Soccer-Fans.de Restart

@Detti04
Wäre man bei der Frage warum es soweit gekommen ist?
Die Tippspiele liefen noch gut, zwischen 40 und 50 im Bundesliga Tipp.
[...]
Ich finde Tippspiele ziemlich witzlos. Ich sag's genauer: Leute, die nur zum Tippen in ein Forum kommen, tragen zum Forumleben Null bei. Null. Bei einem Forum geht es schliesslich um Meinungsautausch und Kommunikation, die Angabe von ein paar Tipps auf irgendwelche Fusballspiele stellt aber keine Kommunikation dar.

Ich weiß gar nicht, woher diese Negativität plötzlich kommt. Ich fand's wie gesagt fast schon einen Pluspunkt, dass du Community überschaubar war. Klar, dann muss man auch die Kröte schlucken, wenn phasenweise tote Hose ist. Dafür kennt man seine Pappenheimer aber auch und der harte Kern ist doch seit Jahren treu. Mehr braucht's für mich gar nicht. Im Gegenteil: Ich bin schnell genervt, wenn die Community zu groß wird. Dann ist alles anonymer, weil die ganzen User in der Masse kaum mehr ein Profil gewinnen. Und bei Themen, die einen grundsätzlich interessieren, ist die Diskussion oft schon längst 50 Beiträge weiter, bevor man selber überhaupt drauf stößt. Dann macht es natürlich keinen Sinn mehr, dort einzuhaken.

Ich finde Tippspiele ziemlich witzlos. Ich sag's genauer: Leute, die nur zum Tippen in ein Forum kommen, tragen zum Forumleben Null bei. Null. Bei einem Forum geht es schliesslich um Meinungsautausch und Kommunikation, die Angabe von ein paar Tipps auf irgendwelche Fusballspiele stellt aber keine Kommunikation dar.
Die Tippspiele haben den Meinungsaustausch aber auch nicht behindert. Die waren doch gut aufgeräumt in einer eigenen Ecke, wo sie Uninteressierte nicht gestört haben und die Tipper hatten halt ihren Spaß damit.

Genau dies meine ich wenn Du meinst dies dient einem Forumleben dann irrst Du Dich!
Das hat nämlich mit Meinungsaustausch überhaupt nix zu tun!
Wieso fragt Hendryk mich denn, wieviele Nutzer das Forum zuletzt hatte? Woher soll ich das wissen? Und uebehaupt: Wenn er das wissen will, wieso guckt er nicht selber nach? Er hat schliesslich genau dieselben Nutzerrechte und genau den gleichen Zugang zu Forumsinformationen wie ich. Ist er zu faul oder zu denkfaul? Wenn er selber nach der Antwort gesucht haette, dann waere ihm vielleicht auch aufgefallen, dass diese Information nicht mehr verfuegbar ist.

Die Tippspiele haben den Meinungsaustausch aber auch nicht behindert. Die waren doch gut aufgeräumt in einer eigenen Ecke, wo sie Uninteressierte nicht gestört haben und die Tipper hatten halt ihren Spaß damit.
Grundsaetzlich haben mich die Tippspiele nicht gestoert. Allerdings haben sie immer mal wieder die "neuen Beitraege" zugemuellt, wenn ein Tippspielleiter neue Beitraege fuer 5 Spieltage in 10 verschiedenen Tippspielen auf einmal erstellt hat.

Sie haben aber die "neuen Beitraege" zugemuellt, wenn ein Tippspielleiter neue Beitraege fuer 5 Spieltage in 10 verschiedenen Tippspielen auf einmal erstellt hat.
Kannst Du eigentlich nicht normal? Für Dich ist es uninteressant, ist doch ok. Für eine Vielzahl oder gar Mehrzahl der User hier nicht und dazu gehören nun mal Einstellungen von Spieltagen. Dies geschieht zweimal im Jahr oder gar nur einmal.
Dafür das Wort zumuellen zu verwenden ist doch vollkommen überzogen oder meinst Du ein Schalke Spiel in 90 Bildchen aufzuarbeiten interessiert hier alle beteiligten User? Nein die lesen es halt nicht, beschweren sich aber auch nicht in herablassender Art.

Wieso fragt Hendryk mich denn, wieviele Nutzer das Forum zuletzt hatte? Woher soll ich das wissen? Und uebehaupt: Wenn er das wissen will, wieso guckt er nicht selber nach? Er hat schliesslich genau dieselben Nutzerrechte und genau den gleichen Zugang zu Forumsinformationen wie ich. Ist er zu faul oder zu denkfaul? Wenn er selber nach der Antwort gesucht haette, dann waere ihm vielleicht auch aufgefallen, dass diese Information nicht mehr verfuegbar ist.
Wie war das noch mit dem Vereinsheim (altes Forum) und dem Kaffeegewäsch?
Wenn du hier wieder so einsteigst wie zuletzt im alten Forum, dann kann das hier ja noch lustig werden.
Ignoriere doch alles, was dich nicht interessiert. Wo ist da dein Problem?
Ansonsten denke mal darüber nach, was @Uwelinho geschrieben hat und was er wohl damit gemeint hat.

@Detti04 was hindert dich eigentlich in mehreren Foren zu schreiben (mach ich auch, mit hier sind es sechs, habe ich auch noch nie ein Hehl draus gemacht)? Kopieren, einfügen und fertig. Auch wenn dich Themen nicht so interessieren gibt es Lösungen. Man kann z.B. ganze Foren ausblenden lassen. Klar könnte sich @Uwelinho sicherlich viel Zeit einsparen, in dem er das eine oder andere weg lässt an Tippspiel, aber er macht es wohl offensichtlich gern.

Kannst Du eigentlich nicht normal? Für Dich ist es uninteressant, ist doch ok. Für eine Vielzahl oder gar Mehrzahl der User hier nicht und dazu gehören nun mal Einstellungen von Spieltagen. Dies geschieht zweimal im Jahr oder gar nur einmal.
Dafür das Wort zumuellen zu verwenden ist doch vollkommen überzogen oder meinst Du ein Schalke Spiel in 90 Bildchen aufzuarbeiten interessiert hier alle beteiligten User? Nein die lesen es halt nicht, beschweren sich aber auch nicht in herablassender Art.
Zumuellen heisst, dass auf die komplette 1. Seite der "neuen Beitraege" dann aus Tippspielthemen bestand. Das passierte ja auch nicht nur dann, wenn ein Tippspielleiter neue Spieltage erstellte, sondern auch dann, wenn ein Allestipper Tipps fuer 4 Spieltage in 10 verschiedenen Tippspielen abgab. Ich fand und finde das aergerlich. Aus genau diesem Grund wurden Beitraege aus den Tippspielforen ja auch nicht im Portal angezeigt, als es das noch gab. (Zur Ueberpruefung meiner Aussage wuerde ich jetzt uebrigens gerne in alten Postings nachsehen, aber das geht ja nicht. Ich erwaehne das nur nebenbei als weiteren Beleg dafuer, dass mit der Loeschung des Forums Funktionalitaet verlorengegangen ist.)

Alles wie früher im alten Forum. Gerade in diesen stürmischen Zeiten tut etwas Konstanz ganz gut.

Jetzt merke ich auch, was ich vermisst habe! :D Übrigens gelten die alten Forenregeln noch. 😇

Man kann das irgendwo einstellen, welche neuen Beiträge in den Neuen Beiträgen angezeigt werden. Zumindest ging das im alten Forum. Entweder bei den individuellen Einstellungen oder der Admin konnte das einstellen. Dieses Problem ist also wohl lösbar. Oder geht das nicht?

Ich könnte die Tippspielforen von Neue Beiträge ausschließen.
Auf der Startseite rechts in der Box der letzten 8 Beiträge sind diese bereits ausgeschlossen. (wie im alten Forum auch)

tippspiel-foren.png

Ich denke, dass können wir eigentlich machen, denn die Tipper suchen vermutlich ihre Tippspielforen gezielt auf, oder?

So habe die Tippspielforen jetzt ausgeschlossen aus "Neue Beiträge"

Ich hoffe ich habe keins übersehen. Falls doch nochmal ein Tippspielthread da auftaucht, bitte kurze PN an mich. (y)

Ich glaube die Funktion ist tatsächlich neu.
Im alten Forum hatten wir Version 2.2.8 und hier jetzt 2.2.13

Sind also marginale Änderungen / Verbesserungen möglich.

Es gab noch ein kostenpflichtiges Addon, aber das wäre dann beim Upgrade inkompatibel gewesen und war relativ teuer, nur für die eine Funktion.

So mit Bordmitteln, ist es auf jeden Fall sauber gelöst, auch für die Zukunft. (y)

Bloß das die Beiträge dann wahrscheinlich auch nicht mehr in der persönlichen Statistik unter den Usernamen auftauchen und wohl auch in der Statistik der geschriebenen für das Forum gesamt. Und wenn es wirklich soviele sind dauert es dann dementsprechend länger bis die erste Million voll ist :D

Nein, das ist eine extra Funktion. Die Beiträge zählen weiterhin, werden nur in Neue Beiträge ausgeschlossen. 👍

Zurück
Oben