So-Fa's eleven

delmember

Well-known member
Gefühlt diskutiert ganz Deutschland darüber wie es mit dem deutschen Fußball weiter gehen soll. Darunter auch wir hier.

Wie sollte der Kader eurer Meinung nach aussehen?Ich bin nach wievor dafür das Atubolu berücksichtigt werden sollte.Nicht direkt als Nummer 1...., es gibt andere die den Anspruch hätten.Als U-21 Europameister muss er da aber zustoßen,meiner Meinung.

Wegfallen koennen:

Neuer
Kommich
Goretzka
Sane
Gnabry
Raum
Rüdiger

Bleiben können Wirtz & Musiala. Das ist schon unsere Kreativität. Die haben ein Scheiss Turnier gespielt, aber unter einen neuen Trainer wird das vielleicht anders :p

Wie sollte der Kader eurer Meinung nach aussehen?Ich bin nach wievor dafür das Atubolu berücksichtigt werden sollte.Nicht direkt als Nummer 1...., es gibt andere die den Anspruch hätten.Als U-21 Europameister muss er da aber zustoßen,meiner Meinung.
Der Trainer stellt die Mannschaft auf... ⚽
Atubolu könnte ich mir gut als Nummer 2 vorstellen, erstmal mit Baumann weitermachen.
Und Said El Mala dazu nehmen. Damit er bei der EM28 sicherer Stammspieler ist.

Wegfallen koennen:

Neuer
Kommich
Goretzka
Sane
Gnabry
Raum
Rüdiger

Bleiben können Wirtz & Musiala. Das ist schon unsere Kreativität. Die haben ein Scheiss Turnier gespielt, aber unter einen neuen Trainer wird das vielleicht anders :p
Kimmich ist der einzige den ich spielen lassen würde. Alles andere regelt sich von selbst.

Ich sehe da jetzt aktuell nicht allzu viele Alternativen für die Nationalmannschaft.
Da braucht man schon einige Zeit vermute ich mal.
Verteidiger rechts, Innverteidigung, Mittelfeld defensiv.
Sturm - Undav wird auch Ende Juli 30, viel WM ist da nicht mehr.
Woltemade momentan komplett daneben.
Wirtz ist bei seiner Entwicklung seit Leverkusen stehen geblieben.
Musiala nach seiner Verletzung weit von seiner Form entfernt.

Kurz gesagt, viele Baustellen wenig Möglichkeiten oder Klopp baut eine komplette neue Struktur auf.

Die nächsten Spiele, Testspiele, Quali, etc, kann ja Undav noch mitmachen. In 4 Jahren, herrje, das ist so lange hin. Vielleicht gibt es dann schon ganz andere Stürmer, Tresoldi z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Neuer regen sich zu Recht alle auf. Baumann wäre bei der nächsten WM auch 40, Super Neuanfang, einen 36 jährigen ins Tor zu stellen.
Zur EM kommt dann Neuer wieder zurück. :ROFLMAO:

Mal abgesehen davon hat der da eh nix verloren. Baumann, ich bitte dich.

Und bei Neuer regen sich zu Recht alle auf. Baumann wäre bei der nächsten WM auch 40, Super Neuanfang, einen 36 jährigen ins Tor zu stellen.
Zur EM kommt dann Neuer wieder zurück. :ROFLMAO:

Mal abgesehen davon hat der da eh nix verloren. Baumann, ich bitte dich.
Neuer ist mit 38 Jahren zurückgetreten und wurde mit 40 Jahren, trotz schwächerer Leistung, zurückgeholt. Darüber haben sich die Leute aufgeregt. Und weil er Baumann vor die Nase gesetzt wurde,
Baumann fängt ja jetzt nicht neu an, er ist oder war seit Neuers Rücktritt die Nummer 1. Okay, schon klar, dass er nicht mehr so jung ist. aber beim Start war er 34 und nicht 36 wie du es oben darstellst.
Dino Zoff hat mit 40 Jahren als Kapitän mit Italien den Titel geholt. Das wollte Neuer auch wohl gerne... Okay, Kapitän ist inzwischen Kimmich.

Eben, zum Neuaufbau stellen wir einfach mal den 36 Jahre alten Ersatztorwart in den Kasten. Was für ein Unsinn.

Wir haben jüngere und weiß Gott auch bessere Torhüter in diesem unseren Lande.

Ins Tor gehoert natuerlich Loris Karius. Daneben sollte der DFB sich mal um Mertcan Ayhan bemuehen (wobei es da wahrscheinlich eh schon zu spaet ist), damit man in 4 Jahren wenigstens einen Weltklasse-Innenverteidiger hat.

Ach, und an El-Faouzi muss man natuerlich auch ran, bevor der marokkanische Verband rafft, dass da in der Buli ein Mittelfelddauerrenner zu holen ist.

So steht das im Eröffnungsbeitrag. Aber wehe, ich schreibe meine Meinung dazu.
Wir haben jüngere und weiß Gott auch bessere Torhüter in diesem unseren Lande.
Ob bessere ist möglich, auf Dauer wird da eh ein jüngerer als Baumann im Tor stehen. Dagegen habe ich nichts geschrieben.

Zurück
Oben