Schiedsrichter und VAR

Und wie ich schon mal sagte, ich meine hier in diesem thread (kann es sein dass das verschoben wurde?)
Ist also weder neu noch wäre das besonders lustig.

Am Wochenende geht es los

Drei Elemente soll die Ansage der Schiedsrichter beinhalten:
  1. Was geprüft wurde
  2. Was das Ergebnis der Prüfung ist
  3. Welche Entscheidung getroffen wird
Letztendlich bleibt der Informationsgehalt der Durchsagen eingeschränkt. Das, was bisher auf Anzeigetafeln eingeblendet wurde, wird nun von den Schiedsrichtern vorgetragen.

Was ist denn dann der Mehrwert?

Außer das es ganz lustig werden kann: "Die Entscheidung lautet: kein Tor, kein Abseits. Nein, nein, nein, nein. Kein Abseits, die endgültige Entscheidung ist: Tor!"

In der NFL und glaube auch im Eishockey schon lange Standard.
Ich würde es für gut befinden, vorausgesetzt man versteht etwas, ist bei der aktuellen Technik womöglich ein Glücksspiel.

In den Partien am Samstag zwischen Bayern München und Holstein Kiel (4:3), dem FC St. Pauli und dem FC Augsburg (1:1) sowie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SSV Ulm (3:2) in der 2. Liga mussten die Unparteiischen keine Ansagen über die Lautsprecher machen.

"Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine zusätzliche Belastung ist. Wir haben es in Frankfurt auf dem DFB-Campus getestet und jetzt nochmal im Januar in Portugal. Aber wir haben da kein volles Stadion, hier ist es doch eine andere Situation. Ein volles Stadion und die Drucksituation – das ist dann noch nochmal etwas anderes."

Keine Premiere! Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass die Schieris lieber auf die Monitorüberprüfungen verzichten und trotz VAR bei ihrer Entscheidung bleiben, nur um keine Durchsage machen zu müssen. :LOL:

Heute können noch Benjamin Brand und Robin Braun in die Bundesligageschichte eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass die Schieris lieber auf die Monitorüberprüfungen verzichten und trotz VAR bei ihrer Entscheidung bleiben, nur um keine Durchsage machen zu müssen. :LOL:
Das glaube ich nicht, vielleicht hat der ein oder andere auch sogar Bock da mal durchzusagen was Phase ist.

Und da war sie gerade, die erste Durchsage. Schiri Braun hat in Leverkusen erklärt das er den Foulelfer zurückgenommen hat, weil Tella vorher im Abseits stand.

Lief doch problemlos. Ob das nötig ist oder nicht... Ich fand es gut, Entscheidung nachvollziehbar. Gab auch kein großes Gemecker von den Tribünen.

Zurück
Oben