wieder stabilisiert hat. In Belgien hat er selbst hingeschmissen u. a. auch aus persönlichen Gründen - welche auch immer das waren und man nie genau weiß, ob das auch wirklich stimmt. Rausgeschmissen haben sie ihn aber wohl tatsächlich nicht.

Zurück
Oben