Relegation 2024: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Das ist natuerlich eine clevere Aussage von Thioune, die muss man erst mal finden*. Respekt!

Aber was das Spiel tatsaechlich so einseitig, wie das Ergebnis aussieht, oder ist das Ergebnis nur zufaellig hoch?

*Bochum hat zweimal gegen Leverkusen gespielt, seit Bochum als letzte deutsche Mannschaft Leverkusen geschlagen hat. Die Ergebnisse aus Bochumer Sicht: 0:4 und 0:5.
Die zweite Halbzeit war sehr einseitig, zu Torabchlüssen kam Bochum da erst in den letzten paar Minuten, und die waren bis auf einen eher ungefährlich, selbst wenn eine Bogenlampe auf die Latte ging (hätte sonst aber Kastenmeier locker runtergepflückt).

Düsseldorf hat es sehr klug gespielt und hätte vielleicht sogar höher gewinnen können.

Apropos Relegation: Wann wird der Schwachsinn mit den gelben Karten abgeschafft? Das hat selbst so ein Korrupter Haufen wie die FIFA hinbekommen das im Endspurt alles wieder "auf Null" gestellt wird

Wer in die Relegation kommt/muss darf nicht mit gelb vorbelasteten Spielern noch zusätzlich be/gestraft werden

Der Einfachheit halber kann man gleich die Relegation abschaffen; somit wäre das Problem auch gelöst ohne das sich "die Herren" ihren Gehirnschmalz überanstrengen müssten

Ja, ich finde es auch bescheuert, dass man wegen einer 5. Gelben in der Relegation gesperrt werden kann.

Insgesamt (auch wenn Vereine von mir dreimal profitiert haben... aber eben auch zweimal gearscht waren) empfinde ich die Relegation auch als eher ungerecht. Karlsruhe wurde damals gegen Hamburg so der Aufstieg durch einen albernen Freistoß geklaut, und insgesamt wird dem unterklassigen Team so eine sehr gute Saison eventuell nochmal verhagelt.

Anhang anzeigen 1768

Die Truppe spielte schon in Bremen wie ein Absteiger, eine Truppe die jeglichen Glauben an sich verloren hatte, Spieler die Gedanklich schon beim neuen Arbeitgeber waren aber nicht mehr beim VfL"

Bochum war die ganze Saison über schlecht und spielte meist wie ein Absteiger. Die letzten drei Spiele waren dann an Leblosigkeit kaum zu überbieten. Die Mannschaft ist tot. Da wird nichts mehr gedreht, da können die Spieler Phrasen dreschen, wie sie wollen.
Ich denke, wir haben dann drei verdiente Absteiger.

Apropos Relegation: Wann wird der Schwachsinn mit den gelben Karten abgeschafft? Das hat selbst so ein Korrupter Haufen wie die FIFA hinbekommen das im Endspurt alles wieder "auf Null" gestellt wird

Wer in die Relegation kommt/muss darf nicht mit gelb vorbelasteten Spielern noch zusätzlich be/gestraft werden

Der Einfachheit halber kann man gleich die Relegation abschaffen; somit wäre das Problem auch gelöst ohne das sich "die Herren" ihren Gehirnschmalz überanstrengen müssten
Ich glaube kaum, dass da die FIFA verantwortlich ist, ich denke eher, dass das in der Spielverordnung des DFB festgeschrieben ist.

Bei der Relegation zur Regionalliga Südwest findet das letzte Spiel erst am 11.Juni statt, gut zweieinhalb Wochen nachdem die Oberligen ihre Saison beendet haben, sogar dreieinhalb Wochen nachdem die Regionalliga fertig war. Wo bleibt da die Planungssicherheit für den Sieger, bzw die Verlierer?
Relegation ist absoluter Mist, egal in welcher Liga auch immer.

Unten steht die richtige Frage: Wann wird die Relegation abgeschafft? :)

Ich glaube kaum, dass da die FIFA verantwortlich ist, ich denke eher, dass das in der Spielverordnung des DFB festgeschrieben ist.
Hier hast du mich missverstanden. Ich sagte wenn selbst so ein Haufen wie die FIFA das hinbekommt, also das Spieler z. B. ab einem Halbfinale keine gelben Karten mehr mit sich rumschleppen, muss der DFB das doch auch hinbekommen.

Wer in die Relegation muss, oder darf, darf nicht bereits gelb "vorbelastet" sein

Hier hast du mich missverstanden. Ich sagte wenn selbst so ein Haufen wie die FIFA das hinbekommt, also das Spieler z. B. ab einem Halbfinale keine gelben Karten mehr mit sich rumschleppen, muss der DFB das doch auch hinbekommen.

Wer in die Relegation muss, oder darf, darf nicht bereits gelb "vorbelastet" sein
Ich habe dich ganz und gar nicht missverstanden, ich habe schlicht und ergreifend miserabel gelesen...:rolleyes:

Unten steht die richtige Frage: Wann wird die Relegation abgeschafft? :)
Das wird sicher nicht "kurzfristig" passieren (sofern es überhaupt Bestrebungen in diese Richtung gibt), denn Zusatzeinnahmen, egal welcher Art, sind gern gesehen

Hier gibt es wie so oft im Leben halt zwei Meinungen: Der 16. der 1. Liga ist froh; der 3. der 2. Liga findet das, gelinde formuliert, Scheiße

Mir wäre ja fast lieber Bochum bleibt drin, gegen die haben wir zwei unserer mickrigen sieben Siege geholt...

Zurück
Oben