Radsport

Wie von mir prophezeit gewinnt Remco Evenepoel das Zeitfahren, kann dem zweitplazierten Pogacar aber nur 17 Sekunden abnehmen. Somit schlüpft Pogacar nun ins Gelbe Trikot.
Verlierer des Tages ist Mitfavorit Jonas Vingegaard, der heute über 1 Minute auf Pogacar verliert.

Sollte die Tour so weiter gehen wie ich denke gibt Pogacar das gelbe Trikot nicht mehr ab. Auch wenn die Tour noch in der Anfangsphase ist und die schweren Bergetappen erst noch kommen.

Tatsächlich hat Pogacar das gelbe Trikot doch nochmal abgegeben.
Auf der gestrigen Etappe im Zentralmassiv konnte ihm der Ire Ben Healy über 4 Minuten abnehmen und schlüpfte in das gelbe Trikot des Gesamtführenden.
Etappensieger gestern wurde übrigens der diesjährige Girosieger Simon Yates.

Tatsächlich hat Pogacar das gelbe Trikot doch nochmal abgegeben.
Auf der gestrigen Etappe im Zentralmassiv konnte ihm der Ire Ben Healy über 4 Minuten abnehmen und schlüpfte in das gelbe Trikot des Gesamtführenden.
Etappensieger gestern wurde übrigens der diesjährige Girosieger Simon Yates.
Das war gestern echt eine spannende Etappe. Es hat mich auch gefreut, dass es Healy am Ende geschafft und der Vorsprung auf Pogacar gereicht hat. Auch wenn das gelbe Trikot natürlich nur eine Momentaufnahme für ihn sein wird.

Auf den letzten Metern der Etappe hat man dann auch nochmal eindrucksvoll gesehen, wie stark Pogacar und Vingegaard sind, wenn sie wirklich ernst machen.

Heute hat Pogacar seine Stärke bei einer Bergankunft so richtig gezeigt und mit über 2 Minuten Vorsprung auf Vingegaard gewonnen.
Sehr starker Dritter mit einem überragenden Endspurt wurde der Deutsche Florian Lipowitz.
Pogacar somit wieder im gelben Trikot, Lipowitz rückt in der Gesamtwertung auf Rang 4 vor!!

Pogacar scheint unschlagbar. Lipowiitz sehr stark. Bin mal gespannt wie er sich morgen im Bergzeitfahren über 11 Kilometer schlägt.

Pogacar wird es sich jetzt nicht mehr großartig nehmen lassen.Er muss jetzt quasi nur noch mit dem Hauptfeld ins Ziel kommen.Er wird noch 2-3 Duftmarken setzen,soviel Trikotwechsel wie zuvor wird es aber wohl nicht mehr geben 🚲🟨

Eigentlich ist die Tour durch ihn ein Stück langweilig. Schau gestern hatten sie alle Angst zu fahren und haben wie das Kaninchen vor der Schlange auf ihn gewartet, haute hat er allen gezeigt das das gar nicht notwendig gewesen wäre und hat alle in Grund und Boden gefahren.

Es kann noch viel passieren, aber wenn Pogacar ohne Stürze und gesund in Richtung Paris kommt, dürfte ihm der Gesamtsieg schon jetzt nicht mehr zu nehmen sein. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vingegaard noch so große Reserven hat, um nochmal einen großen Angriff zu wagen und Pogacar Zeit abzunehmen. Pogacar braucht im Endeffekt jetzt nur noch hinterher zu fahren. Wahrscheinlich nimmt er ihm heute auf dem Zeitfahren nochmal Zeit ab.

Sehr gefreut hat mich gestern der Auftritt von Lipowitz. Wenn er heute Roglic auch im Zeitfahren schlägt, dürfte er als Kapitän in die letzte Woche gehen. Ein Podiumsplatz wäre dann auch im Bereich des möglichen. Keine Ahnung, wie viel Potenzial in ihm steckt, aber nach Ullrich wäre es schon mal wieder geil, wenn ein deutscher Fahrer perspektivisch um den Gesamtsieg mitfahren könnte.

Ich sehe es ähnlich, Pgacar hat bereits in der ersten Woche gezeigt, dass er mehr Körner in den Beinen hat als Vingegaard. Ich wage sogar zu behaupten, dass es Vingegaard nicht einmal gelingen wird, Pogacar richtig anzugreifen und spürbar Zeit abzunehmen.

Ich behaupt mal das die Tour unter normalen Umständen entschieden ist, 3:31 Minuten sind nicht aufzuholen. Aufs Podium könnte es Lipowitz schaffen wenn er zum Kapitän von Red Bull- Bora-Hansgrohe befördert wird.

Ich behaupt mal das die Tour unter normalen Umständen entschieden ist, 3:31 Minuten sind nicht aufzuholen. Aufs Podium könnte es Lipowitz schaffen wenn er zum Kapitän von Red Bull- Bora-Hansgrohe befördert wird.
Mit "zum Kapitän befördern" meinst du dass die anderen (auch Roglic) für ihn fahren, oder?
Wenn er heute beim Zeitfahren gut abschneidet wird das m.M. sicher so sein.

Gestern hat Remco Evenepoel bereits beim ersten Anstieg des Tages die Tour beendet und aufgegeben. Er war die letzten Tage schon nicht mehr so frisch und hat teilweise extrem kämpfen müssen. Damit geht sein dritter Platz an Lipowitz, der nun auch offiziell der neue Kapitän des Teams sein dürfte. Schon krass, dass er sich gegen Roglic durchgesetzt und nun beste Chancen auf einen Podiumsplatz hat.

Mit "zum Kapitän befördern" meinst du dass die anderen (auch Roglic) für ihn fahren, oder?
Wenn er heute beim Zeitfahren gut abschneidet wird das m.M. sicher so sein.
So war mein Gedanke,scheinbar kam es so.Bin gespannt wo er landet wenn er sämtliche Etappen durchfährt.

Für Alaphilippe war das gestern ein gebrauchter Tag. Erst stürzt er zu Beginn der Etappe schwer, schafft es dann zurück und gewinnt sogar noch den Schlusssprint der Verfolger. Dumm nur, dass er denkt, dass er bei diesem Sprint die Etappe gewonnen hätte und dementsprechend jubelt. Da der Funkverkehr zum Team gestört war, wusste er nicht, dass Tim Wellens vor Campenaerts bereits die Etappe gewonnen hatte. ^^"

Jetzt wo die Tour quasi entschieden ist... Wieviel Vorsprung denkt ihr wird Pogacar bis Paris rausfahren?

Mein Tipp: Irgendwas mit 7 Minuten.

Jetzt wo die Tour quasi entschieden ist... Wieviel Vorsprung denkt ihr wird Pogacar bis Paris rausfahren?

Mein Tipp: Irgendwas mit 7 Minuten.

Er muss ja erstmal nach Paris kommen. Klar, normalerweise sollte da nichts mehr anbrennen und Vingegaard dürfte ihm in der letzten Woche auch nicht mehr ausreichend Zeit abnehmen können. Wie schnell es aber gehen kann, hat man gestern beim ersten Sturz der Etappe gesehen. Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und die Tour kann gelaufen sein.

Wenn aber nichts mehr außergewöhnliches passiert, sehe ich es ähnlich wie du und er wird in den kommenden Tagen noch ein paar Minuten rausfahren können. Viel gespannter bin ich aber auf Lipowitz und ob er es wirklich schafft, dass weiße Trikot und Platz 3 bis Paris zu verteidigen. Er war auf den Pyrenäen-Etappen immer unter den Top-Fahrern vertreten.

Wenn aber nichts mehr außergewöhnliches passiert, sehe ich es ähnlich wie du und er wird in den kommenden Tagen noch ein paar Minuten rausfahren können. Viel gespannter bin ich aber auf Lipowitz und ob er es wirklich schafft, dass weiße Trikot und Platz 3 bis Paris zu verteidigen. Er war auf den Pyrenäen-Etappen immer unter den Top-Fahrern vertreten.
Das Trikot wird er behalten, da bin ich mir ziemlich sicher, vorausgesetzt er fährt durch. Ich wage zu behaupten das er die kommenden Jahre ähnliche Leistungen bringt. Das dachte ich aber auch von Emanuel Buchmann nachdem er 2019 das Podest knapp verpasste.

Zurück
Oben