Oberligen und Bezirksligen

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied

Jürgen Kohler ist der neue Trainer des Bonner SC! Die spielen in der Oberliga und sind diese Saison Dritter geworden.

Kohler: "Für mich fühlt es sich an wie nach Hause kommen an. Ich freue mich sehr, wieder beim Bonner SC zu sein!"

Aha, war der Kohler denn da schon mal gewesen? 🤔

Deniz Bakir, sportlicher Leiter der Bonner Nachwuchsabteilung, erklärte: "Wir freuen uns riesig über die Ankunft von Jürgen. Er hat sich trotz höherklassiger Angebote für unser Projekt entschieden. Von seiner herausragenden fachlichen Expertise kann unsere gesamte Abteilung nur profitieren. Darüber hinaus gewinnen wir mit Jürgen auch einen tollen Charakter dazu."

BVB-Ikone Jürgen Kohler gibt Comeback

Die offizielle Webseite des FC Spandau 06 e.V. (krasse Seite...)

Nach dem Abstieg aus der Landes- in die Bezirksliga teilte der langjährige Spielertrainer Mahmoud Akkaoui erst Ende Juni nach längerer Bedenkzeit den Verantwortlichen mit, dass er seinen Job doch lieber nicht weiterführen möchte. ... Wenige Tage nach Akkaouis Abschied klingelte Lombardos Telefon. Christian Schmidt war in der Leitung. Den 54-Jährigen kennen eingefleischte Kenner des Berliner Amateurfußballs als Betreuer, zuletzt beim Sechstligisten 1. FC Wilmersdorf. "Costantino, du suchst einen Trainer?" fragte Schmidt rhetorisch. Lombardo bejahte das Offensichtliche, antwortete aber mit leichter Skepsis in der Stimme: "Du bist doch aber Betreuer." Schmidt war bei jenem Telefonat allerdings nicht alleine, sondern reichte den Hörer weiter an Thomas Häßler, den Thomas Häßler. Lombardo glaubte zuerst an einen Scherz ("ja, als würde 'Icke' Häßler mit mir telefonieren, is' klar") doch je länger der Spandauer Vereinsboss und der 101-malige Nationalspieler sprachen, desto mehr kristallisierte sich heraus, dass es den Beiden ernst ist mit der gemeinsamen Zusammenarbeit. Schmidt gehört übrigens auch zum neuen Spandauer Trainer-Team, genauso wie Assistent Chris Höche.

Häßler ließ sich auch nicht davon abschrecken, dass der frischgebackene Achtligist keine großen Summen für seine Trainer zahlen könne. "Ich will einfach das machen, was ich kann. Ich möchte wieder auf dem Platz stehen", soll der Ex-Profi als Triebfeder seines Interesses am Spandauer Trainer-Job geäußert haben.

Schöne Geschichte! Thomas Häßler trainiert nun also Spandau 06! Übrigens nicht der erste Amateurverein, den Häßler in Berlin trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben