RB Leipzig Forum

Aha, die gute alte "es war ein Witz"-Ausrede. "War gar nicht so gemeint!" Oder bist Du nicht vielleicht einfach nur mausgerutscht?
Aha, der gute alte Nimbus der Unfehlbarkeit. Schon praktisch, wenn man die Wahrheit für sich gepachtet hat, denn dann lässt's sich ganz prima unterstellen. So wie neulich erst bei bei dieser Baumann-Diskussion.

Das ist sogar der Oberwitz!

Nur weil ein Spieler ein paar Jahre im Verein gespielt hat, isser ja noch lange keine Legende. Sonst gäbe es ja - insbesondere in der guten alten Zeit - mehr Legenden als Nicht-Legenden. Und entsprechend sinnlos wäre dann die Bezeichnung Legende. Einen kleinen Legenden-Status könnte man evtl. Poulsen zusprechen, weil der schon seit Liga 3 dabei ist. Mehr Lögönde hat Rasenball nicht zu bieten.

Ergänzung: Aber natürlich nicht wegen der Anzahl seiner Spiele, sondern weil er zwei Aufstiege mitgemacht hat. Das ist aber natürlich bei rasenball wenig legendär, da es gekaufte Aufstiege waren. Raba und Legenden ist und bleibt ein schlechter Witz.

Es ist nicht mehr lustig, wenn man den Witz erklärt, aber bitte: Der launige Kommentar greift natürlich das übliche Klischee vom Plastikclub RBL auf. Denn wenn Leipzig keine Fans, sondern nur Kunden hat, haben sie natürlich auch keine Vereinslegenden, sondern nur Mitarbeiter des Jahres.
Das muss man selbstverständlich nicht zwangsläufig witzig finden, aber verstehen könnte man das innerhalb eines Fußballforums schon. Rupert bspw. hat's kapiert.
Das hatte ich durchaus verstanden aber trotzdem danke für die unaufgeforderte Erklärung. Und ja, das finde ich tatsächlich nicht witzig. Ich hätte nichtmal diesen Artikel lesenswert und kommentierenswert gefunden aber das ist natürlich dir überlassen. Aber dann gibt es halt auch Antworten auf deinen Witz.
Dass Detti seinerseits das nicht tut, hat natürlich seine Gründe, aber da will ich dich nicht beeinflussen. Du bist noch neu hier, also schlag ich vor, das Board einfach noch für ein Viertel-, halbes Jahr genauer zu verfolgen und ich behaupte, dass du spätestens dann keine offenen Fragen mehr und selber eine Meinung zu dem Thema hast. Wie auch immer diese aussehen wird.
Der aus dem Elfenbeinturm?
Das finde ich jetzt wiederum ziemlich lustig.
Also dass du ihm das vorwirfst und gleichzeitig mir empfiehlst doch erstmal noch ein halbes Jahr mitzulesen.
Damit ich das alles hier verstehe.

[...]
Damit ich das alles hier verstehe.
Nein, nicht damit du alles verstehst, das würdest du selbstverständlich jetzt auch schon. Es geht eher darum, dass du dir bis dahin vermutlich ein viel deutlicheres und vor allen Dingen eigenes Bild von jedem einzelnen User hier gemacht hast. Oder zumindest von denen, die hier regelmäßig unterwegs sind. Ich will dich da wie gesagt nicht in irgendeine Richtung lenken und du sollst dir gerne deine eigene Meinung bilden. Nenn es meinetwegen beschnuppern, wenn dir dieser Begriff lieber ist.
Außerdem haste bis dahin wahrscheinlich auch ein oder andere Hintergrundgeschichte kennengelernt. Unser Haufen hier ist schließlich schon seit Jahren beisammen, insofern existieren natürlich auch gewachsene Beziehungen zueinander. Positiv wie negativ.

Der Punkt ist ein anderer: So viel für Sesko? 80 Mio ist ja schon völlig gaga.

Aber wahrscheinlich ist da Legendenbonus mit dabei! :LOL:

Die Trainer-Legende Baum verlässt ebenfalls den legendären Rasenball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe jemanden ausgemacht der sich in der nächsten Saison in den Vordergrund spielen könnte, gemeint ist Antonio Nusa der vergangene Saison häufig Kurzeinsätze vorweisen konnte und zudem lange Verletzt war. In der Quali gegen Italien hat er einmal getroffen und einen Treffer vorbereitet.

Ich hoffe es. Die Brausefirma erkennt: Nicht mehr so viel Kohle in Kaum-Gewinner; konzentriert Euch auf Salzburg; da mag Euch eh keiner, der 2g Hirn hat.

Leider ist OW ein guter Trainer und wenn Rasenball ihn tatasächlich holt, werden sie wieder um den Titel mitspielen.

Es wird gerade über die Ablöse verhandelt. 1 bis 3 Mios. Dabei ist OW doch mindestens 10 Mios wert. Werder will mindestens 6 Mios.

Noch eine spitzen Verpflichtung. Man kann die Hoffnung, dass Rasenball weiter absinkt wohl fahren lassen.

Werner wird langsam auch nervös, da es aussieht als würde es doch nix mit Rasenball. Btw. blockiert nicht Werder, sondern Rasenball.

Zurück
Oben