Sky, DAZN & Co

Die wollen eben auch mal schwarze Zahlen schreiben nach 10 Jahren dauerrot; kein Wunder bei den Summen, die da an Übertragungsrechten rübergeschoben werden.

Mein DAZN Vertrag lief kürzlich aus (Jahresabo 29,99/Monat). Per Mail hat man mir angeboten den Vertrag zum Preis von 34,99 (Jahresabo) zu verlängern, ansonsten 44,99 (Monatsabo) oder kündigen Das habe ich aber verschludert. Prompt wurden mir dann 44,99 abgebucht. Das konnte ich aber unter dem Reiter "Mein Konto" umgehend ändern. Und zwar zum alten Preis von 29,99 statt wie zuvor angeboten 34,99. Das "Vergessen" hat sich also gelohnt.
Längere Zeit habe ich den Account mit einem Arbeitskollegen geteilt. Zwei Streams gleichzeitig geht zwar immer noch, allerdings funktioniert das nur inneralb eines Haushaltes. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir DAZN gleichzeitig nutzen ist nur sehr gering. Da er sich weder für Fußball oder NFL interessiert. Der schaut hauptsächlich Kampfsport. Leider ist es dann doch mal vorgekommen und er ist umgehend ausgestiegen.
Wenn 2027 die CL bei DAZN wegfällt, ist eh Ende für mich. Ich nutze das berfusbedingt eigentlich zu wenig.
Dann abonniere ich nur noch monatlich von September bis Dezember zur NFL Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also Update zu DAZN:
Ich bekomme 60 € erstattet, damit bleibt der Preis gleich zum Vorjahr. 2 Streams sind aber nur noch im selben Haushalt unter gleicher IP-Adresse möglich.
Besser als nix.

Naja, ich hab auch keine Lust auf einen Rechtsstreit, der am Ende teurer wird als das Abo. Lt. Info verlängert sich dieser Vertrag aber nächstes Jahr automatisch zu 45 € / Monat. Dann bin ich sicher raus.

RTL kauft Sky. Die denken, sie können damit Kohle machen.

Zurück
Oben