Sane

Clubfan69

Member
Oleeee, der Saneeeee hat ein Tor geschossen und jetzt wird er wieder über den grünen Klee gelobt. Ja, er ist ein guter Fussballer keine Frage, aber leider sehr, sehr unkonstant. 1 Spiel hui, zwei Spiele pfui! Das ist das große Problem von Leroy. Für mich ist und bleibt er maximal ein Ergänzungsspieler und wenn sich Lennart Karl nicht verletzt hätte, hätte er wahrscheinlich gar nicht gespielt gegen die USA. Ich habe fertig!

So spielt Sané seit eh und je. Man kann es unkonstant nennen, aber dann unkonstant auf hohem Niveau. Und er ist eben auch immer - wie gestern gesehen - für entscheidende Momente gut. Das war gestern u. a. das Siegtor gegen die US-Amerikaner. Wir werden sehen, was Nagelsmann weiter mit ihm vor hat.

Musiala übrigens auch sehr unkonstant, seit er wieder spielt.

Ja, das stimmt, wobei ich den Eindruck habe dass da noch die Angst vor einer erneuten Verletzung mitspielt.

Ja, das kann gut sein, dass ihn das noch ein wenig hemmt.

Gündogan über Sané:

Öffentlich diskutiert wird auch über Leroy Sané, am Samstag traf er zum 2:1-Sieg. Wie nehmen Sie Ihren Teamkollegen bei Galatasaray wahr?

Leroys Saison war meiner sehr ähnlich, sie war turbulent, hatte Höhen und Tiefen. Entscheidend ist aus meiner Sicht: Er ist nicht nur gut gestartet, er ist auch gut aus der Saison herausgegangen, hat es immer wieder geschafft, sich aus schweren Situationen herauszuziehen. Ich weiß, wie hart er arbeitet, er hat es auch total verdient, dabei zu sein.

Verstehen Sie die Debatten um ihn?

Leroys einziges Problem ist, dass er seine Verärgerung manchmal ein bisschen sehr offensichtlich raushängen lässt, wenn im Spiel mal etwas nicht zu 100 Prozent klappt. Ich finde aber, das ist sogar etwas Positives.

Weshalb?

Weil es genau das Gegenteil von dem ausdrückt, was die Leute über ihn sagen. Ihm wird oft ein Stempel aufgedrückt. Aber ich finde, es bedeutet, dass ihm die Dinge eben nicht egal sind, dass er sich vor allem am meisten über sich selbst ärgert.

Zurück
Oben