SV Darmstadt 98 Forum

Ja, sind sie. Nimmt man die Kartenstatistik. Die meisten Platzverweise der Liga. 5x Rot, 2x Gelb Rot. In der Fairplay Tabelle Vorletzter.
Backhaus Fußball. Kratzen und beißen gehört dazu.
Unter seiner Ägide gab Alemannia in der letzten Saison ein ähnliches Bild ab.

Internationaler Kader? Kein Problem, die KI übersetzt im Darmstadts Kabine:

Damit die ausländischen Neuzugänge die Anweisungen von Kohfeldt im Detail versteht, nutzen die Darmstädter eine KI. "Wir haben entschieden, jede Ansprache von mir aufzunehmen, so lernt das Tool, was mit bestimmten Begriffen gemeint ist", erläuterte Kohfeldt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine japanische Übersetzung für 'diagonale Kette' gibt, die Sinn ergibt. Die KI ermöglicht, dass es auch Yosuke Furukawa versteht, in den richtigen Worten auf Japanisch."

Ein weiteres Beispiel sei Torwart Marcel Schuhen, Spitzname "Schuh": "Eine direkte Übersetzung würde auf allen Sprachen nur Verwirrung stiften. In der Kabine haben die Spieler Kopfhörer im Ohr und bekommen meine Ansprache simultan übersetzt, mit meiner Stimme, nur eben in der jeweils erforderlichen Sprache", sagte Kohfeldt. "Zudem erhält jeder Spieler den entsprechenden Kontext. Aus 'Schuh' wird nicht 'Kutsu', das japanische Wort für den Schuh, den man am Fuß trägt. Der Spieler erkennt, dass es um unseren Torwart geht."

Bittere Nachricht für den SV Darmstadt 98: Luca Marseiler hat sich beim Remis gegen Schalke am Samstagabend das Kreuzband gerissen. Das gab der Verein am Montag bekannt. Der Offensiv-Allrounder fehlt den Lilien damit monatelang. Wie die Südhessen weiter mitteilten, soll über das weitere Vorgehen und den Zeitpunkt der Operation in den kommenden Tagen entschieden werden.

Echt bitter für den Jungen

Restprogramm von Darmstadt
  • Spieltag 28: DSC Arminia Bielefeld – SV Darmstadt 98
  • Spieltag 29: SV Darmstadt 98Hannover 96 (direktes Duell)
  • Spieltag 30: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 98
  • Spieltag 31: SV Darmstadt 98SV Elversberg (direktes Duell)
  • Spieltag 32: Karlsruher SC – SV Darmstadt 98
  • Spieltag 33: Preußen Münster – SV Darmstadt 98
  • Spieltag 34: SV Darmstadt 98SC Paderborn 07 (direktes Duell)
3 Spiele gegen Konkurrenten um den Aufstieg. Alle zuhause. Darmstadt hat es also auf dem eigenen Fuß!

Vielleicht gibt es sogar ein Endspiel um den Aufstieg am letzten Spieltag gegen die Paderborner!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben