Schoene Weihnachtszeit euch

Was ich schade finde. Draußen sieht es nicht nach Weihnachten aus, das Leben und die Arbeit gehen normal weiter und am 24. soll auf Knopfdruck Weihnachtsstimmung da sein?
Dann ziehen wir Weihnachten nach hinten raus. Habe heute erfahren, dass ich am 20. Januar beruflich in Delmenhorst sein werde. Verkleide mich dann als Weihnachtsmann und klingel im Nachbarort bei Dir. Dann machen wir im Januar ne Soccer-Fans User-Weihnachtsfeier. ;)
 
Was ich schade finde. Draußen sieht es nicht nach Weihnachten aus, das Leben und die Arbeit gehen normal weiter und am 24. soll auf Knopfdruck Weihnachtsstimmung da sein?
Ich bin auch noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Bei den meisten kommt die bestimmt so erst ab den 15.12. Ich sehe auch ziemlich wenige Leute die Weihnachtsleckereien kaufen, bei den Preisen auch kein Wunder.
Habe heute für drei Marzipanbrote fast 6 Euro bezahlt. Da entgleiste mir aber ziemlich das Gesicht beim Blick auf den Kassenbon.
 
Ich bin auch noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Bei den meisten kommt die bestimmt so erst ab den 15.12. Ich sehe auch ziemlich wenige Leute die Weihnachtsleckereien kaufen, bei den Preisen auch kein Wunder.
Habe heute für drei Marzipanbrote fast 6 Euro bezahlt. Da entgleiste mir aber ziemlich das Gesicht beim Blick auf den Kassenbon.
Über die Preise mache ich mir keine Gedanken mehr - gefühlt ist da alles doppelt so teuer wie nach vor wenigen Jahren.
400g Margarine, 500g gibt es nicht mehr - 5,99 €. Ich trickse sie aus, kaufe sie nur im Angebot auf Vorrat. :) Dann ist sie oft günstiger wie die 250g Menge und ich bezahle für 400g 3,49 €. 250g kosten 3,99 €.
 
Habe heute für drei Marzipanbrote fast 6 Euro bezahlt. Da entgleiste mir aber ziemlich das Gesicht beim Blick auf den Kassenbon.

Der Umstand, daß du und viele andere das mit euch machen laßt, wird zwangsläufig zur Folge haben, daß es nächstes Jahr 7 werden.
Nun möchte ich niemandem, der Marzipanbrot so großartig findet, das madig reden, aber die kapitalistische Logik hinter diesem Weihnachtsklimbim amüsiert mich jedes Jahr wieder. Genau wie Menschen, die auf das Oktoberfest fahren, um sich da Bier für Kistenpreise pro Glas reinzuschrauben und sich dann hinterher über die Preise beschweren.

Man muß da nicht mitmachen. Ich wollte es nur gesagt haben.
 
Der Umstand, daß du und viele andere das mit euch machen laßt, wird zwangsläufig zur Folge haben, daß es nächstes Jahr 7 werden.
Nun möchte ich niemandem, der Marzipanbrot so großartig findet, das madig reden, aber die kapitalistische Logik hinter diesem Weihnachtsklimbim amüsiert mich jedes Jahr wieder. Genau wie Menschen, die auf das Oktoberfest fahren, um sich da Bier für Kistenpreise pro Glas reinzuschrauben und sich dann hinterher über die Preise beschweren.

Man muß da nicht mitmachen. Ich wollte es nur gesagt haben.
Das Problem bei den Weihnachtsnaschereien sind gestiegene Rohstoffpreise, Höhere Produktionskosten, Antizyklische Produktion und natürlich die Shrinkflation. Aber mittlerweile gehen einige Discounter mit den Preisen runter, weil sie ihr Zeug nicht los kriegen. Oktoberfest ist wieder eine ganz andere Seite. Da gehen die Preise seit jahrzehnten Stück für Stück nach oben.
 
Auf dem Weihnachtsmarkt sind die Preise für Speisen ja auch nicht ohne. Die Leute meckern natürlich.
Schaut man aber dann in die Mülltonnen und sieht die ganzen Essensreste, kann man nur den Kopf schütteln – haltet dat Maul, ihr Dummköpfe!

Bei mir läuft nur ein Weihnachtslied: The Pouges – Fairytale of New York.
Mind. 1x täglich, manchmal kann der Nachbar mithören.
 
Man könnte auch eventuell denken, dass man halt generell für das Label "Weihnachten" einen satten Aufpreis zahlt und viele Konsumenten das gerade zur Weihnachts- und Adventszeit auch völlig in Ordnung finden.
Nur so 'n Gedanke. Wahrscheinlich völlig abwegig.
 
Zurück
Oben