Relegation 2024: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Steve

Vereinsheimer
Hinspiel am Donnerstag, 23.05.2024 (20:30 Uhr, live bei SAT.1 und Sky)
Rückspiel am Montag, 27.05.2024 (20:30 Uhr, live bei SAT.1 und Sky)

Das wird nicht so einfach, die Düsseldorfer spielen schon etwas länger in der Zwoten um den Aufstieg mit, sind also schon etwas konstanter in ihrer guten Leistung.

Naja, jetzt kann ich die Relegation ja ganz entspannt verfolgen. Meine Däumchen drücke ich dennoch gegen Düsseldorf. Dann doch lieber Bochum weiter in der ersten.

Also, da muss ich wirklich nicht lange überlegen. Nix gegen Campino. Aber, Bochum natürlich........, 1:9 Tore und 0 Punkte aus den letzten zwei Spielen verheißen aber nichts Gutes.

Mein absoluter Lieblingskollege ist Fortunafan. Bin ja fast froh das wir jetzt nicht "unsere" Relegation bekommen.

Wenn die aber jetzt auch noch aufsteigen werde ich ihm wohl oder übel auf die Fresse hauen müssen, so sehr ich ihn auch mag. 😁

Mein absoluter Lieblingskollege ist Fortunafan. Bin ja fast froh das wir jetzt nicht "unsere" Relegation bekommen.

Wenn die aber jetzt auch noch aufsteigen werde ich ihm wohl oder übel auf die Fresse hauen müssen, so sehr ich ihn auch mag. 😁
Du hast deine Aggressionen nicht im Griff, musste dran arbeiten ;)

Was sich liebt, dass neckt sich. Und in deinem Fall: Was sich mag, dass schlägt sich.

Letztes Jahr sah ich die Relegation in der Reha, diesmal zu Hause und ich bin mir fast sicher das die Serie nicht gebrochen wird.

Wie man möglichst nicht in eine Relegation gehen sollte, demonstriert der VfL Bochum.

"[...] Grund seien "unüberbrückbare unterschiedliche Auffassungen zu inhaltlichen Themen". [...]"

Riemann will die Klasse halten, waehrend der Rest des Kaders die Relegation eher mit einem Achselzucken angehen will?

Wobei es natuerlich schon moeglich ist, dass Riemann ein Stinkstiefel ist, der sich fuer einen Helden haelt und glaubt, dass die Mitspieler dauernd Fehler machen. Frank Rost war beispielsweise so ein Typ. Ich war heilfroh, als Schalke ihn damals durch den ganz jungen Neuer ersetzte und kurz darauf verkaufte.

"Ich will nicht darüber sprechen, das ist auch nicht meine Verantwortung", sagte der Franzose: "Manu ist ein super Mitspieler. Ich will nur über das Spiel reden, das ist das Wichtigste für uns."

Morgen geht es um den Klassenerhalt (Teil I), die Bochumer machen schon mal einen auf Zuversicht.

Der Schwachpunkt von Bochum ist die Abwehr, 74 Gegentore in 34 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Düsseldorf stellt mit 72 erzielten Treffern dagegen den besten Sturm der 2.Liga. Am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz abzurutschen, da man sich Wochen zuvor schon sicher glaubte, macht die Truppe in Bochum sicherlich nicht selbstbewusster. Düsseldorf hingegen hat eine recht gute Saison gespielt, und wird mit breiter Brust antreten.
Ich denke, die Chancen stehen etwa 70 zu 30 für Düsseldorf.

Eine Relegation, in der ich nur gewinnen kann: Grundsaetzlich halte ich zwar zu Bochum, aber ich hab auch nichts gegen Duesseldorf. Dazu kommt, dass wir bei einem Duesseldorfer Aufstieg dann Shinta Appelkamp in der Buli sehen wuerden. Yay!

Der Schwachpunkt von Bochum ist die Abwehr, 74 Gegentore in 34 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Düsseldorf stellt mit 72 erzielten Treffern dagegen den besten Sturm der 2.Liga. Am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz abzurutschen, da man sich Wochen zuvor schon sicher glaubte, macht die Truppe in Bochum sicherlich nicht selbstbewusster. Düsseldorf hingegen hat eine recht gute Saison gespielt, und wird mit breiter Brust antreten.
Ich denke, die Chancen stehen etwa 70 zu 30 für Düsseldorf.
Mein Reden. Da bin ich aber noch von einer Relegation zwischen der Fortuna und Union ausgegangen; den VfL hatte ich da gar nicht mehr auf der Rechnung; die sich selbst aber auch nicht. Deshalb sehe ich die Ausgangslage für den VfL so wie du

Die Relegation sollte in allen Ligen wieder abgeschafft werden, in Rheinland-Pfalz gibt es sie bis runter in die Kreisliga.. Von der Planungssicherheit abgesehen, ist sie auch sportlich von zweifelhaftem Wert

Genau auch mein Standpunkt: Weg mit der Relegation.
Finde ich fast ähnlich unerträglich wie Elfmeterschiessen.

Zurück
Oben