Moguntia
#nurderfsv
Moin zusammen,
ich habe als Kind und Jugendlicher extrem gerne die Sammelbildchen von Panini gesammelt. Zum ersten Mal 2002, dann 2006 zur Heim-WM und zuletzt 2010 für Südafrika. Dann habe ich das Thema ein bisschen aus den Augen verloren und kein wirkliches Interesse mehr an den Stickern. Nun stand ich aber gestern bei uns im Supermarkt und habe spontan mal ein paar Päckchen mitgenommen. 1,50€ für 7 Sticker sind inzwischen schon recht happig, aber trotzdem war es schön, das alte Gefühl von früher mal wieder aufleben zu lassen, wenn man die Päckchen öffnet.
Aktuell überlege ich tatsächlich für diese WM mal wieder aktiv zu sammeln. Gibt's hier im Forum den ein oder anderen User, der ebenfalls die Aufkleber sammelt?
PS. Panini hat die Lizenz verloren und wird nur noch bis zur WM 2030 die Sticker produzieren. Danach geht es zu Topps und damit wahrscheinlich auch der alte Nostalgie-Faktor verloren.
ich habe als Kind und Jugendlicher extrem gerne die Sammelbildchen von Panini gesammelt. Zum ersten Mal 2002, dann 2006 zur Heim-WM und zuletzt 2010 für Südafrika. Dann habe ich das Thema ein bisschen aus den Augen verloren und kein wirkliches Interesse mehr an den Stickern. Nun stand ich aber gestern bei uns im Supermarkt und habe spontan mal ein paar Päckchen mitgenommen. 1,50€ für 7 Sticker sind inzwischen schon recht happig, aber trotzdem war es schön, das alte Gefühl von früher mal wieder aufleben zu lassen, wenn man die Päckchen öffnet.
Aktuell überlege ich tatsächlich für diese WM mal wieder aktiv zu sammeln. Gibt's hier im Forum den ein oder anderen User, der ebenfalls die Aufkleber sammelt?
PS. Panini hat die Lizenz verloren und wird nur noch bis zur WM 2030 die Sticker produzieren. Danach geht es zu Topps und damit wahrscheinlich auch der alte Nostalgie-Faktor verloren.
