Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das kannst du ruhig, auch du hast eine Meinung wie alle anderen hier. Wir sind alle Teil der Community und der Thread ist an alle gerichtet.So steht das im Eröffnungsbeitrag. Aber wehe, ich schreibe meine Meinung dazu.
Ob bessere ist möglich, auf Dauer wird da eh ein jüngerer als Baumann im Tor stehen. Dagegen habe ich nichts geschrieben.
Undav wird sich zeigen, der bleibt ja jetzt erst mal beim VfB, scheint sich da wohlzufühlen und wenn er so weitermacht wird er nach wie vor fester Bestandteil sein.Undav und Woltemade sehe ich auch im Team.
Nicht jeder schafft dauerhaft - über Jahre - gute bis sehr gute Leistung. Und ist dann wieder weg.Woltemade? Puh, der hat bislang eine gute Rückrunde und einen ordentlichen Start in Newcastle in den Büchern. Plus seinen eigenen Mallesong. Ich wünschte gerne es wäre anders und er startet durch. Aber ich glaube fast, der ist bei der EM 2028 kein Thema mehr.
Er mag sich für den Moment verzockt haben, aber das Transferfenster ist ja auch gerade erst aufgegangen. Da ist das letzte Wort mMn noch lange nicht gesprochen. Aktuell sehe ich Atubolu auf jeden Fall immer noch als die natürliche erste Wahl, wenn du auf der Position einen echten Neuanfang haben willst und sich somit auch irgendwelche Ü30er verbieten.Atubolu? Der sucht doch gerade verzweifelt nen Verein für die neue Saison. Hat sich offenbar komplett verzockt. Da mach ich mal n großes Fragezeichen dran.
Kimmich soll angeblich bleiben um ihn will man ein neues Team aufbauen.Wegfallen koennen:
Neuer
Kommich
Goretzka
Sane
Gnabry
Raum
Rüdiger
Bleiben können Wirtz & Musiala. Das ist schon unsere Kreativität. Die haben ein Scheiss Turnier gespielt, aber unter einen neuen Trainer wird das vielleicht anders![]()
Und aus welchem Grund gehört er aussortiert?Kimmich ist der erste, der aussortiert gehoert. Dessen angebliche Weltklasse vermittelt naemlich allen im Team und drumherum nur einen falschen Eindruck davon, wie Weltklasse wirklich aussieht, und wie weit weg davon die deutschen Nationalspieler sind.
Du hast recht. Die deutsche Mannschaft sollte aus Spielern bestehen, von denen jeder (sie selber auch) denkt, dass sie höchstens für die 3.Liga taugen...Kimmich ist schlichtweg auf keiner Position Weltklasse. Wenn das aber dauernd erzaehlt wird, dann glauben das die Leute irgendwann. Dann denkt sich irgendwann ein Mitspieler "ich bin ja auch so gut wie Kimmich, also bin ich auch Weltklasse"; dann denkt irgendwann ein Trainer "guck mal, wieviele Weltklassespieler wir haben"; dann denken irgendwann Fans und Medien "boah, was haben wir fuer eine Weltklassemannschaft". Und dann spielt diese vorgebliche Weltklassemannschaft gegen irgendeine Weltrangliste-Nummer-20-Mannschaft und stellt fest, dass sie ueberhaupt gar nichts im Griff hat, und dass die eigene Meinung ueber das eigene Leistungsvermoegen einfach eine Selbstluege war.
Zur Einordnung: In der aktuellen Weltrangliste stehen Ecuador, die Elfenbeinkueste und Paraguay auf den Plaetzen 25, 31 und 34. Weltklassemannschaft Deutschland kam mit keinem von diesen Gegnern wirklich klar.
Anmerkung: Der Iran, Oesterreich und Aegypten stehen in der Weltrangliste noch vor den deutschen WM-Gegnern. So stark waren die.
Das kannste ja so sehen, ändert allerdings nichts an meinem Punkt.Nein, das Wichtigste ist, dass die eigene Einschaetzung und damit die eigene Erwartungshaltung stimmt. Wenn man weiss, dass man nur Durchschnitt und nicht besser als die Gegner ist, dann versteht man vermutlich eher, dass man richtig rennen, kaempfen und sich bis aufs Letzte verausgaben muss, als wenn man denkt, dass man ja ach-so-super ist und den Gegner einfach mit ein bisschen Tralala auseinanderspielen kann.
Rudi Voeller sagte nach der Niederlage gegen Ecuador: "[...] Natürlich hätten wir gern gewonnen, aber wir können mit der Niederlage umgehen und sie einordnen. Wir haben weiterhin ein Team, das wenn es an sein Limit kommt, gegen jede Mannschaft gewinnen kann. [...]"
![]()
Völler: "Wir wollen ein richtig gutes Spiel zeigen"
Seit heute Nacht steht fest, auf wen die deutsche Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft 2026 trifft. Vor dem Duell mit Paraguay am Montag in Boston sprach DFB-Sportdirektor Rudi Völler über den bisherigen Turnierverlauf.www.dfb.de
Wer das wirklich glaubt, muss sich nicht wundern, wenn er beim Treffen mit der Realitaet gleich aufs Maul bekommt.
Sind eben absolut durchschnittliche Spieler...Aber entweder hat dieser "Durchschnitt" bereits diverse Titel - auch international - als Stammspieler gewonnen, oder dieser "Durchschnitt" steht aktuell auf Rang 12 von 211 in der FIFA Weltrangliste.