Nur Kapitäne sollen mit dem Schiri reden dürfen

Die Saison fängt ja erst noch an.
Es wäre ja gar kein so blödes Vorgehen sich das nun anzuschauen und dann halt anschließend die Entscheidung zu treffen. Ist ja nicht so, dass das einer superlangen Vorbereitung bedürfen würde. Die geben doch immer vor dem Ligastart bekannt welche Änderungen es bei den Regeln gibt.

Interessanter wäre ja zu sehen wie das unterhalb der hohen Ligen dann ablaufen soll und wird, würde so eine Entscheidung gefällt werden.
Die sollte ja dann auch für alle im DFB organisierten Teams gelten.

Wäre auch gut. Allein der Glaube fehlt mir. Oft wurden so Änderungen dann nie wirklich konsequent angewandt udänd damit ist das dann eingeschlafen. Einst sollte jeder Trikotzupfer Gelb bedeuten, getraut hat sich das dann keiner.

Spielt man die ersten Spiele regelmäßig zu 8 fertig, werden sich die Teams schon umstellen und es könnte, gerade in den unteren Ligen, eine heilsame Erfahrung für Schiedsrichter werden. Vielleicht haben dann auch wieder mehr Leute bock drauf.

In den unteren Ligen ist es völlig egal, welche Regeln gelten, Schiedsrichter sind vor allem in den Kreisligen Freiwild. Irgendwann wann werden manche Spiele nur noch mit einem Sicherheitsdienst durchgeführt werden können.

>961 Amateurspiele mussten die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wegen Gewalt- oder Diskriminierungsvorfällen in der Saison 2022/2023 abbrechen.<

Die Gesellschaft wird insgesamt immer aggressiver, Schwimmbäder und Fussballplätze zu Schauplätzen brutaler Attacken.
Dass geht ja schon in bei Jugendspielen der D-Jugend los.

(...)

Spielt man die ersten Spiele regelmäßig zu 8 fertig, werden sich die Teams schon umstellen und es könnte, gerade in den unteren Ligen, eine heilsame Erfahrung für Schiedsrichter werden. Vielleicht haben dann auch wieder mehr Leute bock drauf.
Wage ich zu bezweifeln, dass das so die prickelnde Erfahrung ist dann von Hinz und Kunz angefeindet zu werden.

Werden die doch eh. Nur haben sie so, im Optimalfall (wäre es nicht der DFB würde ich Normalfall schreiben) einen Verband im Rücken mit einer klaren Regel und Vorgabe.

Jetzt muss sich der Schiedsrichter selbst überlegen, welche Äußerungen noch dem Dorf geschuldet sind und welche eine Karte nach sich ziehen sollten. Dann wäre für jede Kontaktaufnahme direkt Gelb zurechtfertigen.

Bin da bei @Antares . Der Verband ist weit weg (während des Spiels) und die Regel nützt dem Schiri nichts, wenn er verprügelt wird.
Natürlich hat das dann Konsequenzen für die Beteiligten, aber ob der Schiri dann wieder pfeift...?
In den oberen Ligen, mit Kameras für TV usw. sieht das anders aus.

Ihr geht natürlich von worst worst Fall aus den es natürlich auch (zu oft) gibt. Nehmend, der einen anderen verprügelt, der weiß in der Regel, dass das nicht erlaubt ist. Denn holst du grundsätzlich schwieriger mit neuen Regeln ab.

Die Kinder lernen aber schon früh, dass der Schiedsrichter Freiwild ist. Es kann allgemein dabei helfen, dass die Stimmung auf dem Platz nicht so stark hochkocht.

Allheilmittel wird es nicht sein.

Die Kinder lernen aber schon früh, dass der Schiedsrichter Freiwild ist.
Die Kinder sind das kleinste Problem, die Eltern sehen in ihrem teilweise untalentierten Nachwuchs den nächsten Messi oder Ronaldo.Geh mal Sonntags auf ein Spiel einer E- oder D-Jugend, da kann man einiges erleben. Aber in dem Umfeld Kinder Fairness und Anstand beibringen zu wollen, ist manchmal ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich habe mehrere Jahre eine E-Jugend und dann im Erwachsenenbereich später teils die selben Spieler trainiert.

Ja, die Eltern sind teils übel. Aber schon in der E-Jugend konnte man erahnen, was für ein Spieler das später wird.

Ich befürchte eher es bleibt ein Traum

Dabei müsste das doch im Interesse der Schiedsrichter sein, die haben doch auch keinen Bock auf diese dauernden Rudelbildungen und das dämliche Protestieren von einzelnen Spielern.

Ich möchte noch folgende Regel anregen: Melden mit dem Arm = rote Karte.

Arme generell bei den Feldspielern auf den Rücken fesseln, schließlich handelt es sich hier ja auch um Fußball.

Das machen die wegen der bekloppten Handregel ja schon freiwillig wie man bei der EM beobachten kann. So machen Quatschregeln den Fußball zu einer absurden Comedy-Show.

Dabei müsste das doch im Interesse der Schiedsrichter sein, die haben doch auch keinen Bock auf diese dauernden Rudelbildungen und das dämliche Protestieren von einzelnen Spielern.

Ich möchte noch folgende Regel anregen: Melden mit dem Arm = rote Karte.

Erst 5 Stockschläge, dann zwanzig Peitschenhiebe und beim dritten Mal mit Gewichten im
See versenken. So, und nicht anders.

Zurück
Oben