Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Der FK Pirmasens hat das Spitzenspiel und die Tabellenführung verloren. Gegen Scheißerslautern II gab es daheim ein 0:3, vor 3500 Zuschauern. Lautern hat nun den Platz an der Sonne. FKP Dritter, zwei Punkte dahinter.
User Antares wird aus dem Häuschen gewesen sein.
Über Wormatia reden wir am Besten gar nicht.
 
Ja cool, dass es hier sogar einen Thread für die Oberliga gibt. Mit Pirmasens, TuS Koblenz, Wormatia Worms, Lautern II und Schott Mainz spielen gleich mehrere Teams mit, die auch durchaus Ambitionen für die Regionalliga haben. Schott war ich letztes Jahr in der Regionalliga ein paar mal schauen (u.a. gegen die Stuttgarter Kickers). Die machen das sportlich echt solide und haben aktuell gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg (7 Pkt. Vorsprung bei einem Spiel mehr). Ansonsten wäre es aber auch mal wieder schön, die TuS Koblenz in der Regionalliga zu sehen. Deren sportlicher Abstieg ab 2010 ist auch echt Irre.

Da Trier und Homburg eine passable Runde in der Regionalliga spielen, dürfte in diesem Jahr auch zum ersten Mal kein Team von oben runter kommen.
 
Schott Mainz ist gestern in die Regionalliga Südwest aufgestiegen. Das Team schafft damit den direkten Wiederaufstieg und feiert den insgesamt vierten Aufstieg aus der Oberliga.

Um den Relegationsplatz kämpfen aktuell noch Kaiserslautern II und der FK Pirmasens. Die Zweitvertretung von Lautern hat derzeit einen Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis.
 
Die Wormatia hat jedenfalls alles dafür getan, dass der FKP am Ende den Relegationsplatz belegt.
 
Am vorletzten Spieltag Lautern II schlagen wäre dann auch noch fein.
Wobei der FKP das auch selber regeln kann. Ich habe gesehen, dass es am letzten Spieltag zum Finale beim FCK kommen kann.
Vermutlich im großen Stadion vor ein paar Tausend hämischen Heimfans, so wie ich die einschätze.
 
Pirmasens hat den Aufstiegs Relegationsplatz verkackt. Am letzten Spieltag gab es auf dem Betze gegen die U23 ein 1:2.
Somit spielt die U23 nun in einer Dreigruppe mit den Zweitplatzierten aus der OL Hessen und der OL BW um den Aufstieg in die RL Südwest.
 
Wenn ich es richtig vestanden habe, geht es gegen den Drittplatzierten aus Hessen, Türk Gücü Friedberg, weil Fernwald keine Lizenz beantragt hat und Alzenau deshalb direkt hoch ist.
Weiterer Gegner ist die TSG Balingen, die ich auch als Favoriten in der Runde sehe.

Schade, dass Pirmasens es nicht geschafft hat.
 
Zurück
Oben