Rasenball Leipzig Forum

Steve

Vereinsheimer
Ich bin weiterhin gespannt auf die Rose Truppe, Openda und Xavi echte Lichtblicke der aktuellen Saison. CL Super Los (ich nenne es lieber so, als Hammerlos) gegen Real Madrid.

Und in der Buli sind sie stärker als der BVB dieses Jahr.

Forsbergs Abgang nach New York war ein schöner Moment. Der hat ja nochmal (logisch im letzten Spiel) nochmal ein super Spiel gemacht.

Ich mag RB, habe kein Problem mit dem Retortenclub ehemals. Kapitalistisch sind alles Clubs der Buli.

Es geht das Gerücht rum das der Verein künftig nicht mehr die Nummer 10 vergeben wird.

Was haltet ihr davon?Ich selbst finde das es noch keinen Spieler gegeben hat der es verdient hat.

Es geht das Gerücht rum das der Verein künftig nicht mehr die Nummer 10 vergeben wird.

Was haltet ihr davon?Ich selbst finde das es noch keinen Spieler gegeben hat der es verdient hat.
Bin ich komplett bei dir. Die Nummer mit "diese Rückennummer wird nicht mehr vergeben" halte ich für völlig Sinnbefreit

Jepp, Vollzug wurde gemeldet. RB ist immer wieder eine Wundertüte bei dem was sie verpflichten. Da schaue ich gerne hin.
Beste Wundertüte ist Xavi. Ich war mir sicher das er sich bei RB voll entfalten wird. Ich beobachte ihn schon lange.
Ausbildung bei Barca , die sein Talent nicht erkannt haben und ziehen ließen zu PSG. Dort wurde er ausgeliehen, weil er nicht in die Supertruppe
passte. Ich habe seine Einsätze bei PSG verfolgt und musste eine Ignoranz des Trainers feststellen. Ausleihe nach PSV Eindhoven 34 Einsätze
und 19 Tore können sich sehen lassen. Aber PSG immer noch keine Intresse, also Leihe nach Leipzig, wo er sich sichtlich wohl fühlt.
Nicht nur auf dem Platz. Ich kann nur hoffen er kann von dieser Leihe abspringen und einen Festvertrag erhalten.
Aber PSG ist wahrscheinlich aufgewacht, schade

Sollte er noch zur EM wollen braucht er Spielzeit ob die bei Tottenham bekommt ?
Ich denke eher schwierig .

Werner glaube, dass dessen System perfekt zu ihm passe, um die eigenen Stärken auszuspielen. Umgekehrt soll auch der Spurs-Trainer in Werner eine "große Chance" sehen, das Spiel der Londoner zu verbessern.

Wenn dem so wäre, könnte das doch was werden... 🥸

Nun isser tatsächlich nach England, der Werner. Bei Rasenball konnte er sich ja auch nicht so richtig durchsetzen. Ob das bei Tottenham besser wird?

Restprogramm 2023/2024

29. 13.04.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : VfL Wolfsburg
30. 20.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Heidenheim 1846 : RB Leipzig
31. 27.04.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : Borussia Dortmund
32. 03.05.24 - 20:30 (Fr) TSG Hoffenheim : RB Leipzig
33. 11.05.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : SV Werder Bremen
34. 18.05.24 - 15:30 (Sa) Eintracht Frankfurt : RB Leipzig

Restprogramm 2023/2024

29. 13.04.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : VfL Wolfsburg
30. 20.04.24 - 15:30 (Sa) 1. FC Heidenheim 1846 : RB Leipzig
31. 27.04.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : Borussia Dortmund
32. 03.05.24 - 20:30 (Fr) TSG Hoffenheim : RB Leipzig
33. 11.05.24 - 15:30 (Sa) RB Leipzig : SV Werder Bremen
34. 18.05.24 - 15:30 (Sa) Eintracht Frankfurt : RB Leipzig
15 Punkte für RB

Geht es Rasenball an den Kragen? Nur wenn die DFL - und damit die Profi-Vereine - das wollen:

"Letztlich geht es um das Thema faktische Beherrschung. Es dürfte jedem klar sein, dass die in eine GmbH ausgegliederte Profiabteilung bei RB nicht von Mitgliedern bzw. gewählten Vertretern des Muttervereins kontrolliert wird, sondern von einem kleinen Personenkreis, der vom verstorbenen Dietrich Mateschitz inthronisiert wurde und der viele Überschneidungen hat mit dem Management im Red-Bull-Konzern", erklärt Dr. Holger Jakob die offensichtlichen Bedenken des Kartellamts, dessen Präsident Andreas Mundt den Sachsen einst "eine findige Auslegung des Vereinsrechts" unterstellt hat.

Jakob, ein auf Sportrecht spezialisierter Rechtsanwalt, findet es "gut und wichtig, dass sich das Bundeskartellamt neben Förder- und Komplementär-Ausnahmen jetzt endlich auch mit der Anwendungspraxis der 50+1-Regel beschäftigt und die Frage stellt, wie 50+1 in der Bundesliga tatsächlich gelebt wird".

Der zentrale Satz im Schreiben der Kartellwächter zum praktischen Prüfungsansatz: "Hierzu zählt zunächst die organisatorische Verfassung der langjährigen Lizenznehmerin RasenBallsport Leipzig GmbH, bei der in Rede steht, dass sie aufgrund einer für stimmberechtigte Neumitglieder nicht hinreichend offenen Ausgestaltung des Muttervereins RasenBallsport Leipzig e. V. die ausnahmebegründende Zielsetzung der 50+1-Regel nicht erfüllen könnte."

Es ist also das große Aber in dem als positiv gewerteten Schreiben des Kartellamts und wirft die Frage auf, wie die 36 Klubs aus Bundesliga und 2. Liga nun damit umgehen. Die DFL kann definitiv niemanden dazu zwingen, den e. V. in Leipzig für Mitglieder zu öffnen, stellt Jakob klar: "Nach den aktuellen Statuten geht das nicht. Die DFL müsste zunächst die grundsätzliche Mitglieder- Offenheit der Vereine als Voraussetzung für die Erfüllung der 50+1-Regel in den Statuten verankern."

Muss nur einer einen Antrag stellen und Zwei-Drittel der Vereine dafür stimmen. Nächste Zusammenkunft ist am 16. Juli.

Warum nicht zu den Bayern. Ja ich bin auch kein Bayern Fan, aber damit hätten sie einen Knaller Transfer.

Zurück
Oben