Schweiz: Super League

Wie läuft das mit dem Heimrecht in der Meisterrunde? Nehme ich zu recht an, das Thun jetzt gegen Lugano Heimrecht hatte, weil sie in der ersten Phase zwei mal Auswärts und einmal Heimspiel hatten? Weil so müsste es ja sein bei ner 12er Liga und 33 Spielen.

Das wird nach Möglichkeit berücksichtigt, ebenso die Gesamtzahl der Heimspiele (19).
Dieses Jahr war es praktischerweise so, dass die Teilnehmer der Meisterrunde schon an Weihnachten, also vor Ansetzung der Spieltage 23-33 absehbar waren, zumindest mit gewisser Wahrscheinlichkeit. So geht es dieses Jahr also auf, jeder gegen jeden 2x zu Hause und auswärts.
Bleibt natürlich der Punkt, dass einige in der Meisterrunde 3 Heimspiele haben, andere nur 2.
In den letzten Jahren gab es aber den Fall von 20 bzw. 18 Heimspielen. Das wird dann im Jahr drauf „ausgeglichen“ (haha). Also wie soll man das nennen: Kompensiert vielleicht.

Morgen hat der FC Thun also die nächste Chance, bei einem Sieg in Basel. Das ist bei der derzeitigen Form der Basler gar nicht so unwahrscheinlich.
In dem Fall wird in dem kleinen Städtchen natürlich gefeiert und die Sperrstunde aufgehoben.
Ich habe gestern festgestellt, dass ich auf dem Rückweg von meinem Spiel nachts um halb 2 in Thun umsteige. Das könnte ungewöhnlich werden.
Und am Sonntag nachmittag pfeife ich tatsächlich in Thun.

Edit: im Fall der Fälle wird die Mannschaft zwischen 1 und 2 Uhr auf dem Rathausmarkt erwartet.
Dann wird es am Bahnhof vermutlich ruhiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben