Regionalliga Südwest

Detti04

Well-known member
Im Spitzenspiel der Regionalliga Suedwest verliert der Tabellenfuehrer, die Stuttgarter Kickers, beim Tabllenzweiten Hoffenheim II mal eben mit 5:0. Die Kickers fuehren die Tabelle zwar weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung an, haben dabei aber ein Spiel mehr absolviert als Hoffenheim. Der schoene Vorsprung ist also weg, und Hoffenheim ist jetzt in der besseren Position, weil es durch den hohen Sieg jetzt auch eine um 7 Tore bessere Tordifferenz aufweist. Sehr aergerlich, das.

Mit Neidhart als Trainer wird das bis auf Weiteres nichts bei den Kickers. Die steigen auch in der nächsten Saison nicht auf.

Die TuS aus Koblenz ist nach einer erneuten Heim Niederlage endgültig abgestiegen. Leider waren sie nie richtig Konkurrenzfähig in der Regionalliga.

Bei der TuS Koblenz hält sich mein Mitleid stark in Grenzen, bzw ist nicht vorhanden. Beim einem Spiel in Pirmasens haben die "Fans" der TuS die Toilettenanlage in ihre Bestandteile zerlegt, Sachschaden gut 10.000 Euro. Bei der Heimfahrt mit dem Regionalzug hatten sie dann auch noch gewütet, und erheblichen Schaden angerichtet.
Assoziales Pack, die braucht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der TuS Koblenz hält sich mein Mitleid stark in Grenzen, bzw ist nicht vorhanden. Beim letzten Spiel in Pirmasens haben die "Fans" der TuS die Toilettenanlage in ihre Bestandteile zerlegt, Sachschaden gut 10.000 Euro. Bei der Heimfahrt mit dem Regionalzug hatten sie dann auch noch gewütet, und erheblichen Schaden angerichtet.
Assoziales Pack, die braucht keiner.
Ist eben ganz in der Nähe meines Wohnortes ca .20 Min deswegen schaue ich doch immer mit einem Auge auf die TuS.

Die spielen inzwischen Bezirksliga.
In der Rheinlandliga momentan auf Platz 1: SG Schneifel 2006, ein Zusammenschluss aus DJK 1965 Auw, FC Ormont 1960, SpVgg 1949 Stadtkyll und SV Hallschlag 1920.

Die spielen inzwischen Bezirksliga.
In der Rheinlandliga momentan auf Platz 1: SG Schneifel 2006, ein Zusammenschluss aus DJK 1965 Auw, FC Ormont 1960, SpVgg 1949 Stadtkyll und SV Hallschlag 1920.
Habe vor ein paar Minuten im SWR Text die Ergebnisse und Tabellen gecheckt, gehört zu meinen Sonntagsroutinen. In der Rheinlandliga finden sich ja Verein wie Salmrohr, Eisbachtal (Nentershausen), Wirges oder Wissen, die früher lange Jahre in der Oberliga gespielt haben, der VfL Hamm ist gar nicht mehr im Text zu finden.

Den VfL Hamm gibt es in der Form auch nicht mehr.
Nennt sich jetzt SG Hammerland – Bruchertseifen/Eichelhardt und spielt Kreisliga B Westerwald/Sieg.

Südwest Ludwigshafen steht in der A-Klasse im tristen Mittelfeld, 20 Punkte hinter dem SC Bobenheim-Roxheim.

Röchling Völklingen führt derzeit verlustpunktfrei die Kreisliga A Köllertal-Warndt an.
SG 06 Betzdorf Kreisliga A Westerwald/Sieg, FSV Saarwellingen Bezirksliga Saarlouis.
Edenkoben in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt-West (nicht, dass sie jemand vermissen würde).

Und Borussia Neunkirchen kommt dieses Jahr auch wieder nicht aus der Saarlandliga raus. Es könnte also schlimmer sein, wenn man der Lage etwas Positives abgewinnen möchte.

Im Saarland fallen mir noch ein: SSV Überherrn, ASC Dudweiler, SC Halberg-Brebach, Saar 05, SV Mettlach, VfB Theley,, FSG Schiffweiler und FC Ensdorf, waren alle mal längere Zeit in der Oberliga, Dudweiler war viele Jahre ein Angstgegner der Klub, gegen die hat die Klub fast immer schlecht ausgesehen.
Ludwigshafen ist nicht nur hässlich, es bringt bei 180.000 EW nicht mal einen guten Fussball Verein auf die Beine. Arminia und den SC kannste in die Tonne kloppen.

Habe vor ein paar Minuten im SWR Text die Ergebnisse und Tabellen gecheckt, gehört zu meinen Sonntagsroutinen. In der Rheinlandliga finden sich ja Verein wie Salmrohr, Eisbachtal (Nentershausen), Wirges oder Wissen, die früher lange Jahre in der Oberliga gespielt haben, der VfL Hamm ist gar nicht mehr im Text zu finden.
Jau Wirges und Eisbachtal ist direkt bei uns .Da war früher sogar mal eine Spielvereinigung.

Oh du schöner Westerwald
über deinen Höhen pfeift der Wind so kalt.
Jedoch der kleinste Sonnenschein
dringt tief ins Herz hinein

Ich hatte mal eine Freundin aus Westerburg, im Sommer klasse, im Winter...;)

In der Nähe von Westerburg habe ich mich auch schon mehrfach aufgehalten. Nämlich in Daaden, auf dem dortigen verfickten Truppenübungsplatz. Quasi zu jeder Jahreszeit. Das Wetter war aber stets Kacke, selbst im Juli. Habe ich das gehasst.

Hoffenheim II verliert am heutigen Abend beim TSV Steinbach mit 0:1. Die Stuttgarter Kickers somit mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 1!
Würde mich freuen, wenn das bis zum Ende er Saison so bleibt.

In der Nähe von Westerburg habe ich mich auch schon mehrfach aufgehalten. Nämlich in Daaden, auf dem dortigen verfickten Truppenübungsplatz. Quasi zu jeder Jahreszeit. Das Wetter war aber stets Kacke, selbst im Juli. Habe ich das gehasst.
Auf dem Truppenübungsplatz bin ich in den 90ern auch mal rumgerödelt. Schrecklich. :ROFLMAO:

Auf dem Truppenübungsplatz bin ich in den 90ern auch mal rumgerödelt. Schrecklich. :ROFLMAO:
Ich war ja einige Jahre bei dem Verein. Allerdings im Stabsdienst. Also drinnen, im Büro. Mein Chef war aber immer der Meinung, dass ich regelmäßig an die frische Luft muss. Somit hatte ich ein Abo bei dem Kack, bei jedem Ausflug dahin. Eingesetzt bei den ganzen Rödelfuzzies. Für Büroheinis die reinste Qual.

Zurück
Oben