Panini WM 2026 Sticker

Bei der WM 1982 war ich ganz verrückt nach den Ferrero-Bildchen aus Duplo und Hanuta. Bei den Duplos konnte man durch die helle Folie oftmals erkennen, was für ein Sticker sich darin befand. Ich hab mit einem Kumpel immer im Tante-Emma-Laden um die Ecke gestanden und wir haben sämtliche Duplos inspiziert.

Der Sammelwahn mit den Panini-Bildern hat mich nur zur WM 1986 gepackt, wenn ich mich recht erinnere. Da aber so richtig. Jeden Cent hab ich in die Bilder gesteckt und auch schon mal ein paar Tütchen im Geschäft mitgehen lassen. Bis ich das verdammte Album voll hatte. Wir haben sogar alle die Alben und unsere Doppelten jeden Tag mit in die Schule genommen zum tauschen. Ich hab quasi noch den Geruch von dem Kleber von den Bildchen in der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der WM 1982 war ich ganz verrückt nach den Ferrero-Bildchen aus Duplo und Hanuta. Bei den Duplos konnte man durch die helle Folie oftmals erkennen, was für ein Sticker sich darin befand. Ich hab mit einem Kumpel immer im Tante-Emma-Laden um die Ecke gestanden und wir haben sämtliche Duplos inspiziert.
Diese Bildchen habe ich auch wie bekloppt gesammelt und Hanuta + Duplo in großen Mengen gekauft.
Mein Büchlein war sogar voll. Ich kann mich gut enrinnern, dass die Spieler zu ihren Bildchen auch persönliche Angaben machten, wie z. B. Lieblingsessen.

Ich habe es tatsächlich bei eBay gefunden.

 
Jaaaa, geil, genau das Heftchen war das damals. Meine Fresse, da war ich acht Jahre alt und hab mich nen Ast gefreut wenn ich endlich "Wilfried Hannes" und co. einkleben konnte. Genau, da standen auch die Lieblingsessen und Interpreten dabei. Aber die WM 82 war eh was ganz besonderes. Meine erste bewusst erlebte WM, ich hab alles aufgesaugt was damit zu tun hatte.
 
Zurück
Oben