Stadien & Arenen und Sportplätze.

Miuisi

Active member
Giuseppe Meazza Stadion an Inter und Milan verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Stadion, was man eigentlich mal live gesehen haben sollte. Persönlich würde ich zumindest gerne nochmal hin, bevor San Siro wirklich abgerissen wird.

Weiß gar nicht mehr wie oft ich schon in San Siro war. Jeder, der noch nicht dort war, sollte es schleunigst tun so lange es noch möglich ist. Das Meazza ist einfach ein gigantisches Stadion und muss man unbedingt gesehen haben.

Die italienischen Stadien haben zwar ihren ganz eigenen Charme aber erfüllen leider nicht den modernen Standards, die UEFA und FIFA verlangen. Deshalb muss man modernisieren, vor allem wenn man als alleiniger Gastgeber eine WM oder EM ausrichten möchte oder Endspiele der europäischen Wettbewerbe nach Italien holen möchte. Turin hat eine schmucke Arena, Bergamo auch und in Firenze entsteht ebenfalls eins.

Von den "11 Freunden" wurden die 50 schönsten Stadien der Welt gekürt.
Der Sieger überrascht nicht.

Das Weserstadion! 😇

Platz 12 ist bemerkenswert!

Wisst ihr eigentlich, in welchem deutschen Stadion es die Meisten BL Spiele gegeben hat? Die Antwort könnte für manche eine Überraschung sein.

Da wohl nur in Stuttgart und Hamburg noch kein neues Stadion gebaut wurde gehe ich mal von Stuttgart aus?

Jupp Stuttgart-da der VfB zu den ganz ganz ganz wenigen größeren Fußballvereinen gehört, der seinen Heimspielort NIE gewechselt hat und die Kickers ja auch 2 Bundesliga Jahre zu verzeichnen haben die man auch dort gespielt hat.

Ich glaube es gibt tatsächlich KEINEN größeren Fußballverein in Deutschland welcher derart lange in ein und derselben Heimstätte spielt wie der VfB Stuttgart: Seit 1933 ist es die Heimat.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp Stuttgart-da der VfB zu den ganz ganz ganz wenigen größeren Fußballvereinen gehört, der seinen Heimspielort NIE gewechselt hat und die Kickers ja auch 2 Bundesliga Jahre zu verzeichnen haben die man auch dort gespielt hat.

Ich glaube es gibt tatsächlich KEINEN größeren Fußballverein in Deutschland welcher derart lange in ein und derselben Heimstätte spielt wie der VfB Stuttgart: Seit 1933 ist es die Heimat.
Union bzw der Vorgängerverein Union Oberschöneweide spielt seit 1920 im Stadion An der Alten Försterei.

Die Stuttgarter Kickers spielen am längsten im eigenen Stadion und zwar von 1905 an, gefolgt von der SpVgg Greuter Fürth, die den Sportpark Ronhof schon seit 1910 nutzt, den VfL Bochum der seit 1911 an der Gastroper Straße zu Hause ist. Danach kommt der 1. FC Union Berlin die seit 1920 an der Alten Försterei beheimatet sind.

Zurück
Oben