Ski Alpin

Ein neuer Rekord von der Queen of Alpine Skiing:
Mikaela Shiffrin holt zum 9. Mal den Slalomweltcup mit ihrem 108. Weltcupsieg und das mit einer Dominanz, dass es nur so rauscht: 1,67 Sekunden Vorsprung vor der Zweiten, Camille Rast; von 8 Slalomrennen diese Saison 7 gewonnen; mehr Favoritin auf Gold beim olympischen Slalomrennen kann man nicht sein.

Kann man machen - muss man nicht

Schade dass das so kurz vor Olympia passiert ist - glaube nicht dass die gleiche Lindsay da starten wird wie vor dem Sturz - und ob das richtig ist? Man sollte das Schicksal nicht zu sehr herausfordern - vielleicht geht's auch Mal wieder um irgendwelche Verträge

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass ihr Ehrgeiz die größere Rolle spielt als Geld. In ihrem Kopf scheint sie sich schon ausgemalt zu haben, eine DER sportlichen Comeback-Geschichten überhaupt zu schreiben (ein Olympiasieg wäre auch wirklich eine unglaublich beeindruckende Leistung) und vier Jahre kann sie in ihrem Alter eher nicht mehr warten. Jetzt oder nie!

Vernünftig ist das eher nicht, vor allem wenn man schon ein "bionisches" Knie hat. Aber wenn man sich freiweillig mit über 100 Sachen auf zwei schmalen Plastikbrettern einen vereisten Berghang hinunterschmeisst, ist 'vernünftig' vielleicht grundsätzlich nicht die interne Standardeinstellung.

Vernünftig ist das eher nicht, vor allem wenn man schon ein "bionisches" Knie hat. Aber wenn man sich freiweillig mit über 100 Sachen auf zwei schmalen Plastikbrettern einen vereisten Berghang hinunterschmeisst, ist 'vernünftig' vielleicht grundsätzlich nicht die interne Standardeinstellung.

Ergänzend hierzu:

"Ich war Gott sei Dank nicht ohnmächtig und habe den ganzen Sturz live miterlebt", sagte der Sportler. "Ich weiß auch noch alles. Das ist einmal gut, weil mich hat es doch ziemlich auf die Birne gehaut. Das Gute ist, dass ich mir rechts eh kein Kreuzband reißen kann, weil keines mehr drinnen ist."
Blaues Auge, Zähne verloren: Österreicher Hemetsberger in Bormio gezeichnet

Marco Odermatt scheint der Frühlingssulz nicht zu liegen.
In Lillehammer läuft das Weltcupfinale und scheidet er im letzten Riesenslalom der Saison als erster Gestarteter im ersten Lauf aus.
Gestern im Super-G fuhr er nicht in die Punkte, nach eigener Aussage sein "schlechtestes Rennen der letzten 5 Jahre".

Lucas Pinheiro Braathen reicht jetzt ein vierter Platz um den Diszi-WC zu gewinnen, Loic Meillard hat noch theoretische Chancen.
Odermatt hat Abfahrt, Super-G und Gesamt-WC gewonnen, der Slalom geht an Mc Grath oder Braathen.

Etwas schade, dass die Saison so ausplätschert, unter der Woche vormittags. Da gab es alpinmässig schon einige Highlights.

Zurück
Oben