Regionalliga Bayern

Rupert

Well-known member
Weil‘s um ein Team aus der betreffenden Liga geht, mal ein Sammelthread.

Ich behaupte mal, dass es das bald war mit Türkgücü München in der Regionalliga.
Seitdem da der ursprüngliche Superinvestor seit 2 Jahren weg ist und die Träume von der 2. Bundesliga ausgeträumt sind, gab’s Insolvenzverfahren und jetzt ist anscheinend gar kein Geld mehr da.

3 Punkte wurden Türkgücü München nun abgezogen, weil 2 Spieler eingesetzt wurden für die keine Nachweise eingereicht worden waren, dass die Sozialversicherungsbeiträge auch gezahlt wurden:

Der Geschäftsleiter und Teammanager hat selbst gekündigt:
Eine "Fußballfabrik" wollte der aufbauen, ahja...

Mittlerweile braucht's schon Kontopfändungen, damit nach 1 1/2 Jahren mal Gehälter bei Türkgücü gezahlt, besser gesagt, gepfändet werden.
Die sind echt ein prima Negativbeispiel dafür was häufig dabei rauskommt, wenn irgendwelche Typies zum Egopimpen beschließen, dass sie jetzt einen Fußballverein in die Bundesligen bringen wollen.
Für'n Arsch.

Tataa! Der 1. FC Schweinfurt 05 ist in die 3. Liga aufgestiegen! Nach dem Sieg gegen die Würzburger Kickers (fast wäre das Spiel abgebrochen worden, weil Würzburger Fans mit Pyro um sich bzw. auf auf's Spielfeld warfen) sind die Schweinfurter uneinholbar Erster.

Wie manche vielleicht wissen, kam es letzte Woche beim Spiel Schweinfurt-Wuerzburg wiederholt zu Unterbrechungen, die durch Randale und Pyro der Gaestefans ausgeloest wurden. Ich hatte mich schon am Wochenende ueber den Spielverlauf gewundert, denn aus diversen Berichten hatte sich fuer mich folgendes Bild ergeben:
- Irgendwann nach der 80. Minute fangen die Auswaertsfans mit ihrer Randale an
- Dann wird das Spiel lange unterbrochen
- Nach langer Unterbrechung (20 Minuten oder so) pfeift der Schiri das Spiel wieder an - und nach wenigen Sekunden gleich wieder ab
=> Insgesamt ergab sich fuer mich der Eindruck, dass dort keine 90 Minuten absolviert wurden.

(Ich hab das jetzt in der ARD-Mediathek nachgeprueft, denn da kann man das Spiel in voller Laenge sehen. Der Schiri unterbricht das Spiel in der 83. Minute (ab etwa 1:48:00 im Video) und schickt die Spieler vom Feld. Nach etwa 24 Minuten Unterbrechung (ca. 2:12:00 im Video) bittet er die Spieler wieder auf den Platz, woraufhin erneut Raketen auf den Platz fliegen. Diese werden ignoriert, der Schiri pfeift an und ein paar Sekunden wieder ab. Mein Eindruck war also mehr oder weniger korrekt.)

Im Hinblick auf Union-Bochum erschien mir die Entscheidung fraglich: Wieso wurde das Spiel gewertet? Wieso ist das kein Abbruch mit Entscheidung am gruenen Tisch? Inzwischen weiss man aber mehr zu den Hintergruenden:

In Kuerze: Die Wuerzburger Fans wollten, unterstuetzt von Augsburger Fans, gezielt einen Spielabbruch herbeifuehren. Es ging dabei darum, den Schweinfurter Fans die Meisterschaftsfeier zu versauen, denn bei einem Spielabbruch haette Schweinfurts Aufstieg ja noch nicht festgestanden. Um den SZ-Artikel zu zitieren:

"[...] Verband und Polizei waren jedenfalls gut darauf vorbereitet gewesen, wie sehr bei dieser Partie, in der sich letztlich dank eines 2:1 für den FC Schweinfurt der Aufstieg entschied, im wahrsten Sinne quergeschossen werden sollte. Fans der Würzburger Kickers, traditionell erbitterte Rivalen der Schnüdel, hatten nämlich schon angekündigt: An diesem Tag, gegen uns, steigt Schweinfurt nicht auf!

Die Partie hatte schon zwei Minuten verspätet begonnen, fast schon regelmäßig wurde im Würzburger Block Pyrotechnik gezündet. Doch nach dem 2:1 der Schweinfurter (66.) legten es die Gäste-Fanatiker ganz offensichtlich darauf an, einen Abbruch zu erzwingen. Als es auch nicht genügte, Leuchtraketen Richtung Spielfeld zu zünden, zielten sie auf andere Zuschauer. [...]

Später am Abend erblickte ein Funktionär auf seiner Heimfahrt zwei Reisebusse mit Augsburger Kennzeichen. Ein weiteres Indiz dafür, in welchem Ausmaß der Schweinfurter Chaos-Abend geplant gewesen war. Offensichtlich hatten bundesligaerprobte Rowdies des befreundeten FC Augsburg mitgeholfen, den Regionalliga-Mob mit ausreichend Pyrotechnik auszustatten, oder doch zumindest den akribischen Einsatz mitgeplant. [...]

Auch die Aufarbeitung der Vorkommnisse ist groß angelegt. Der SZ liegt ein von einem Sicherheitsbeauftragten angefertigter Sonderbericht vor. Demnach wurden am vergangenen Freitag im Sachs-Stadion 89 Fackeln gezündet und davon 20 in Richtung Spielfeld geworfen, es kamen 25 Knaller, elf Rauchtöpfe und fünf sogenannte Blinker zum Einsatz, nach dem Spiel wurden auch noch zwei offene Feuer angezündet, es wurden Fahnen verbrannt. [...]"

---

Jetzt meine Frage an all diejenigen, die bei Union-Bochum der Meinung waren, dass dort das Spiel nicht ordnungsgemaess beendet wurde: Was sagt ihr zu diesem Fall? Wurde das Spiel in Schweinfurt ordnungsgemaess beendet, oder sollten die Wuerzburger (und Augsburger) Krawallmacher ihren Wunsch nach einer Entscheidung am gruenen Tisch erfuellt bekommen?

Von den ersten 6 Spielen 5 Auswärtserfolge.
Die Kickers aus Würzburg gewinnen souverän 3:0 in Illertissen.Auch die kleinen Bayern gewinnen 2:1 in Augsburg ,Siegtreffer in der 95.Minute.

Felix Magath ist nun im Vorstand von Viktoria Aschaffenburg und ist soll als Sportvorstand die sportliche Entwicklung des Gesamtvereins vorantreiben. Das macht er eherenamtlich. Magath kommt aus Aschaffenburg. Die kommende Mitgliederversammlung muss das aber noch bestätigen, solange ist Magath kommissarisch im Amt.

Da wird es jetzt wohl ordentlich vorangehen mit der Viktoria! :)

Felix Magath ist nun im Vorstand von Viktoria Aschaffenburg und ist soll als Sportvorstand die sportliche Entwicklung des Gesamtvereins vorantreiben. Das macht er eherenamtlich. Magath kommt aus Aschaffenburg. Die kommende Mitgliederversammlung muss das aber noch bestätigen, solange ist Magath kommissarisch im Amt.

Da wird es jetzt wohl ordentlich vorangehen mit der Viktoria! :)
:ROFLMAO:

150.000 Euro fehlen
Trainerbeben nur die Spitze des Eisbergs: Bei Aschaffenburg "geht im März das Geld aus"
Wenige Tage nach dem offiziellen Amtsantritt von Felix Magath als neuem Sportvorstand beim SV Viktoria Aschaffenburg hat der Regionalligist mit der Entlassung des Trainers und Sportlichen Leiters einen klaren Kurswechsel vollzogen. Auch wirtschaftlich steht der Verein am Abgrund.

Personell - sportlich - finanziell: Viktoria Aschaffenburg wird in diesen Wochen von heftigen Herbststürmen durcheinandergewirbelt. Gerade mal fünf Tage nach dem Amtsantritt des neuen Präsidiums müssen Trainer Aytac Sulu, sein Co Dusan Drakulic und Sportchef Sandro Sirigu - alle erst seit Juli im Amt - gehen.

Zurück
Oben