Regionalliga Nord

Man muss Gelegenheiten beim Schopfe packen!

Apropos: Der BSV hat heute die Gelegeheit 3 Punkte gegen Oldenburg zu machen. beide brauchen die Punkte dringend.
Der BSV spielt zu Hause was für die Bremer ein Vorteil ist, zumal sie das letzte Spiel gewinnen konnten. Für Oldenburg wird es schwer werden aus der Abstiegszone heraus zu kommen wenn ich mir so die Konkurrenz anschaue.

Der BSV spielt zu Hause was für die Bremer ein Vorteil ist, zumal sie das letzte Spiel gewinnen konnten. Für Oldenburg wird es schwer werden aus der Abstiegszone heraus zu kommen wenn ich mir so die Konkurrenz anschaue.

ja, das wird nicht leicht, der BSV kämpft aber auch jede Saison wieder gegen den Abstieg.

Aus Hannover sicht ist das natuerlich mit dem TSV Havelse wieder sehr erfreulich. Die scheinen ja alles zu gewinnen? :p

Oldenburg verliert auch gegen Jeddeloh II :-(

Und der SV Bremen leider gegen Werder.

Auch Emden hat verloren.

Aber immerhin hat Meppen gewonnen.

Die Kickers müssen ambitionierte Ziele - wenn es den welche gab - hintenan stellen. Der aktuelle Stand in der Tabelle ist aller Ehren Wert, und man wird sich sicher auf ein gute Abschneiden in der Liga konzentrieren. Ausgeschlossen ist ein Absturz weiter nach unten auch nicht, da gibt es einige Beispiele. Also: schön Punkte sammeln zum möglichst frühzeitigen Klassenerhalt. Rund 14 fehlen noch.

Die Kickers müssen ambitionierte Ziele - wenn es den welche gab - hintenan stellen. Der aktuelle Stand in der Tabelle ist aller Ehren Wert, und man wird sich sicher auf ein gute Abschneiden in der Liga konzentrieren. Ausgeschlossen ist ein Absturz weiter nach unten auch nicht, da gibt es einige Beispiele. Also: schön Punkte sammeln zum möglichst frühzeitigen Klassenerhalt. Rund 14 fehlen noch.
... und die könnten bereits zu beginn der Rückrunde erspielt werden. Einen Aufstieg sehe ich nach wie vor für zu früh an.

Der BSV ist heute zu Gast beim HSV und benötigt dringend 3 Punkte, da man zZ auf Platz 17 steht. :eek:

Nach 3 Flauten haben die Kickers am Freitag bei Blau-Weiss Lohne wieder einen 3er eingefahren. Das war auch mal nötig für das eigene Selbstbewußtsein, um am kommenden Freitag im Derby gegen den VfB Oldenburg nicht mit flatternden Knien aufzulaufen.
Lohn der Arbeit: 32 Punkte nach 19 Spielen und Platz 4 in der Tabelle. So muss das.

Dem VFB Luebeck droht die Insolvenz:

Einer der Gruende fuer die drohende Insolvenz sind anscheinend die Kosten des vereinseigenen Stadions:

"[...] Das Stadion in Vereinshand sei schon lange als große finanzielle Belastung bekannt. Zumal in der Regionalliga keine Einnahmen aus TV-Geldern entstünden und es deutlich weniger Zuschauerinnen und Zuschauer gebe. Das geht auch aus dem Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Mai 2024 hervor.

1,4 Millionen Euro kostete das Stadion alleine in der Saison 2021/2022. Im Jahr darauf waren es knapp 1,3 Millionen und in der Saison 2023/2024 alleine bis April 750.000 Euro. Die Einnahmen während der Heimspiele könnten diese Kosten nicht decken. [...]"

Da wollen wir uns einfach mal kurz ins Gedaechtnise rufen, dass beim anderen Verein aus Schleswig-Holstein, also bei Holstein Kiel, die Stadt fuer die Betriebskosten des Stadions (und des Leistungszentrums) aufkommt, und dass dort der Verein noch nie Miete gezahlt hat.

"Es ist vollbracht. Der VfB lebt", heißt es in einer Mitteilung des Fußball-Clubs aus Lübeck. Der Regionalligist hat es geschafft, die drohende Insolvenz abzuwenden.

Zurück
Oben