Olympische Sommerspiele 2032 in Brisbane

Ich glaube Rupert wollte einfach nur kontern auf meine Thread Flut, aber Hey so haben wir schon mal Platzhalter. Nur noch 8 mal Weihnachten, dannist es soweit. Brisbane muss ich Googlen, ich habe vergessen in welchem Land das ist. Ist da nichts mit sich frei bewegen oder was?

Verbotene Techniken mit denen man weitaus weiter Speerwerfen und Kugelstoßen kann. Auch eine interessante Weitsprungtechnik wurde verboten. :confused:

Die verbotene Bodenturntechnik ist dagegen recht sinnvoll. Gäbe sonst wohl schon eine Vielzahl von Toten und Querschnittsgelähmten Turner*innen. Krass, dass das mal welche gemacht haben.

Ja, echt ein Trauerspiel, dass die Speerwurftechnik verboten wurde. Dabei könnte man die Anzahl der aufgespießten Athleten/Zuschauer doch problemlos von der höchsten erzielten Weite abziehen.
Man könnte dazu ja eine Wertetabelle erstellen:

1 aufgespießter Zuschauer -> minus 2 m
1 aufgespießter Athlet -> minus 4 m
2 aufgespießte Zuschauer -> minus 5 m
2 aufgespießte Athleten -> minus 10 m

usw.

Jan Železný; aber irgendwann ist halt das Stadion zu kurz; lässt sich aber auch ändern mit diesem Schwerpunkt beim Speer und wurde auch geändert.

Das mit dem Vorwärtassalto beim Weitsprung ist ja zum Piepen. 😂
1974 sprang also jemand 7.70m mit einem Salto; wo doch der Weltrekorkd bei 8,90m lag; 6 Jahre zuvor.

Aber cool, dass wir das alles in Brisbane überprüfen können. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack das mal hier rein, auch wenn es eher um die olympischen Spiele 2040 geht:

Grundsaetzlich bin ich schon lange fuer olympische Spiele an Rhein und Ruhr, weil es dort schon viele weltcupfaehige Sportstaetten fuer die olympischen Sportarten gibt. Es fehlt im Wesentlichen nur ein Olympiastadion fuer die Leichtathletik, doch genau darum geht es in dem Artikel ja. Nur: Der dort vorgestellte Entwurf sieht fuer mich komplett idiotisch aus.

"[...] Laut den Planern ist es damit möglich, die Sportstätte nach den Spielen umzufunktionieren. Im Inneren des Stadions sollen dann ein Park und kleine Seen entstehen, [...]"

War einer der Planer schon einmal in einem Stadion mit Laufbahn? Was glauben die denn, wie gross die Innenflaeche eines solchen Stadions ist? Ein Park und kleine Seen auf einer Flaeche, die etwa 200 m x 150 m gross ist? Also auf 3 Hektar? Das ist kein Park, sondern ein Paerkchen. Eine Industriebrache wird nicht ploetzlich dadurch als Wohnraum attraktiv, dass man da einen winzigen Park hinbaut.

Ein Olympiastadion an Rhein und Ruhr.
Jepp, das braucht man wohl wahrscheinlich dringend so als Zukunftsmaßnahme für die Region. 🙈
Bürgerentscheid machen und gut.
Und warten bis sich Saudi Arabien und Co. welche erfolgreich gesichert haben.

Ich finde ja das aus obigem Spiegelartikel gut:
„Wir können zeigen, für welche Werte unsere freiheitliche Demokratie steht«, sagt Nancy Faeser (SPD)“
Freiheit und Demokratie; genau dafür steht ja auch das IOC und lebt und liebt das.

So, 66% derjenigen in München, die im Bürgerentscheid abgestimmt haben, sind für eine Kandidatur Münchens als Olympiastandort.
Dann geht's also weiter mit Werbetrommel rühren; irgendwann 2026 will dann der DOSB entscheiden, ob HH, B, das Rhein-Ruhr-Gebiet oder München für 2036 oder 2040 oder 2044 ins Rennen gehen.
Danach ist dann natürlich das IOC dran.

Ich halt's nach wie vor für schlecht und schade ums Geld und den Aufwand, der da nun weiter reingesteckt wird.

Die Hamburger Bevölkerung hingegen will keine olympischen Spiele in ihrer Stadt.

Richtig so.

Zurück
Oben