Regionalliga Nord

Am Sonntag, 25.08.24, 14:00 Uhr, geht es für die Kickers nach Todesfelde. Todesfelde? Ja, Todesfelde. Klar, dass ihr nicht wißt, wo das ist. Wusste ich ja auch nicht. Hoffe nur, dass der Busfahrer das findet, aber gut, die haben ja Navi.

Also Todesfelde. Das ist ein Ort im Kreis Segeberg mit 1.144 Einwohnern (Stand Dez. 23). Und eben mit einem Fußballverein, dem SV. Man glaubt es kaum: die haben 2020 den Pokal des SHFV gewonnen und so dann im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück gespielt und zuhause mit 0:1 knapp verloren. Und jetzt sind sie in die Regionalliga Nord aufgestiegen wie die Kickers aus Emden, und daher kommt es jetzt in Todesfelde zum Aufsteigerduell. Der Start gelang dem SV allerdings nicht besonders gut mit 4 Niederlagen und folglich 0 Punkten nach 4 Spielen. Da werden sie sich gegen die Kickers natürlich was vorgenommen haben.

Vielleicht wird das ja auch ein Heimspiel für die Kickers auf fremdem Platz. Beim Heimspiel des SV gegen Havelse (derzeit souverän Tabellenführer) kamen 547 Zuschauer. Das war das halbe Dorf. Gut möglich, dass mehr Emder Fans am Sonntag da sein werden.

Kickers mischt die Liga weiter auf, auch in Todesfelde: 1:3 hieß es am Ende. Einfach war es aber keineswegs gegen den bislang punktlosen SV, der bereits nach 3 Minuten in Führung ging. Nach einem Foulelfmeter glichen die Kickers in der 31. Minute zum 1:1 aus. So ging es dann in die Pause. Danach versuchten beide Teams alles nach vorne, aber erst zwei Joker der Kickers brachten den Sieg.

Mit den drei Punkten haben die Kickers nun 13 nach 5 Spielen und stehen am Ende des Spietags auf dem 2. Platz:
1724620146498.png

Ich sehe da einen "SSV Jeddeloh II".. Wo spielt denn dann die erste von denen? Oder verstehe ich hier irgendwas falsch, denn Google hilft mir auch nicht weiter.

Edit: Ah ok, das Kaff, bzw. die "Bauernschaft", heisst anscheinend Jeddeloh II, das ist gar nicht die zweite Mannschaft. Verrückt, man lernt niie aus.

Dabei war das im alten Forum schon mal Thema.
Natürlich hülfe google, da steht jedenfalls bei mir ganz oben: "Warum heisst es Jeddeloh 2?"
Wie konnte ich DAS nur überlesen im alten Forum. Asche auf mein Haupt. Wochenlang wurde über nichts anderes diskutiert.

Und das ich es bei Google erst nach 15 Sekunden doch gefunden habe ist natürlich auch unverzeihbar. Ich habe doch tatsächlich nur nach "Zweite Mannschaft Jeddeloh " gesucht, ich Wahnsinniger.

Der Bremer SV verliert leider gegen diese obskure II-Mannschaft aus Jeddeloh. Wo liegt das überhaupt???

Der Bremer SV verliert leider gegen diese obskure II-Mannschaft aus Jeddeloh. Wo liegt das überhaupt???
Gegen die sehen viele alt aus.war vor einiger Zeit selbst dort und haben ein paar Atlas Spielern eine Zwangspause verordnet.

Jeddeloh 2 liegt im Ammerland und ist quasi ein Bauernverein.Die Gäste stehen hinter einem Gitterzaun...

War mal zwei Tage auf Reisen, da habe ich noch nix auf die erste Niederlage der Kickers aus Emden geschrieben. O.k., ist vielleicht besser so. Und vielleicht auch gut, sonst glauben die noch, die Liga sei ein Spaziergang.
Jedenfalls ging es 0:1 aus gegen die U23 von St. Pauli vor 3.700 Zuschauern.

Und der TSV Havelse setzt seine Siegesserie fort! 7 Spiele - 7 Siege!

Wie lange können die das durchhalten?

Als nächstes kommen sie zum Bremer SV.

Heute geht es für die Kickers nach Lübeck. Aber versüßen wollen sie sich die für sie längste Tour in der Liga nicht durch Marzipan, sondern mit 3 Punkten im Nachholspiel bei Phönix Lübeck. Die waren am Ende der letzten Saison 3. in der Tabelle. Eine spielstarke Mannschaft halt.

Bei Kickers steht wieder Bergmann im Tor, trotz des kuriosen Gegentors im Spiel gegen St. Pauli II am Samstag aus 70 m Entfernung. Bergmann ist ein mitspielender Torwart, aber da stand er wohl eindeutig zu weit vor dem Kasten. Aber Trainer Emmerling vertraut ihm, auch und gerade, weil er schon überragende Rettungstaten vollbracht hat.

Und der TSV Havelse setzt seine Siegesserie fort! 7 Spiele - 7 Siege!

Wie lange können die das durchhalten?

Als nächstes kommen sie zum Bremer SV.
Die Garbsener sind bärenstark. Ich warte auch immer auf einen Einbruch, oder einfach nur mal auf eine Niederlage. Vielleicht müssen die Kickers das dann mal besorgen....:cool:

Nun waren sie in Lübeck, die Kickers, und haben dort ordentlich Alarm gemacht. Aber was nützt der Alarm, wenn's nicht mal klingelt. So dominierten sie das Spiel bis in die Mitte der zweiten Hälfte, wo die Adler aus Lübeck auch mehr vom Spiel bekamen. Aber in der 82. Minute schafften sie endlich das 0:1, die Kickers. Aber irgendwie haben sie sich wohl zu lange darüber gefreut, waren unkonzentiert oder was auch immer. Jedenfalls fiel dann 1 Minute später der Ausgleich. Was lernen wir daraus? Genau, so ist Fußball. Wussten wir doch schon vorher, oder? Aber was solls: als Aufsteiger auswärts bei einem der etablierten Klubs der Liga einen Punkt zu holen ist doch auch aller Ehren wert. Und Tabellennachbarn sind sie ja auch noch. Hier die Tabellenspitze:
1725397538082.png

"Der Plan ist der, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben und irgendwann gemeinsam in die 3. Liga aufsteigen. Und irgendwann soll nicht allzu fern sein." Der Verein habe das Ziel ausgegeben, in die 3. Liga zurückkehren zu wollen, so der ehemalige U-17-Trainer und Übergangskoordinator."Das ist natürlich auch mein Ziel, unser Ziel als Mannschaft." Aber man müsse der Sache etwas Zeit geben. "Das ist eine sehr, sehr junge Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Ich glaube auch, dass, wenn man einmal in den Flow kommt, auch ganz zeitnah was passieren kann."

Der SV Meppen gibt ein klares Ziel aus: Aufsteig in Liga 3. Nur mit dem Zeitpunkt tun sie sich noch etwas schwer.

Zurück
Oben