Spanien: La Liga Forum 2023/2024

In der La Liga geht es auch zur Sache. Real kommt über ein Unentschieden gegen Valencia 2:2 nicht hinaus. Komische Entscheidung
des Schiedsrichter bei der letzten Flanke von Real was zum Siegtor führte, pfiff er ab.
Tor zählt nicht und dann ging es Rund auf dem Platz. Bellingham erhielt noch die Rote Karte.
Sevilla scheint auch so langsam das Abstiegsgespenst abzulegen. 3:2 gegen Real Sociedad.
Und wieder ein typisches Sergio Tor. Kopfballtor zum 3:1 und eine schöne Flanke vom Oli.
Ja die angeblichen alten Spieler retten so manchen Mannschaften den Ar...
Real scheint ja öfters diese Serie begünstigt worden sein.
In Valencia sicherlich nich - der zweite Pfiff erst nachdem der Ball drin war

Barca möchte Xavi gerne als Trainer behalten, der will aber wohl nicht. Wieso eigentlich? Der Präsi hat die Hoffnung wohl noch nicht ganz aufgegeben, allerdings spricht nichts dafür, dass Xavi seine Meinung doch noch ändert.

Auf der Liste für den Fall der Fälle stehen angeblich auch 3 deutsche Trainer: Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Hansi Flick.

Hat zwar nix mit La Liga direkt zu tun aber mit dem Ex-Verbandschef und einen Extra-Thread mag ich dafür nicht aufmachen und im Frauenfußballforum fand ich auch kleinen passenden Thread.

Da war doch letztes Jahr im August was, als ein gewisser Herr Rubiales meinte mal so richtig zeigen zu müssen was er für ein unwiderstehliches Mannsbild er ist.
Darauf folgten dann eine Strafanzeige der betroffenen Spielerin Jennifer Hermoso und Ermittlungen der spanischen Staatsanwaltschaft, die jetzt zweieinhalb Jahre Freiheitsstrafe für Rubiales fordert:

Was aus dem Artikel nicht hervorgeht, ist, wann nun das Gericht entscheiden will bzw. wie es in dieser Gerichtsverhandlung nun weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:

Gegen Rubiales wird wegen mutmaßlich unregelmäßiger Verträge ermittelt, die während seiner fünfjährigen Präsidentschaft beim Fußballverband RFEF abgeschlossen wurden. Zu den mutmaßlichen Straftaten gehören in dieser Sache Korruption im Geschäftsverkehr, unlautere Verwaltung und Geldwäsche.

Und dann wird ihm ja auch noch Korruption und Geldwäsche vorgeworfen.

Girona mit einem 3:2 gegen Betis bleibt an Barca dran; 1:0 gegen UD LP.
Real weiter 1. mit 8 Punkten und knapp 20 Toren vor BARCA

Kein Tuchel oder Nagelsmann....

Schaun mer mal ob er es denn tatsächlich wird.

Kein Tuchel oder Nagelsmann....

Schaun mer mal ob er es denn tatsächlich wird.
Sieh an! Da bin ich auch gespannt.

Pyro schon vor dem CL-Aus!!!!

War sicherlich nicht der Grund für das Ausscheiden - sondern das gute Spiel von PSG; aber schon merkwürdig von den Ultras.:(:mad::(
lt. TO wurde der Bus "VERWECHSELT" - Sachen gibts

Krasser Clasico da gerade in Madrid, geiles Spiel. Es geht hin und her und jetzt macht Bellingham in der Nachspielzeit das 3:2 für Real.

„Es war ein trauriger Tag, ein sehr schwieriger Tag für mich, ein Tag, von dem ich nie gedacht hätte, dass er kommen würde, ein Tag, an dem ich angesichts der Entscheidung, die ich getroffen habe, ehrlich zu euch sein muss: Ich kann es selbst nicht glauben. Aber so ist es nun mal passiert. Ich habe gelesen, dass es heißt, die Entscheidung sei schon lange gefallen, aber, bei allem Respekt, so ist es nicht gewesen. Man hat mir immer gesagt, dass ich hier so lange bleiben kann, wie ich will, aber niemand hat mir je die Zweifel genommen, dass am Ende der Saison ein Anruf kommen würde, um meinen Verbleib zu bestätigen.“

Das ist in der Tat eine traurige Erfahrung. Niemand ruft an. Keiner sagt bescheid. Ghosting?

Naja es ist nochmal menschlich ausgegangen mit Navas, kann sich Real mal eine Scheibe abschneiden.
Die haben ihre Legenden vom Hof gejagt

Wird Flick etwa ernsthaft Barca-Trainer? Angeblich hat es Gespräche gegeben, die gut verlaufen sind.
Wenn Xavi geht wird Flick dort sein Nachfolger

Edit: Scheint wohl fix zu sein zumindest lt. der katalanischen Sport-Tageszeitung „Mundo Deportivo“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal gespannt ob er Barca in den Griff bekommt ,wird auf jeden Fall spannend.
Ich lass mich auch mal überraschen. Xavi ist wohl "gegangen worden"

Bühne frei für den Hansi

"Barcelona stand unter Pep Guardiola für Spektakel und tollen Fußball. Hansi kann diesen Zauber zurückbringen.“ Lothar Matthäus - na dann kann ja nix mehr schief gehen

Den bayrischen Käfig voller Narren kann Flick ja schon als Berufserfahrung vorweisen.
Egal, wird ein schöner, einjähriger Urlaub in Katalunien.

Zurück
Oben