Das duerfte die formschwaechste Relegation aller Zeiten sein. Wehen, der Drittletzte der 2. Liga, belegt in der Rueckrundentabelle mit nur 10 Punkten einen ziemlich abgeschlagenen letzten Platz (auf dem vorletzten Platz steht Rostock mit 14 Punkten). Fuer sich selbst genommen ist das natuerlich nicht sonderlich ungewoehnlich. Krass wird die Sache, wenn man auf Regensburg guckt, den Tabellendritten der 3. Liga, denn Regensburg belegt in der Rueckrundentabelle den drittletzten(!) Platz. Nach der Rueckrundentabelle waere Regensburg als kein Aufstiegskandidat, sondern ein Absteiger!
Die Sache sieht auch nicht besser aus, wenn man nur auf die letzten Ligaspiele schaut. Die letzten 9 Spiele von Wehen gingen (in chronologicher Reihenfolge) so aus: N, N, N, N, U, N, N, N, N, wobei Wehen sogar gegen Osnabrueck und Rostock verlor. Den letzten Sieg fuer Wehen gab es am 3. Maerz in Elversberg.
Bei Regensburg ist es natuerlich nicht ganz so schrecklich, aber die letzten 6 Spiele brachten auch nur U, N, U, N, U, N hervor. Regensburg gewann zuletzt am 8. April in Muenster.
Da trifft also formschwach auf formschwach, mehr Not gegen Elend geht kaum. Aus diesem Grund tippe ich, dass sich entgegen der Statistik diesmal tatsaechlich der Zweitligist durchsetzt. Allerdings hoffe ich, dass ich falsch liege.