Rasenball Leipzig Forum

Laut dem heutigen Doppelpass soll Rose wohl eine Garantie bis zum Saisonende haben. Dann wird er aber wohl ziemlich sicher Geschichte sein. Sollten die nächsten beiden Spiele wirklich auch verloren werden, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er die Saison noch komplett abschließt. Auf der anderen Seite gibt der Trainermarkt aktuell nicht so viel her und im Sommer könnte man Hoeneß per Ausstiegsklausel verpflichten, sofern er sich einen Wechsel zu RB vorstellen könnte. Zudem besteht noch die Chance auf den Pokalsieg.

Meine persönliche Meinung: Mich freut jede Niederlage von diesem Projekt und aus meiner Sicht kann der Negativlauf gerne noch ein wenig anhalten.

Laut dem heutigen Doppelpass soll Rose wohl eine Garantie bis zum Saisonende haben. Dann wird er aber wohl ziemlich sicher Geschichte sein. Sollten die nächsten beiden Spiele wirklich auch verloren werden, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er die Saison noch komplett abschließt. Auf der anderen Seite gibt der Trainermarkt aktuell nicht so viel her und im Sommer könnte man Hoeneß per Ausstiegsklausel verpflichten, sofern er sich einen Wechsel zu RB vorstellen könnte. Zudem besteht noch die Chance auf den Pokalsieg.

Meine persönliche Meinung: Mich freut jede Niederlage von diesem Projekt und aus meiner Sicht kann der Negativlauf gerne noch ein wenig anhalten.

Medien: Klopp setzt sich für Rose ein

Wird wohl auch drauf ankommen, wie lange der globale Fußballkopf noch hinter Rose steht.

Der gute Kontakt zu Klopp aus gemeinsamen Mainzer Zeiten dürfte da Rose auch zugute kommen. Da hat er sicher mehr Kredit.
Das auf jeden Fall, aber wohl auch das eher überschaubare Angebot an (internen) Alternativen. Ich tippe jedenfalls, dass ihnen ihr U19-Trainer noch zu grün für den Posten als Feuerwehrmann sein dürfte. Und der Trainermarkt gibt derzeit nicht wirklich etwas her, wenn man echt nur den Lückenfüller bis zu Hoeneß sucht.

Ach, solange die so spielen wie diese Saison in der CL, ist das schon OK die Ergebnisse zu sehen und der Rettungsanker EL auch weiterhin wegfällt. :D

Mann, seid ihr garstig! 😄
Aber einen Sieg gegen die nähme ich selbstverständlich dankend mit. Gegen Freiburg darf's dagegen gerne ein Unentschieden sein.

Ich habe gehört dass man mit Rose weitermacht, er aber unter Beobachtung steht. Im Hintergrund führt man weiterhin Gespräche. Denke der wird noch vor Saisonende seine Sachen packen müssen.

Ich denke, genau das versucht man zu verhindern. Weil der Wunschtrainer nun mal nicht vor Sommer verfügbar sein wird. Hängt natürlich trotzdem davon ab, wie man weiterhin performt. Rose braucht dringend einen weiteren Erfolg, das ist sicherlich unstrittig.

Das "Projekt" muss halt jetzt mal daran denken, dass nach 6 Jahren in Folge Platz 2, 3 oder 4 halt auch mal vielleicht nur Platz 6, 7 oder 8 kommt.
Davon gehen die auch nicht unter und es könnte ja auch noch Platz 3 werden, was ich nicht hoffe. Ist ja nicht selbstverständlich davon auszugehen, dass Mainz und Freiburg ihren Lauf weiter beibehalten können.

Ich sag mal so: Wenn man Rose (vorerst) weiterhin nicht entlässt, sagt das mMn auch etwas über den mittelfristigen Plan aus. Denn dann wird man so einen wohl bereits fertig in der Schublade liegen haben oder zumindest schon Gespräche mit einem Wunschkandidaten im Hintergrund führen. Ansonsten macht es wenig Sinn sich mit Rose bis zum Sommer durchzuschleppen. Insofern könnte an dem Gerücht um Hoeneß also echt was dran sein.

Leipzig hat noch Bremen, Hoffenheim und Kiel ansonsten noch 7 Spiele gegen Mannschaften der momentan TOP 10. 3 Punkte Vorsprung auf den schlechtesten dieser 7 (BVB). Wird schwer für die CL, vielleicht reicht es ja noch für die Conference League.

Die Mannschaft wird jetzt alles geben um möglichst wenige Punkte liegen zu lassen. Mit der Europaleague werden sich Spieler wie Openda, Xavi oder z.B. raum nicht anfreunden wollen, Leipzig hat den Anspruch möglichst gegen Europas Spitzenteams zu spielen.

Die Mannschaft wird jetzt alles geben um möglichst wenige Punkte liegen zu lassen. Mit der Europaleague werden sich Spieler wie Openda, Xavi oder z.B. raum nicht anfreunden wollen, Leipzig hat den Anspruch möglichst gegen Europas Spitzenteams zu spielen.
Das würde ja bedeuten die Mannschaft hätte gegen Rose gespielt und nicht alles gegeben.
Aber Rose war wohl wie man bei den letzten Siegen sehen konnte eher beliebt beim Team.

Zurück
Oben