Regionalliga Nord

Die Kickers waren nun zu Gast beim HSV II und haben mit dem 1:2 die drei Punkte mitgenommen. Die waren auch sauer verdient, weil sie alle drei Tore der Einfachheit halber selbst geschossen haben. Man muss es ja spannend machen, sonst kommt ja keiner mehr. War eh sparsam besucht mit rund 400 Leuten.

Auf jeden Fall mischen sie oben mit, die Emder. Obwohl: Havels feierte den 8. Sieg im 8. Spiel. Geht's noch? Hier die Tabellenspitze:

1725890366191.png
 
Nach dem 8. Spieltag (wobei einige Klubs erst 7 und zwei sogar erst 6 Spiele absolviert haben) schält sich schonmal eine erste ernstzunehmende Tabellenstruktur heraus. Ganz vorne mit 8 Siegen und somit optimalen 24 Punkten ist der TSV Havelse enteilt an der Spitze. Danach kommen mit Weiche Flensburg (19) und Kickers Emden (17) zwei Überraschungsklubs. Die Flensburger haben die letzte Saison auf dem 14. Rang abgeschlossen. Inzwischen weiter nach oben gerückt ist der SV Meppen, der nach dem Trainerwechsel wieder in die Spur gekommen zu sein scheint und 12 Punkte hat. Sehr schlecht gestartet sind die Schwergewichte VfB Lübeck (8) und vor allem der VfB Oldenburg (5 Punkte), der daraufhin den Trainer gefeuert und nun den früheren Aufstiegstrainer in die 3. Liga, Dario Fossi, wieder beauftragen konnte. Mal sehen, wie das nun weitergeht.
Die Kickers jedenfalls haben nach zwei Auswärtsspielen mit 4 Punkten am kommenden Samstag wieder ein Heimspiel gegen Holstein Kiel II. Die stehen auf Platz 14 mit 6 Punkten. Da besteht eine gewisse Hoffnung, die nächsten 3 Punkte einzufahren.
 
Jetzt aber: Heimsieg mit 3:1 gegen den Bremer SV vor 2.400 Zuschauern. Damit dürfte nun der Heimkomplex - wenn es ihn denn gab - erstmal überwunden sein. Und nun folgt am Samstag, 05.10.24 um 18:00 Uhr das nächste Heimspiel gegen SV Jeddeloh II. Zur Erinnerung: das ist nicht die zweite Mannschaft von Jeddeloh, sondern die 1. vom Ort, der Jeddeloh II heißt. So ist das im Ammerland.

Die Kickers sind nach wie vor auf Platz zwei mit 23 Punkten nach 12 Spieltagen.
 
Das ist doch das Team für das die Granden der Stadt unbedingt ein neues Stadion bauen wollen, weil Profifußball und so.
 
Das einzige, was ich mit dem VfB Oldenburg verbinde, ist Wolfgang Sidka. Spricht jetzt nicht so für den Verein.
Oder nicht so für mich. 😁
 
Kickers Emden zementiert den 2. Platz in der Tabelle mit dem heutigen 3:1 Heimsieg gegen den SV Jeddeloh II vor 2.850 Zuschauern. Dabei spielten sie 87 Minuten in Überzahl, weil nach 3 Minuten Conor Gnerlich nach einem Faustschlag ins Gesicht von Tobias Steffen die Rote Karte bekam. Dennoch gingen die Gäste in Führung, eine Situation, die Kickers zuletzt immer hatte.

Dennoch: 26 Punkte nach 13 Spieltagen lassen die Vermutung zu, dass man in diesem Jahr die Liga nicht gleich wieder verlassen muss.
 
Na, das ist ja in die Hose gegangen gestern Abend: 3:1 hamse verloren beim VfB Lübeck, die Kickers. So ist das, wenn man viele Fehler macht. Jedenfalls sind sie in der Tabelle überholt worden vom SV Drochtersen/Assel, der gestern 1:0 gegen Bremen II gewonnen hat.
Habe immer ein ungutes Gefühl vor Spielen, bei denen lautstark von Chancen auf Punkte, die man mitnehmen will, etc. getönt wird. Bleibt einfach cool, Jungs, und nicht soviel laut tönen.
Nun ist das ja kein Beinbruch, schon gar nicht für einen Aufsteiger. Aber sie sollten jetzt auch nicht die Erwartung schüren, man spiele schon um den Aufstieg in die 3. Liga. Dafür sind sie m.E. noch nicht bereit.
 
Einen Aufstieg halte ich für verfrüht.Die Kickers sollten wenn, in 2 oder 3 Jahren planen.Stell dir vor sie schaffen den Aufstieg und die Konkurenz kauft eure Leistungsträger weg... Dann geht es gleich wieder runter. So habt ihr die Möglichkeit im Kader neue Spieler zu formen die dann die Lücke füllen könnten.
 
Zurück
Oben