Soccer-Fans.de Restart

Super, dass ihr das so schnell und noch vor Neujahr auf die Beine bekommt habt. Was passiert ist, ist passiert, das ist das digitale Zeitalter, da geht schon mal was verloren. Aber hey es ist wieder das optisch ansprechendste Fußball Forum im www geworden, dank moderner XenForo Software. und in Archiches.org kann man ja was widerbeleben.
Das ging so plötzlich mit dem Ende des alten Forum. Ich hatte noch die Spieltags Thread geöffnet und dann war Downtime.

Ohne über Fußball zu quatschen ist eine langweilige Zeit :D

@André die Funktion ist zwar da, aber wer diese nutzt läuft aus meiner Sicht nur weg. Und noch was. Sie ist nur bedingt zu was gut. Wird der Beitrag irgendwo von einen anderen User besispielsweise zitiert muss man es trotzdem lesen ;) .
Nein, das stimmt nicht. Das Zitat wird dann automatisch mit dem Hinweis "Du ignorierst Beiträge dieses Mitglieds." ersetzt. Dahinter dann noch ein Button, um dir den ignorierten Inhalt doch anzeigen zu lassen. Bspw. falls du ansonsten dem Zusammenhang nicht folgen kannst. Also schon sehr komfortabel.

EDIT: Ich möchte übrigens kurz anmerken, dass die Tippspiele inzwischen schon vier Seiten lang für Gesprächsstoff sorgen. 😜

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt nicht. Das Zitat wird dann automatisch mit dem Hinweis "Du ignorierst Beiträge dieses Mitglieds." ersetzt. Dahinter dann noch ein Button, um dir den ignorierten Inhalt doch anzeigen zu lassen. Bspw. falls du ansonsten dem Zusammenhang nicht folgen kannst. Also schon sehr komfortabel.

EDIT: Ich möchte übrigens kurz anmerken, dass die Tippspiele inzwischen schon vier Seiten lang für Gesprächsstoff sorgen. 😜
@Noir : Dann war das im alten Forum anders. Wie ich bereits zu "powerhead" geschrieben habe, hat dieser dann meine Beiträge lesen können. Und hat sich auf diese, meine, Beiträge bezogen.
Es ist doch toll, dass wir schon so viele Seiten uns mit einem sehr wichtigen Thema (Tippspiele) befassen, wenn man bedenkt, dass es uns erst seit sehr wenigen Tagen wieder gibt. :)

Ich habe soeben das Limit für Bilder Upload deutlich erhöht, damit man auch Handyfotos hochladen kann, ohne diese vorher verkleinern oder bearbeiten zu müssen.

Das macht jetzt die Software automatisch. Heutige Handyfotos sind oft riesig. (Auflösung teilweise 8000 x 6000 pixel)

Wird jetzt ein solches Bild hochgeladen, geht die Software jetzt hin, und verkleinert das Foto automatisch auf maximal 1280 x 1024 pixel und reduziert somit auch den Speicherplatz der auf dem Forum für das Foto benötigt wird.

So ist es dann auch nicht mehr möglich mit übergroßen Fotos das Design zu crashen, und es dauert länger bis unsere 150 GB Festplatte auf dem Server voll ist. ;)

Mein Kaffetassen Testbild hat lediglich noch 119kb, statt 3,7 MB (Original Fotogröße) - also ca. 97% Einsparung und dadurch auch deutlich schnellere Ladezeit, vor allen von unterwegs mit mobilen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey @André

Kann ich wieder meinen Benutzertitel

Vereinsheimer

haben?

Ich kenne das von anderen XenForo Foren, man kann es selbst ändern, das geht jetzt nicht mehr?

Ja die Funktion habe ich deaktiviert, da sonst irgendwann niemand mehr durchblickt, wer wer ist. Auf Wunsch kann ich das aber natürlich anpassen.

Also Steve ändern in Vereinsheimer ?

Ich wollte erst Chefadministrator nehmen... :)
Aber ich bleibe bescheiden. Es funktioniert! (y)

Trotzdem mal ernsthaft: Administrator und Moderator sind ja Titel, die mit dem Benutzertitel nichts zu tun haben. Die waren im alten Forum ja zusätzlich unter dem Avatarbild.
Also es gibt da natürlich eine Blacklist: ;)

benutzertitel.png

Ja Admin, Mod und was noch steht noch über dem Benutzertitel

• Nickname oder Name
  • Admin oder Mod
  • Benutzertitel

Eine Frage an Andre, die Seite von Soccer Fan auf Facebook, wird sie weiter geführt, oder löst ihr sie auf.
Könnte man als Info für evt. Ausfälle hier nutzen. Ich hoffe ja das es keine großen Zwischfälle mehr gibt.
Aber so ist man gleich informiert wie es weiter geht.

Die bleibt auf jeden Fall bestehen. Kann im Notfall dann genutzt werden, wenn es hier Probleme gibt. Aber ich gehe davon aus, dass es hier jetzt stabil läuft.

Das Hosting läuft jetzt auf mich privat und ich werde die Rechnungen natürlich zahlen. Backups sind auch eingerichtet, 14 Tage lang. Nen kurzen Serverausfall kann es natürlich immer mal geben.

Aber sowas wie im Dezember, wo alle Daten gelöscht werden, wird wohl eher nicht mehr passieren.

Zurück
Oben