Schweiz - Deutschland

Die Kommentatoren haben doch Lack gesoffen.

Die labern da, als hätten die überhaupt keine Chance gehabt, und am Ende nur 'nen Glückstreffer gemacht. Was totaler Quatsch ist.

Abgesehen davon sind die Schweizer auch keine Pappköppe, die man einfach so weghaut.

Thema Schieri: Vollnulpe. Auf der einen Seite ist etwas kein Elfmeter, für fast die komplett gleiche Aktion gibt es auf der anderen Stürmerfoul per VAR. Klammergriffe sind dann aber wieder wurscht.

Steht die Interviewtante da eigentlich rein zufällig auf unattraktive alte Saufköppe?

Frage für einen Freund...

Das war er also jetzt: Der erste Gegner von weiter oben.
Schon wackelte es in der Verteidigung bzw. sie war immer wieder mal unkoordiniert, offensiv gingen die Ideen aus, es gab mäßig Druck und Geschwindikgkeit ins Spiel nach vorne reinzubringen, klappte auch kaum bzw. nicht.
Da ist also noch gewaltig Luft nach oben.

Ich denke mal mit dem ersten Platz ein Eigentor geschossen, laut Spielplan warten im Viertelfinale Spanien und im Halbfinale
Portugal. Ich nehme an Italien wird Gruppenzweiter und spielt gegen die Schweiz. Ich finde Italien nicht so stark.
Aber warten wir ab wem Deutschland im Achtelfinale bekommt. Da warten sehr unbequeme Gegener, vielleicht wird dies auch schon eine Hürde.
Ich kann mich noch an die WM 1974 erinnern, da hat die DDR-Elf über den Sieg gegen die BRD sowas von gefeiert, weil Gruppenerster
und schon hatten sie in der nächsten Runde Brasilien, Niederlande und Argentienen und aus die Maus. Die BRD-Elf
Polen, Schweden und Jugoslawien. Welche Gruppe hättet ihr gewählt:p
Die BRD hat sich krumm gelacht und wurden Weltmeister

Diese alte Mär man hätte sich die Gruppengegner ausgesucht und deshalb gegen die DDR verloren.
Die Gruppe 3 und 4 hat einen Tag später gespielt und hätte durchaus anders enden können.
Wenn nur z.B. Italien gegen Polen gewonnen hätte wäre Argentinien gar nicht in die Zwischenrunde gekommen.

Das Ergebnis war für beide Seiten gut. Die Einen rauften sich nach der Schockniederlage zusammen, was den Weg zum Titel ebnete. Die Anderen schlugen Purzelbäume weil der Klassenfeind besiegt wurde. Win-Win Situation.
Mit Absicht wurde bestimmt nicht verloren. Vermutungen meinerseits, die WM 74 habe ich noch nicht verfolgt.

Die Schweiz war der erwartete schwerste Gruppengegner. Heute Abend wird dann der 1/8-Finalgegner ermittelt und dann kann das Turnier endlich richtig starten. KO-Spiele sind mir lieber. Hopp oder Topp ;) .

Zurück
Oben