Regionalliga West Saison 2024/25

Das wäre für Stadt und Verein dramatisch

Nö. Weil es so ist, wie ich es schrieb. In und um Wuppertal interessiert sich kaum eine Sau für den WSV. Einer der größten Städte NRWs und die lassen den einzigen Fußballverein links liegen. Ohne Friedhelm Runge wäre die schon längst ad acta.
Dort interessiert man sich eher für den Bergischer HC.
 
Warum wäre das denn für die Stadt dramatisch? Es gäbe halt dann mal eine Weile keinen Regionalligafußball mehr in Wuppertal.
Fuer eine so grosse Stadt wie Wuppertal waere es aber schon bitter, wenn der klassenhoechste Fussballverein nicht mal mehr fuer die 4. Liga gut genug ist. Nach Einwohnern liegt Wuppertal immerhin auf Platz 17 der groessten Staedte Deutschland, und der WSV selber war ja auch mal Bundesligist.
 
Gibt in so einer so großen Stadt bestimmt genug Unternehmen und Firmen, die etwas zum Erhalt des WSV beisteuern könnten. Z. B. Vorwerk, mit mehr als 300 Mrd. Umsatz im Jahr. Die sind aber nur Kleinsponsor. Dass Runge kein Bock mehr hat, den Alleinunterhalter zu spielen und Türklinken zu putzen, kann ich voll und ganz verstehen. Er hat seine Drohung wahr gemacht. Hinzuschmeißen, wenn sich nicht noch anderen finden werden.
Bitter. Kommt dann wahrscheinlich so, wie es kommt, für die Meister Pröpper.
 
Nö. Weil es so ist, wie ich es schrieb. In und um Wuppertal interessiert sich kaum eine Sau für den WSV. Einer der größten Städte NRWs und die lassen den einzigen Fußballverein links liegen. Ohne Friedhelm Runge wäre die schon längst ad acta.
Dort interessiert man sich eher für den Bergischer HC.
Dürfte ja bekannt sein das ich in W arbeite; da sind schon genug die sich für den WSV "interessieren", aber das allein reicht dann eben nicht

Siehe Oberhausen; Essen steht nicht wirklich besser da
 
Der MSV Duisburg hat seine makellose Bilanz in der Regionalliga West ausgebaut. Zu Hause gegen den ambitionierten Aufsteiger SV Eintracht Hohkeppel gab es trotz einer schwachen ersten Halbzeit einen 2:0 (0:0)-Heimsieg

MSV: Braune - Müller (46. Montag), Hahn, Fleckstein, Coskun - Egerer - Sussek (60. Michelbrink), Meuer, Bookjans (74. Tugbenyo), Symalla (46. Boutakhrit) - Wegkamp (46.Fakhro)

Hohkeppel: Jackmuth - Teixeira (68. Sukuta-Pasu), Tuncer, Wurm, Löbe (82. Ezami) - Bisanovic (82. Mimini), Rodrigues-Pires - Gardawski (60. Bouzraa), Wirtz, Tökac - Owusu (60. Hoffmann)

Tore: 1:0 Fakhro (57.), 2:0 Bookjans (65.)

Gelbe Karten: Bookjans, Hahn - Gardawski, Wurm

Zuschauer: 17.359


Nächste Woche gehts für den MSV zur 2. Mannschaft des SC Paderborn; Gästeblock dürfte "gut gefüllt" sein
 
Ah, das erste Tor des Ex-Bocholter Fahkro für den MSV. Toller Fußballer, aber ein echter Unsympath. Provozierendes Gehabe und extrem fallsüchtig. Keiner fliegt so schön wie El Fuckyou. Als hätte ihn jemand mit dem Luftgewehr angeschossen.
Dürfte ja bekannt sein das ich in W arbeite; da sind schon genug die sich für den WSV "interessieren", aber das allein reicht dann eben nicht
Ja, wenn sich da so viele interessieren, frage ich mich, warum so wenige ins Stadion gehen. Ohne Gästefans gehen da selten mehr als 1500 bis 1800 Menschen hin. Bisschen wenig für die siebtgrößte Stadt in NRW.
Nun gut, ist ja auch egal. Was habe ich mit dem WSV am Hut.
 
Wenn man bedenkt, dass der WSV vor 20 Jahren mit dem zweitgrößten Verein der Stadt Borussia (damals Oberliga) zum Wuppertaler SV Borussia fusionierte, und sich damit eigentlich eine stärkere Basis verschaffen wollte, ist das ohne echte Auswirkungen geblieben. Den Namen Borussia hat man mittlerweile kurzerhand aus dem Vereinsnamens wieder gestrichen. 1.700 Mitglieder ist für eine Stadt mit 365.000 EW auch sehr bescheiden, die Sektion des deutschen Alpenvereins hat dafür 6.000 Mitglieder in Wuppertal, ist ja auch naheliegender als Fußball...
 
Ich möchte nicht drauf reiten, aber die Wuppis verlieren erneut. 1:4 zu Hause gegen Paderborn II, vor 1560 Zuschauern. Lt. FuPa Ticker sind einige schon nach dem 0:3 nach Hause gegangen.

Fortuna Köln gewinnt beim FC Kölle II und bleibt dem MSV auf den Fersen. Am 7. Spieltag dann das Topspiel im Südstadion.
 
Erstmals in dieser Saison verließ der MSV Duisburg den Platz als Verlierer. Am 5. Spieltag der Regionalliga West verloren die Zebras mit 1:2 (0:1) bei der U21 des SC Paderborn. Zudem mussten die Meidericher die Tabellenführung an den SC Fortuna Köln abgeben, der parallel einen 4:2-Sieg einfuhr

Joel Vega Zambrano brachte die Paderborner vor 2620 Zuschauern, darunter knapp 2000 mitgereiste Duisburg-Fans, in Führung. Ausgangspunkt war ein großer Bock vom Duisburger Schlussmann Max Braune (41.). Moritz Montag erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (60.) und ließ auf einen Punktgewinn des MSV hoffen, doch Julius Langfeld entschied die Partie zugunsten der Ostwestfalen (76.)


SC Paderborn II: Pruhs – Domroese (68. Ritter), Böhmer, Ens, Bäuerle (78. Kojic) – Bravo Sanchez, Krumme, Engelns – Vega Zambrano (68. Stamm), Langfeld (88. Aydogan), Brandt (46. Gleissner)

MSV Duisburg: Braune – Montag, Fleckstein, Hahn, Coskun (82. Boutakhrit) – Müller, Egerer (82. Michelbrink) – Meuer (46. Symalla), Bookjans, Sussek (66. Göckan) – Wegkamp (46. Fakhro)

Schiedsrichter: Tarik Damar

Tore: 1:0 Vega Zambrano (41.), 1:1 Montag (60.), 2:1 Langfeld (76.)

Gelbe Karten: Krumme, Gleissner, Kojic

Zuschauer: 2.620


Fortuna Köln Tabellenführer, Geheimtipp von @Uwelinho (y)
 
Da ist der WSV aber in den letzten 30 Stunden in einen Kaufrausch verfallen.
Bejdic (ohne Verein früher Kassel), Qashi (Bayern) und Bornemann (Cottbus) wurden ausgeliehen oder verpflichtet.
 
Da ist der WSV aber in den letzten 30 Stunden in einen Kaufrausch verfallen.
Bejdic (ohne Verein früher Kassel), Qashi (Bayern) und Bornemann (Cottbus) wurden ausgeliehen oder verpflichtet.

Vermutlich hat Runge dann doch noch seinen Geldbeutel geöffnet. Nachdem er in Leserbriefen in der Wuppertaler Rundschau quasi dazu aufgefordert wurde, den WSV nicht sterben zu lassen.
Köstlich! Was denken die Leute sich eigentlich?!
 
Das Spiel Wuppertal - Uerdingen (1:2) wird nun 2:0 für Wuppertal gewertet. Grund ist ein Wechselfehler der Krefelder, bzw. Einwechslung eines Spielers, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand.
Wuppertal kann die Punkte gut gebrauchen, steht trotzdem weiter auf einem Abstiegsplatz.


Somit das zweite Spiel, das gewertet wurde. Türkspor Dortmund gegen Fortuna Köln wurde ebenfalls 2:0 (für Fortuna) gewertet, weil Türkspor am Spieltag keine Spielstätte vorweisen konnte.

 
Zurück
Oben