Skispringen

Die Qualifikation für das Neujahrsspringen hatte, wer sollte es anders sein, der DOMENator für sich entschieden. Das Podest teilte er sich mit zwei Springern aus Österreich. Unsere Adler, Raimund auf 5 und Hoffmann auf Rang 8.

Auch im zweiten Springen war Prevc nicht zu schlagen.

Hoffmann und Raimund wieder stark.

Nebenher fand die Two-Nights-Tour der Damen statt. Den Titel holte sich die kleine Schwester vom DOMENator. Nika Prevz vor Selina Freitag und Nozomi Maruyama.

Domen Prevc ist aktuell schon eine klasse für sich.
Er wird die 4-Schanzentournee wahrscheinlich mit großem Abstand gewinnen.

Gestern irgendwie untergegangen,Nikaido gewinnt das 3.Springen und schlägt Prevc der zweiter wurde.
Bester Deutscher auf Rang 6 Felix Hoffmann.

Gestern irgendwie untergegangen,Nikaido gewinnt das 3.Springen und schlägt Prevc der zweiter wurde.
Bester Deutscher auf Rang 6 Felix Hoffmann.

Ich war gestern gewissermaßen verhindert. Nikaido hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel. Auf dem Podium wird wenn es alles normal alles bleiben wie es aktuell ist, Prevz vor Hoerl und Embacher.

Prevc gewinnt die Tournee locker,und das 10 Jahre nach seinem Bruder.
Tschofenig Tagessieger.

Hoffen wir mal das Geiger und Wellinger wieder ran kommen sonst siehts in Mannschaftswettbewerben schlecht aus

Die Ösis als Mannschaft eigentlich unschlagbar gerade

Prevc gewinnt die Tournee locker,und das 10 Jahre nach seinem Bruder.
Tschofenig Tagessieger.

Den einen oder anderen 10er € hätte ich zum Jahresende noch übrig gehabt. Ich kenne die Wettquote für die 4-Schanzentournee nicht, am ende wären aber mindesten 11 € rausgesprungen wenn ich auf Prevz gesetzt hätte. Aber Schwamm drüber.

Was nach dem Springen übrig bleibt, ist das ich jetzt im Moment nur Hildebrandt sehe der vorne mit springen wird. Hoffmann wird versuchen die Knieschmerzen in den Griff zu bekommen und möglicherweise eine Pause einlegen.

Wer ist Hildebrandt im Team der deutschen Springer?

Sind ja noch 'ne ganze Stange an Weltcupspringen bis zu den olympischen Spielen. Die neue Großschanze in Predazzo kennen die Springer außerdem noch kaum.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich in den nächsten 4 Wochen da grundsätzlich was ändern wird. Österreich hat eben etliche Springer, die ganz oben mitmischen können, Prevc zeigt dauernd, dass er auf jeder Schanze gewinnen kann und Japan kommt auch immer besser auf.

Edit:
Wahrscheinlich meinst Du Raimund, weil der den Spitznamen "Hille" hat aber Hildebrandt heißt der nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Hildebrandt im Team der deutschen Springer?

Sind ja noch 'ne ganze Stange an Weltcupspringen bis zu den olympischen Spielen. Die neue Großschanze in Predazzo kennen die Springer außerdem noch kaum.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich in den nächsten 4 Wochen da grundsätzlich was ändern wird. Österreich hat eben etliche Springer, die ganz oben mitmischen können, Prevc zeigt dauernd, dass er auf jeder Schanze gewinnen kann und Japan kommt auch immer besser auf.

Edit:
Wahrscheinlich meinst Du Raimund, weil der den Spitznamen "Hille" hat aber Hildebrandt heißt der nicht.
Wenn ich dich nicht hätte. Ich meinte natürlich den Raimund. Ich hatte "Hille" im Hinterkopf und dann nahm es seinen lauf. Aber wer weiß, vielleicht springt dieses Jahr noch irgendwie ein Hildebrandt mit.

Das Anzuggedöns :)
Es gäbe da ja eine recht einfache Lösung - zumindest aus meiner Laiensicht: Die Flatteranzüge abschaffen und dafür die Pellwurstanzüge vom alpinen Skifahren nehmen. Dann sind halt die Sprünge erstmal kürzer.

Domen Prevc wird mit 60 Punkten Vorsprung, das sind um die 50m, Skiflugweltmeister auf der Heini-Klopfer-Schanze.
Nur nach dem 1. von 4 Sprüngen sah's etwas danach aus, dass vielleicht ein anderer ganz vorne landen könnte; dem hat er dann schon mit dem 2. Sprung einen Riegel vorgeschoben.

Domen Prevc wird mit 60 Punkten Vorsprung, das sind um die 50m, Skiflugweltmeister auf der Heini-Klopfer-Schanze.
Nur nach dem 1. von 4 Sprüngen sah's etwas danach aus, dass vielleicht ein anderer ganz vorne landen könnte; dem hat er dann schon mit dem 2. Sprung einen Riegel vorgeschoben.
Der Name Prevc steht in diesem Winter für Erfolg. Sowohl Nika und Domen räumen fast alles ab und die Höhepunkte kommen noch.

Zirkus und schlechte Organisation, liebe FIS.

Und zu Prevc: Den einen Sprung, den der machen konnte, setzte er souverän.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben