Regionalliga West Saison 2024/25

DIE 18 TEAMS DER REGIONALLIGA WEST​

1. MSV Duisburg (A)
  2. 1. FC Bocholt
  3. Wuppertaler SV
  4. Fortuna Köln
  5. FC Schalke 04 II
  6. 1. FC Köln II
  7. Rot-Weiß Oberhausen
  8. SV Rödinghausen
  9. 1. FC Düren
  10. SC Wiedenbrück
  11. Fortuna Düsseldorf II
  12. Borussia Mönchengladbach II
  13. FC Gütersloh
  14. SC Paderborn II
  15. Sportfreunde Lotte (N)
  16. Eintracht Hohkeppel (N)
  17. Türkspor Dortmund (N)
  18. KFC Uerdingen (N)

Hier nun das komplette "Starterfeld"

5 Zweitvertretungen; muss nicht sein

Mal schauen ob alle Vereine auch "durchhalten", sprich die Liquidität gesichert ist; man weiß ja nie...

Mal schauen ob alle Vereine auch "durchhalten", sprich die Liquidität gesichert ist; man weiß ja nie...

Bei den Krefeldern würde es mich nicht überraschen, wenn da während der Saison das Licht ausgeht.

Der MSV Duisburg wird den Aufstieg wohl wuppen. Sponsoren und Gönner konnten größtenteils bei der Stange gehalten werden.
Deswegen hat der MSV eine recht gute Mannschaft zusammenstellen können. Klappt es nicht direkt, könnte es auch auf eine längere Geschichte in der RL rauslaufen.

Ausser Duisburg sehe ich nur noch Fortuna Köln.
Wuppertal, Oberhausen oder Bocholt sind da wohl nicht stark genug.

Wuppertal hat ja bereits angekündigt, weniger Ambitioniert zu sein, da Monsieur Runge den Geldhahn ein paar Umdrehung zudreht.
Bocholt hat den Trainer und ihren Topspieler Fakhro verloren.
RWO habe ich noch nie vorne gesehen. Stets weder Fisch noch Fleisch, oder wie heißt das. Ein echter Langweilerverein.
Also, MSV Duisburg oder evtl. Fortuna Köln, sehe ich auch so.

Drittliga-Absteiger MSV Duisburg hat den Auftakt in der Regionalliga West gegen den FC Gütersloh siegreich gestaltet

Trotz eines Auswärtsspiels im eigenen Stadion – 6.000 der 8.400 Zuschauenden kamen aus Duisburg – begannen die Ostwestfalen mutig und selbstsicher

Der MSV Duisburg gewinnt auch sein 2. Spiel - 5:0 gegen Türkspor Dortmund vor 18.000 Zuschauern!

1722751778839.png

Erschreckend der Wuppertaler SV, 0:5 gegen RW Oberhausen

Nächste Woche gleich der nächste Knaller:

RW Oberhausen - MSV Duisburg

Da können die MSV-Ultras zu Fuß hingehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV Duisburg gewinnt auch sein 2. Spiel - 5:0 gegen Türkspor Dortmund vor 18.000 Zuschauern!

Anhang anzeigen 2352

Erschreckend der Wuppertaler SV, 0:5 gegen RW Oberhausen
Das war fast abzusehen. Nachdem der einzige Geldgeber Runge seine Zahlungen stark gekürzt hat und der Etat halbiert werden musste.
Da in und um Wuppertal sonst niemand bereit ist den WSV finanziell zu unterstützen, gehe ich davon aus, dass der Verein über kurz oder lang von der Bildfläche verschwindet.

Es wurde mit großer Spannung erwartet, das Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg am 3. Spieltag der Regionalliga West. 14.000 Zuschauer strömten ins ausverkaufte Stadion Niederrhein und sorgten für eine tolle Stimmung.

Der MSV gewinnt in Oberhausen mit 2:0 und ist mit 9 Punkten und 8:0 Toren Tabellenführer

RWO: Kratzsch - Yalcin, Öztürk, Klaß - Donkor (78. Niemeyer), Ngyombo, Berisha (78. Kayser), Schlax (90. Thissen), Gueye - Stoppelkamp, Kesim (72. Ezekwem)

MSV: Braune - Montag, Fleckstein, Hahn, Coskun (68. Göckan) - Müller, Egerer - Sussek (68. Fakhro), Bookjans, Symalla (84. Tugbenyo) - Wegkamp (62. Meuer)

Tore: 0:1 Sussek (21.), 0:2 Müller (75.).

Gelbe Karten: Kesin, Ngyombo / Montag

Schiedsrichter: Dr. Marcel Benkhoff

Zuschauer: 14.000 (lt. unbestätigten Quellen 6.000 aus Duisburg)

Warum wäre das denn für die Stadt dramatisch? Es gäbe halt dann mal eine Weile keinen Regionalligafußball mehr in Wuppertal.

Wuppertal verliert auch gegen Eintracht Hohkeppel. Da sieht schon jetzt stark nach Abstieg aus.

Immerhin: Die Zebras mementen auf Platz 1!°

Ich glaube in Wuppertal zu leben ist per se schon dramatisch.
Kann ich nicht beurteilen, arbeite nur da

Gibt aber ne Menge Städte in D wo ich es dramatischer finden würde leben "zu müssen" als in WU

In der Reihenfolge:

DO
E
K

Rest bleibt geheim :ROFLMAO:

Zurück
Oben