Southgate zurückgetreten - wer wird sein Nachfolger?

delmember

Well-known member
Als Nachfolger für Southgate soll angeblich Tuchel als Englischer Nationaltrainer ganz hoch im Kurs stehen. Warten wir es mal ab....

Southgate ist nun tatsaechlich zurueckgetreten. Ob das nun gut oder schlecht fuer die englische NM ist, das haengt wahrscheinlich sehr vom Nachfolger ab. Generall wuerde ich sagen: Es gibt mehr Trainer, die eine Verschlechterung fuer die englische NM darstellen wuerden, als solche, die eine Verbesserung waeren. Meiner Meinung nach sollte die FA mal ernsthaft bei Klopp nachfragen, im Zweifelsfall auch erst ab - mal sagen - Anfang 2025, damit Klopp wenigstens ein bisschen Pause hat. Mit Klopp gaebe es vermutlich weiterhin eine gute Teamatmosphaere, aber trotzdem keine Beschwerden mehr ueber eine zu defenisve Spielweise.

Southgate ist nun tatsaechlich zurueckgetreten. Ob das nun gut oder schlecht fuer die englische NM ist, das haengt wahrscheinlich sehr vom Nachfolger ab. Generall wuerde ich sagen: Es gibt mehr Trainer, die eine Verschlechterung fuer die englische NM darstellen wuerden, als solche, die eine Verbesserung waeren. Meiner Meinung nach sollte die FA mal ernsthaft bei Klopp nachfragen, im Zweifelsfall auch erst ab - mal sagen - Anfang 2025, damit Klopp wenigstens ein bisschen Pause hat. Mit Klopp gaebe es vermutlich weiterhin eine gute Teamatmosphaere, aber trotzdem keine Beschwerden mehr ueber eine zu defenisve Spielweise.
Tuchel hätte sogar ab sofort Zeit. ;)

Klopp hat aber klipp und klar gesagt, dass ihm die Energie ausgeht, er eine Pause benötigt und sich deswegen mit Liverpool auf eine vorzeitige Beendigung des laufenden Vertrags verständigt. Glaube daher kaum, dass der englische Verband und/oder Klopp diesbezüglich Ärger mit Liverpool heraufbeschwören wollen, die sich ihrerseits kulant gezeigt haben.

Was hat Liverpool denn noch zu sagen, wenn der Vertrag beendet ist? Mal abgesehen davon, dass man sich dort sicher nicht der englischen Nationalmannschaft in den Weg stellen wuerde, denn es ist ja klar, dass die aktuelle Situation des Verbands nicht vorausgeplant war.

Was hat Liverpool denn noch zu sagen, wenn der Vertrag beendet ist? Mal abgesehen davon, dass man sich dort sicher nicht der englischen Nationalmannschaft in den Weg stellen wuerde, denn es ist ja klar, dass die aktuelle Situation des Verbands nicht vorausgeplant war.
Na komm, jetzt stell dich bitte nicht künstlich begriffsstutzig. Liverpool hat Klopp vorzeitig aus dem eigentlich bis 2026 laufenden Vertrag entlassen, um etwas für die Gesundheit zu tun. Nicht, um den Arbeitgeber wechseln zu können. Folglich würde man in Liverpool darauf sicherlich entsprechend negativ reagieren. Wäre zudem auch nicht überrascht, wenn es dazu eine Klausel im Auflösungsvertrag gäbe. Ist aber jetzt nur meine Mutmaßung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht, dass Klopp demnächst Coach der Three Lions wird aber Liverpool würde Klopp da sicher keine Steine in den Weg legen, stünde das zur Debatte.

In erster Linie hat Klopp den Fans in Liverpool versprochen, dass er ein Jahr weder einen anderen Verein, noch irgendeine Nationalmannschaft trainieren würde. Da Klopp in Liverpool eine Ikone geworden ist, wird er auf keinen Fall sein Wort gegenüber den Fans dort brechen.
Dass er dennoch immer wieder für irgendein Traineramt ins Gespräch gebracht wird, ist stets inhaltslose Spekulation von Leuten, die ihn gar nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Klopp wäre dann deiner Ansicht nach immer noch glaubwürdig? :unsure:

Ist denn das Englisch vom Schwaben Jogi gut genug?

Fluently!

Aber der wird es nicht werden, Löw ist ja nun schon ewig nicht mehr im Amt und da vermute ich mal, er ist endgültig raus aus dem Trainerberufsleben.

Außerdem würden die Engländer ja wohl niemals einen Kraut als Nationaltrainer verpflichten!

Zurück
Oben