Regionalliga Südwest

Ich war ja einige Jahre bei dem Verein. Allerdings im Stabsdienst. Also drinnen, im Büro. Mein Chef war aber immer der Meinung, dass ich regelmäßig an die frische Luft muss. Somit hatte ich ein Abo bei dem Kack, bei jedem Ausflug dahin. Eingesetzt bei den ganzen Rödelfuzzies. Für Büroheinis die reinste Qual.
Ich hab nur meinen Grundwehrdienst geleistet, der etwas länger gedauert hat weil ich mir zwischendurch mal eigenmächtig ähhh ein paar Wochen Urlaub genommen habe. 😁 Nach der Grundi war ich aber auch nur im Geschäftszimmer vom Spieß eingesetzt und hatte einen relativ lauen Alltag, wäre da nicht ein mal Daaden und ein mal Schwarzenborn gewesen.

Oh sorry, ich krieg jetzt nicht die Kurve mehr zum Threadthema.

Meine Grundi habe ich übrigens bei euch in Köln gemacht. In der Lüttich Kaserne, Köln-Longerich. Sehr lau.

Als ich in Blackborn war, machten wir einen Orientierungsmarsch, morgens um 8.00h bei Dauerregen los, den ganzen Tag unterwegs, die dumme Kampfsau von Feldwebel (Einzelkämpferabzeichen) lief mit uns planlos im Kreis, abends um 21.00h zurück, von Kopf bis Fuß Schlamm verdreckt, direkt samt Ausrüstung und Klamotten unter die Dusche. Das war 'ne Scheiße... 🤮

Als ich in Blackborn war, machten wir einen Orientierungsmarsch, morgens um 8.00h bei Dauerregen los, den ganzen Tag unterwegs, die dumme Kampfsau von Feldwebel (Einzelkämpferabzeichen) lief mit uns Hplanlos im Kreis, abends um 21.00h zurück, Schlamm verdreckt, direkt samt Ausrüstung und Klamotten unter die Dusche. Das war 'ne Scheiße... 🤮
Hö Hö, ich habe das auch nicht besser gemacht. War stets der Letzte, der beim O-Marsch mit der Gruppe reinkam. War mir aber vollkommen Schnuppe. Konnte man dann ruhig Witze über mich machen, war mir auch egal. Tuppesse!

Der VfR Aalen hat einen Schritt in Richtung 5. Liga vollzogen. Heute gab es eine 1:3 Heimniederlage gegen FSV Frankfurt, trotz Führung und langer Überzahl. Nun 4 Punkte Rückstand bei noch 3 Spielen, sollte Mannheim absteigen wären es sogar 7 Punkte.
Offenbach verliert beim Tabellenletzten TuS Koblenz. Da ist die Luft wohl raus.
Die Stuttgarter Kickers weiter ganz vorne.

Der VfR Aalen ist heute nach einer 1:0 Niederlage gegen Stuttgart II und dem Sieg von RW Walldorf gegen die Stuttgarter Kickers abgestiegen

Die Stukkis und Hoffenheim II sind in einem "Nein, Du zuerst!"-Kreisel gefangen und zwischenzeitlich holen Stuttgart II, Freiberg und Frankfurt II auf.
Nächste Woche dann Kickers vs. Freiberg und Frankfurt II vs. Stuttgart II. Gewännen Freiberg & Frankfurt und Hoffenheim II spielte nur Unentschieden gegen FSV Frankfurt, sähe die Tabelle vor dem letzten Spieltag so aus:

Unbenannt.jpg

Total nervig, dass die Kickers die Aussetzer von Hoffenheim II nicht nutzen. Sie koennten den Aufstieg schon gesichert haben, aber sie verlieren ja lieber ihre Spiele bei Mannschaften aus der unteren Tabellenhaelfte. Am Ende steigt dann womoeglich irgendeine olle Zweitvertretung auf, schlimmstenfalls noch die vom VfB. Baeh.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regionalliga Suedwest weiss man seit heute mehr: Naemlich, dass der Aufsteiger aus Stuttgart kommen wird. Stellt sich nur noch die Frage, ob es sich dabei um die Kickers (63 Punkte) oder den VfB II (62 Punkte) handeln wird. Hoffenheim II ist nach einer weiteren ueberraschenden Heimniederlage nun aus der Nummer raus.

Zur Pause sieht es nicht gut aus fuer die Kickers: Die Kickers selber liegen mit 0:1 hinten, waehrend der VfB II 1:0 fuehrt. Da muessen mindestens 2 hilfreiche Tore her.

Am Ende verlieren die Kickers mit 0:3, waehrend der VfB II mit 2:0 gewinnt. Da haben die Kickers den Aufstieg mit nur 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen sauber verspielt. Das ist mal so richtig daemlich. Wer weiss, wann diese Chance wiederkommt.

Das ist bitter für die Blauen, man lag quasi die ganze Saison vorne und bringt es dann nicht nach Hause.

Das stimmt, aber es ist eben komplett selbstverschuldet. Nach dem 29. Spieltag lagen die Kickers noch 7 Punkte vor dem VfB und hatten noch ein Heimspiel gegen den VfB. Die Kickers haetten also selber dafuer sorgen koennen, dass der VfB im Aufstiegsrennen keine Rolle mehr spielt. Stattdessen reichte es fuer die Kickers in dem Spiel nur mit Haengen und Wuergen zu einem 2:2 nach 0:2-Rueckstand.

Die Kickers haben jetzt glatt ihren Trainer gefeuert:

Ich bin ja durchaus auch der Meinung, dass man den Aufstieg in die 3. Liga durch eigene Bloedheit verpasst hat, aber hat das Management der Kickers vergessen, dass man selber gerade erst aus der Oberliga aufgestiegen war? Was sind denn das fuer Ansprueche?

Nächste Saison werden die Kickers wahrscheinlich keine entscheidende Rolle im Aufstiegskampf spielen, die Zweiten von Frankfurt und Hoffenheim haben bereits den Aufstieg als Ziel fest im Blick, Freiburg II wird wahrscheinlich auch mitspielen wollen.
Dass die Kickers jetzt den Trainer gefeuert haben, finde ich auch befremdlich.

Die Meister der Oberligen die direkt aufsteigen:

Rheinland-Pfalz/Saar ÷ Eintracht Trier
Hessen ÷ FC Gießen
Baden-Württemberg ÷ FC 08 Villingen

Die Teilnehmer der Relegation der Vize-Meister zum Aufstieg :

Rheinland-Pfalz/Saar ÷ SV Gonsenheim
Hessen ÷ Türk Gücü Friedberg
Baden-Württemberg ÷ 1.Göppinger SV

Die SG Sonnenhof Großaspach, die lange Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg war, hat am letzten Spieltag noch die Relegation verspielt.

Zurück
Oben