Nur Kapitäne sollen mit dem Schiri reden dürfen

Detti04

Well-known member
Bei der EM sollen nur noch die Kapitaene mit den Schiedsrichtern reden duerfen. Scheint so, als orientierte man sich da am Rugby, wo das gaengige Praxis ist. Da hoffe ich schwer, dass die Schiris das auch wirklich mit der noetigen Konsequenz durchziehen, denn das Bequatschen des Schiris beim Fussball ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Ich kann mir aber auch den Medienaufschrei vorstellen, wenn da Spieler X vom Platz fliegt, weil er einfach nicht die Klappe hallten kann.

Hoffentlich setzt sich das nicht nur bei der EM, sondern anschliessend auch in saemtlichen anderen Wettbewerben durch.

Kommen sie echt schon auf den Trichter, dass man so langsam mal etwas gegen das Gelaber, Gemecker und Bedrängen tun sollte?
Warum? Sind doch immer wieder sympathische Eindrücke, die man da gewinnt. Der Fußball lebt doch von Emotionen.

Das würde dann auch mit sich bringen, dass Torhüter nicht mehr so oft Kapitäne ihrer Mannschaften würden, eine Praxis die ich noch nie so richtig verstanden habe (bei den 05ern Jahrzehnte lang der Fall), denn der Torhüter musste ja dann unter Umständen in den gegnerischen Strafraum und zurück sprinten.

Auch das ständige lamentieren und anblöken des 4. Schiedsrichter müsste verboten werden, der hat ja sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidungen auf dem Platz, aber praktisch jedes Spiel (teilweise auf das Übelste) bedrängt wird, finde ich echt zum kotzen.

Das würde dann auch mit sich bringen, dass Torhüter nicht mehr so oft Kapitäne ihrer Mannschaften würden, eine Praxis die ich noch nie so richtig verstanden habe (bei den 05ern Jahrzehnte lang der Fall), denn der Torhüter musste ja dann unter Umständen in den gegnerischen Strafraum und zurück sprinten.

Auch das ständige lamentieren und anblöken des 4. Schiedsrichter müsste verboten werden, der hat ja sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidungen auf dem Platz, aber praktisch jedes Spiel (teilweise auf das Übelste) bedrängt wird, finde ich echt zum kotzen.

Wenn der Torhüter Kapitän ist wird ein Feldspieler zusätzlich genannt.

Sehr gute und lange überfällige Entscheidung.

Es wird halt nur niemals so konsequent durchgezogen werden wie im Rugby.
Da gibt's so herrliche Szenen:
Der Referee winkt die zwei Kapitäne zu sich, geigt denen die Meinung was er aktuell vom Verhalten der beiden Teams hält und schickt sie dann zu ihren Kameraden: "Now go to your teams and tell them about discipline." *bäämm*

Bin ich voll dabei, aber auch gespannt auf die Umsetzung. Im Gespräch ist das ja meine ich schon seit einigen Jahren, es hat sich nur niemand getraut das auch wirklich anzuwenden.

Gut 48 Stunden vor dem Eröffnungsspiel hat UEFA-Schiedsrichter-Chef Roberto Rosetti in München die Richtlinien der Schiedsrichter bei der EM erklärt. Der Schwerpunkt: Striktes Ahnden von unfairem Verhalten gegenüber dem Referee, womit Rudelbildungen verhindert werden sollen.

Die scheinen es ernst zu meinen. Da bin ich mal gespannt, ob die SPieler so schnell ihre Verhaltensweisen ändern können und ob es dann eine Kartenflut gibt.

Ein besonderes Augenmerk der Referees liegt zudem auf Halten im Strafraum bei Eckbällen und Freistößen, es könnte hier vermehrt zu Elfmeterpfiffen kommen.

Und eine Elf-Meter-Flut!

Ein besonderes Augenmerk der Referees liegt zudem auf Halten im Strafraum bei Eckbällen und Freistößen, es könnte hier vermehrt zu Elfmeterpfiffen kommen.

Und eine Elf-Meter-Flut!
Hoffentlich

Auch das ständige lamentieren und anblöken des 4. Schiedsrichter müsste verboten werden
Geht gar nicht, muss komplett unterbunden werden. Sofort rot wenn den einer anblafft

Ich finde, es ist auf dem Feld deutlich ruhiger geworden. Jetzt gerade bei Rumänien - Ukraine auch. Da waren einige Szenen bei, bei denen hätte es unter anderen Umständen vielleicht ewige Proteste und Gelaber gegeben, auch wenn das Spiel absolut nicht unfair war.

Dadurch schrumpfen jetzt auch die Nachspielzeiten wieder, weil der Schieri keine halbe Ewigkeit rumdiskutieren oder irgendwelche Spielertrauben auflösen muss.

Schau ma mal wie es weiter geht und ob der Schiedsrichter dann auch durchgreift.
Bisher läuft es so gut und müsste auch in der Liga übernommen werden.

Endlich ist Schluss mit dem ständigen Gejammer auf dem Platz. Da tut einem der arme Schiedsrichter echt leid, wenn man sich von allen Seiten so auf die Schippe nehmen lässt.

Stellt euch vor: Spieler X wird vom Platz geschickt, weil er einfach seinen Mund nicht halten kann. Und dann schreit man mit: „Skandal! Unfair! Schiri raus!“ – das wird ein Fest.

ich finde, dass diese Neuerung dem Fußball wirklich guttun könnte. Mehr Respekt vor den Schiedsrichtern, weniger Rudelbildung und klarere Kommunikation auf dem Platz – das ist doch schon mal was. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Schiedsrichter das konsequent durchziehen.

ich finde, dass diese Neuerung dem Fußball wirklich guttun könnte. Mehr Respekt vor den Schiedsrichtern, weniger Rudelbildung und klarere Kommunikation auf dem Platz – das ist doch schon mal was. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Schiedsrichter das konsequent durchziehen.
Ich bin da ganz deiner Meinung! (y)
Wichtig ist auch eine Fortsetzung nach der EM.

Das Ganze hat ja nun auch erstmal die UEFA für ihre EM so festgelegt; vom DFB/DFL für deren Ligen war in dieser Deutlichkeit ja noch nichts zu hören.

Zurück
Oben