Smartphone, Tablet & Co

Heute wird doch fast alles in China oder sonst wo da unten hergestellt. Apple lässt seine iPhones hauptsächlich in China herstellen, baut aber seine Produktion zunehmend in Indien und Vietnam aus. Preiswert produziert und teuer verkauft.

Der Komfort soll ja ziemlich leiden und die Kamera grottenschlecht habe ich gelsen. Und Wasserdicht sollen die Dinger auch nicht sein.

Es gibt übrigens auch ein Fairphone.
Ich habe mir den Link als Lesezeichen abgespeichert. Falls ich mir ein neues Gerät kaufen möchte. Allerdings gefällt mir der Preis nicht... Das Gerät scheint aber sehr gut zu sein.

Wenn man u. a. fairere Löhne zahlen möchte, ist es eben entsprechend teuerer, das ist ja der Gag daran. Das iphone ist deutlich teurer ohne fair zu sein.
Da stimme ich dir natürlich zu. Fair gehandelte Geräte muss man (ich) sich eben auch leisten können. Interessant ist für mich die lange Akkulaufzeit. Und zunehmend (inzwischen fast ausschließlich) mache ich auch meine Fotos nur noch mit dem Smartphone. Da hat mein aktuelles Gerät Probleme mit den Farben.
Dieses Jahr noch nicht, aber nächstes Jahr könnte es für mich aktuell werden.
Mein Schwager hat zum 80. ein I-Phone geschenkt bekommen. Da hat sich die ganze Familie (Frau, Kinder, Enkelkinder) zusammengetan. Das Gerät hat - meine ich - gute 400.- € gekostet. Evtl. ist das eine Idee für meinen Geburtstag nächstes Jahr. Frau, ein Sohn, 2 Schwestern und ein Schwager, da geht doch was... Evtl noch meine Freunde.
Als Idee noch für dieses Jahr? Schaun mer mal.

Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S23 - generalüberholt.
Keine Gebrauchsspuren und funktioniert tadellos - für 360.- €.
Habe danach bei Amazon zum gleichen Preis ein vermutlich neues S23 entdeckt.

Zurück
Oben