Rasenball Leipzig Forum

Heikle Gerüchte um Trainer-Beben bei RB Leipzig​

Bei RB Leipzig bahnt sich trotz der Qualifikation für die Champions League möglicherweise ein Trainer-Wechsel an. "Sky" zufolge ist Amtsinhaber Ole Werner nicht unumstritten. Zwar sollen die Funktionäre vor Ort rund um Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer von der Arbeit des 38-Jährigen voll überzeugt sein und sogar gerne mit ihm verlängern wollen.

Die Fußballabteilung von Mutterkonzern Red Bull rund um Jürgen Klopp sieht Werners Wirken aber angeblich kritisch. Zu viel Dusel, zu viel Zufall, die Abhängigkeit von Einzelaktionen, insbesondere von Flügelstürmer Yan Diomande, keine überzeugende Spielidee - all das sind demnach Kritikpunkte, die in der Red-Bull-Zentrale kursieren. Werners Zukunft sei angesichts dieser komplizierten Ausgangslage völlig offen, heißt es weiter, und werde intern kontrovers diskutiert. Eine Trennung noch in diesem Sommer sei ein realistisches Szenario, auch abhängig davon, ob ein Nachfolgekandidat gefunden werden kann.

Ein möglicher RB-Kandidat könnte Oliver Glasner sein, der Crystal Palace verlassen wird. Der 51 Jahre alte Österreicher arbeitete einst für Schwesterklub Red Bull Salzburg. n-tv

Ein Wechsel Glasner/Werner hätte ich nachvollziehen können, aber ein Werner/Demichelis Tausch ist schon sehr mutig. Das wirkt tatschlich ein Stück weit so, dass man auf den Kompany/Alsonso-Effekt hofft. Sicherlich hat er vor allem bei River Plate, aer auch Mallorca durchaus positive Eindrücke vermittelt. aber als Non-Plus-Ultra sehe ich Demichelis nicht.

Da kann er bald wohl schon wieder einpacken, der Ole.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ole Werner hat in der vergangenen Saison alles herausgeholt was möglich war und soll nun den Platz für Demichelis frei machen? Momentan sieht es so aus als wenn er zum Wandervogel mutiert und ob er die gewünschten Erfolge erzielt. Ein großer name verspricht nicht zwingend Erfolge.

Eben. Platz 3 ist doch gut. Mag ja sein, dass da noch ein paar Punkte mehr drin waren, der Abstand auf Platz 2 ist immerhin 8 Punkte. Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Warum sollte Demichelis das besser machen?

Eben. Platz 3 ist doch gut. Mag ja sein, dass da noch ein paar Punkte mehr drin waren, der Abstand auf Platz 2 ist immerhin 8 Punkte. Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Warum sollte Demichelis das besser machen?
Meisterschaft.....na gut, zumindest ohne Fernglas an Bayern dran.

Meisterschaft.....na gut, zumindest ohne Fernglas an Bayern dran.

Wieso sollte das gerade Demichelis gelingen? Seine bisherige Trainerlaufbahn gibt das aus meiner Sicht nicht her.

Werner hat nicht nur den personellen Umbruch bei den Sachsen gemanagt und Neuzugänge integriert, sondern auch Spieler wie Shootingstar Yan Diomande, Topscorer Christoph Baumgartner oder auch den defensiven Mittelfeldspieler Nicolas Seiwald deutlich weiterentwickelt. Zudem formte er das RB-Team wieder zu einer Einheit und erreichte - nach einem Jahr ganz ohne Europapokal - am Saisonende auch die Zielvorgabe der Kluboberen: die Qualifikation für die Champions League. Dass Werner mit einem Schnitt von 1,95 Zählern pro Partie der Leipziger Bundesliga-Trainer mit dem besten Punkteschnitt ist, kommt noch hinzu. Q

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die den wirklich rausschmeißen, sind das noch schlimmere A*schgeigen als ich eh schon dachte.

Und ich find die wirklich extrem schrecklich.

Zurück
Oben